Suche alte Adventures (Roberta Williams Anthology)
- Roger7520
- Süßwasserpirat
Suche alte Adventures (Roberta Williams Anthology)
Hallo,
ich suche momentan alte KLASSIKER-Adventures. Habe in letzter Zeit mein Archiv mal durchwühlt und alte Highlights wie die Indiana Jones 3 + 4, Monkey Island 1-3 gezockt. Dabei fiel mir auf, dass ich leider (wohl im Anfall einer Geistesstörung) meine guten alten Games damals alle verkauft (sogar verschenkt arrrggglll) habe. Deswegen kaufe ich mir gerade alles alte wieder zusammen.
Und ich hätte halt gern die Roberta Williams Antholgy. Hatte ich natürlich auch schonmal und deswegen habe ich auch keine Lust wie momentan auf ebay 79,90 EUR dafür zu zahlen. In England würde ich es für einen Bruchteil bekommen, aber bin mir da nicht so sicher. Also wenn einer von Euch das irgendwo in einem funktionsfähigen Zustand hatt und nicht wie oben so einen horrenden Preis verlangt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Suche übrigens auch noch die alten Simon Teile, Loom, Zak McKracken, DOTT.
Ich hatte sogar früher mal die Indy 4 Talkie Version, ich könnte mich echt wohin beissen, was man doch manchmal für ein verrückter ist.
So nun ist aber gut.
Könnt ja mal von Euren schlimmsten "Adventure"-Fehlern berichten.
MfG
Roger7520
ich suche momentan alte KLASSIKER-Adventures. Habe in letzter Zeit mein Archiv mal durchwühlt und alte Highlights wie die Indiana Jones 3 + 4, Monkey Island 1-3 gezockt. Dabei fiel mir auf, dass ich leider (wohl im Anfall einer Geistesstörung) meine guten alten Games damals alle verkauft (sogar verschenkt arrrggglll) habe. Deswegen kaufe ich mir gerade alles alte wieder zusammen.
Und ich hätte halt gern die Roberta Williams Antholgy. Hatte ich natürlich auch schonmal und deswegen habe ich auch keine Lust wie momentan auf ebay 79,90 EUR dafür zu zahlen. In England würde ich es für einen Bruchteil bekommen, aber bin mir da nicht so sicher. Also wenn einer von Euch das irgendwo in einem funktionsfähigen Zustand hatt und nicht wie oben so einen horrenden Preis verlangt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Suche übrigens auch noch die alten Simon Teile, Loom, Zak McKracken, DOTT.
Ich hatte sogar früher mal die Indy 4 Talkie Version, ich könnte mich echt wohin beissen, was man doch manchmal für ein verrückter ist.
So nun ist aber gut.
Könnt ja mal von Euren schlimmsten "Adventure"-Fehlern berichten.
MfG
Roger7520
Alles Roger?
- Threepbrush
- Logik-Lord
Re: Suche alte Adventures (Roberta Williams Anthology)
Ja...na gut...dann berichte ich mal von meinem schlimmstem Adventure-Fehler...
Es ist nun schon was her...Ich war noch recht neu in der Adventure-Branche...Da schlenderte ich über einen Flohmarkt. Es begab sich nun, dass ich vor einem Stand stehen blieb, auf welchem sich die ersten vier Kings-Quest-Teile befanden...alle im Original-Karton.
Heute würde mein Herz da einen Salto schlagen...damals dachte ich: 'Äh...blöd...das ist ja alles auf Diskette...und die Grafik ist ja unter aller Sau...'....ich glaube nicht, dass die ältere Dame hinter dem Stand mehr als 1 Euro pro Spiel verlangt hätte...
Tja...ich hab versucht, es zu verdrängen...Aber ab und an reißt es mich doch noch zu unangenehmen Selbstanklagen hin... .
Es ist nun schon was her...Ich war noch recht neu in der Adventure-Branche...Da schlenderte ich über einen Flohmarkt. Es begab sich nun, dass ich vor einem Stand stehen blieb, auf welchem sich die ersten vier Kings-Quest-Teile befanden...alle im Original-Karton.
Heute würde mein Herz da einen Salto schlagen...damals dachte ich: 'Äh...blöd...das ist ja alles auf Diskette...und die Grafik ist ja unter aller Sau...'....ich glaube nicht, dass die ältere Dame hinter dem Stand mehr als 1 Euro pro Spiel verlangt hätte...
Tja...ich hab versucht, es zu verdrängen...Aber ab und an reißt es mich doch noch zu unangenehmen Selbstanklagen hin... .
