AGS Version 3.0 glänzt!
- RedPhoenix
- Komplettlösungsnutzer
AGS Version 3.0 glänzt!
Vor kurzem wurde die neueste Version vom Adventure Game Studio veröffentlicht.
Die neueste Version (3.0) bietet neben einem neuen Look ein viel einfacheres Interface als jemals zuvor.
Wer also seine Spiele mit der neuesten Version erstellen möchte, sollte sich diese auf der Hauptseite von Bluecup herunterladen.
Die neueste Version (3.0) bietet neben einem neuen Look ein viel einfacheres Interface als jemals zuvor.
Wer also seine Spiele mit der neuesten Version erstellen möchte, sollte sich diese auf der Hauptseite von Bluecup herunterladen.
Wie Phönix aus der Asche.
- WDATA
- Hobby-Archäologe
danke für den link.
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
- Furymars
- Süßwasserpirat
Re: AGS Version 3.0 glänzt!
Ohje, die neuere Version ist ja viel komplexer, als ich mir je vorgestellt habe.
Ich hoffe ich komm damit schnell zurecht.
Ich hoffe ich komm damit schnell zurecht.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
-
- Frischling
kool awsome
- Außenseiter
- Verpackungs-Wegwerfer
Coole Sache!
Ich verzweifel schonmal dran. Wieso hat er die Menüs rausgenommen? Die Bedienung ist komfortabler und alles, aber programmiertechnisch krieg ich, als absoluter Laie, jetzt gar nichts mehr hin (außer Display (nachricht))
Ich versuche gerade das Tutorial für Scripting durchzuarbeiten, indem er andauernd erwähnt dass man Befehle und Kommandos im Handbuch nachschlagen kann (ohne dabei zu erwähnen wo im Handbuch). Mit dem Handbuch ist doch sicher die Hilfe gemeint in der sich auch die Tutorials befinden oder?
Ich finde das alles total verwirrend
Ich verzweifel schonmal dran. Wieso hat er die Menüs rausgenommen? Die Bedienung ist komfortabler und alles, aber programmiertechnisch krieg ich, als absoluter Laie, jetzt gar nichts mehr hin (außer Display (nachricht))
Ich versuche gerade das Tutorial für Scripting durchzuarbeiten, indem er andauernd erwähnt dass man Befehle und Kommandos im Handbuch nachschlagen kann (ohne dabei zu erwähnen wo im Handbuch). Mit dem Handbuch ist doch sicher die Hilfe gemeint in der sich auch die Tutorials befinden oder?
Ich finde das alles total verwirrend
Ich verzweifle derzeit an:
- Eigene GUI zum Laden und Speichern erschaffen
Grund zur Freude:
Hab die Dialogsprache verstanden und kann jetzt lauter lustige Extras einbauen
Grund zur Freude:
- Mister L
- Rätselmeister
Du kannst doch in der Hilfe-Datei Stichwörter eingeben. Damit findet man doch ziemlich schnell was man sucht.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Außenseiter
- Verpackungs-Wegwerfer
Gottseidank, ja. Nachdem ich das Fachchinesisch jetzt ein wenig durchdrungen hab werde ich in den meisten Fällen sogar fündig =D>
So langsam aber allmählich komm ich wieder damit klar - was für ein Glück
Werd wahrscheinlich trotzdem bald weiter stümperhafte Fragen raushauen. Ich hoffe das stört hier keinen
So langsam aber allmählich komm ich wieder damit klar - was für ein Glück
Werd wahrscheinlich trotzdem bald weiter stümperhafte Fragen raushauen. Ich hoffe das stört hier keinen
Grund zur Freude:
Grund zur Freude:
- evaeva
- Komplettlösungsnutzer
Das mit den eigenerstellten Laden/Sichern-GUIs geht mit gerade genauso...Noch nix drüber gefunden..
Die Axt im Zimmermann erspart den Wald im Haus.
- evaeva
- Komplettlösungsnutzer
@Außenseiter:hier gibts ein gutes Tutorialzu den LAde/SpeicherGUIS. bin allerdings selber noch nicht soweit da durchzusteigen.
http://www.sinitrena.de.vu/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sinitrena.de.vu/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Axt im Zimmermann erspart den Wald im Haus.
- Außenseiter
- Verpackungs-Wegwerfer
Äh Dankeschön
Den Link hat mir auch jemand in einem anderen Thread schon gegeben und ich hab mir das auch mal zerlegt, dann aber festgestellt dass das GUI von ihm ziemlich umständlich ist und die Befehle so ziemlich alle veraltet sind. Sitze derzeit daran das alles soweit auseinanderzufriemeln dass ich es in entsprechende neue Befehle umwandeln kann (und gleichzeitig weiß was ich da eigentlich gerade mache). Also ich habs geschafft ein Speichermenü zu machen das auch aufgerufen wird und in das man was eintragen und "abspeichern" kann, allerdings ist es beim nächsten Laden der Liste schon wieder weq. Ich hab das deswegen jetzt erstmal hinten angestellt bei den Prioritäten weil es ja zur Not immer noch die englischen gibt und das Spiel auch ohne mein eigenes GUI läuft
Ich vertrau mal darauf dass es Tutorials für AGS 3 gibt bis ich mit dem Spiel soweit bin.
Den Link hat mir auch jemand in einem anderen Thread schon gegeben und ich hab mir das auch mal zerlegt, dann aber festgestellt dass das GUI von ihm ziemlich umständlich ist und die Befehle so ziemlich alle veraltet sind. Sitze derzeit daran das alles soweit auseinanderzufriemeln dass ich es in entsprechende neue Befehle umwandeln kann (und gleichzeitig weiß was ich da eigentlich gerade mache). Also ich habs geschafft ein Speichermenü zu machen das auch aufgerufen wird und in das man was eintragen und "abspeichern" kann, allerdings ist es beim nächsten Laden der Liste schon wieder weq. Ich hab das deswegen jetzt erstmal hinten angestellt bei den Prioritäten weil es ja zur Not immer noch die englischen gibt und das Spiel auch ohne mein eigenes GUI läuft
Ich vertrau mal darauf dass es Tutorials für AGS 3 gibt bis ich mit dem Spiel soweit bin.
Grund zur Freude:
Grund zur Freude:
- Rayman
- Logik-Lord
Als ich AGS 3.0 starten wollte, da erscheint diese Fehlermeldung:
Weiß zufällig jemand, wo da der Fehler liegen könnte?
Weiß zufällig jemand, wo da der Fehler liegen könnte?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Rayman
- Logik-Lord
Das hab ich übersehn.
THX.
THX.