- Mister L
- Rätselmeister
Meine größte Adventure-Dummheit:
Ich hatte mir seinerzeit Discworld II auf Deutsch und als alter Monty-Python Fan zusätzlich noch mal auf Englisch gekauft.
Die deutsche Version hatte ich Jahre später mal an einen Kumpel verliehen und als er sie mir (nach Monaten) zurückgeben wollte, schaute ich ins Regal und meinte, das Game könne er nicht von mir haben, meins steht doch hier im Schrank!
Ich hatte schlicht vergessen, dass ich das Teil 2 Mal gekauft hatte...
Zu meinen Schätzen zählen aber bis heute noch die Talkie-Version von Indy4 und die VGA-Version von Monkey Island mit dem genialen CD-Soundtrack.
On-Topic: Die deutsche Dott version könne ich verkaufen, ist aber nur die CD von den "Bestseller Games" ohne Box oder sonstwas.
Ich hatte mir seinerzeit Discworld II auf Deutsch und als alter Monty-Python Fan zusätzlich noch mal auf Englisch gekauft.
Die deutsche Version hatte ich Jahre später mal an einen Kumpel verliehen und als er sie mir (nach Monaten) zurückgeben wollte, schaute ich ins Regal und meinte, das Game könne er nicht von mir haben, meins steht doch hier im Schrank!
Ich hatte schlicht vergessen, dass ich das Teil 2 Mal gekauft hatte...
Zu meinen Schätzen zählen aber bis heute noch die Talkie-Version von Indy4 und die VGA-Version von Monkey Island mit dem genialen CD-Soundtrack.
On-Topic: Die deutsche Dott version könne ich verkaufen, ist aber nur die CD von den "Bestseller Games" ohne Box oder sonstwas.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Ach blöd, die beiden Simon-Teile sind gestern weggegangen und Discworld II schon vor einigen Tagen, wir hätten aber noch Torins Passage!
Gurck mal: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 18&t=13007" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
Molly & Sinclair
Gurck mal: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 18&t=13007" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Tolle Verkaufsreklame..Molly & Sinclair hat geschrieben: Gurck mal
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Ach Zitrönchen, ich wollte Dir doch damit nur das Wochenende versüßen, damit Du was hast, über das Du Dich amüsieren kannst!
Molly
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
- Roger7520
- Süßwasserpirat
Toll das es soviel gleich gesinnte hier gibt. Hab schon das ein oder andere Game nun erstanden.
Aber es fehlt halt noch das wichtigste:
Also wer die Roberta Williams Anthology hat, BITTE MELDEN!!!! (Bitte nicht denken dass ich das Spiel verzweifelt suche und jeden Preis zahle )
Roger7520
Aber es fehlt halt noch das wichtigste:
Also wer die Roberta Williams Anthology hat, BITTE MELDEN!!!! (Bitte nicht denken dass ich das Spiel verzweifelt suche und jeden Preis zahle )
Roger7520
Alles Roger?
- Wildchild
- Süßwasserpirat
meinst du die kings quest saga auf CD in originalkarton?
IAMENEMY - Melodic Death Metal
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter
- Roger7520
- Süßwasserpirat
Ja King's Quest Collection sprich 1-6 oder 1-7 wäre auch ok, wobei ich schon auch gerne die beiden Laura Bow Teile hätte. Und die gibt es auf CD nur bei der RW Anthology.
Roger7520
Roger7520
Alles Roger?
- Roger7520
- Süßwasserpirat
Kurzes Update:
Suche weiterhin:
Roberta Williams Anthology
Loom
Simon the Sorcerer (aber wohl nur noch Teil 2)
Phantasmagoria (uncut wenn ich das hier so schreiben darf???)
Roger7520
Suche weiterhin:
Roberta Williams Anthology
Loom
Simon the Sorcerer (aber wohl nur noch Teil 2)
Phantasmagoria (uncut wenn ich das hier so schreiben darf???)
Roger7520
Alles Roger?
- Roger7520
- Süßwasserpirat
So ein kleines Update meiner Suche:
Habe mittlerweile meine Spielesammlung komplettiert.
Was noch fehlt ist der 2. Teil von Simon the Sorcerer, ansonsten wars da.
MfG
Roger7520
Habe mittlerweile meine Spielesammlung komplettiert.
Was noch fehlt ist der 2. Teil von Simon the Sorcerer, ansonsten wars da.
MfG
Roger7520
Alles Roger?