Hallo,
ich wühle mich jetzt schon seit geraumer Zeit durch das Manual und diverse Tutorials und Forenbeiträge, aber alle Infos, die ich zur Erstellung von Cutscenes/Introsequenzen finde, sind so dürftig, dass ich damit nicht weiterkomme.
Ich weiß nicht mal , in welchem Programm und und als was (gif? mov?!) ich die Animation erstellen kann. Und wo ich einfach mehr Info zu dem Thema Cutscenes bekomme.... Vielleicht hat jemand von euch ein paar gute Links, das würde mich freuen.
Evaeva
Cutscenes erstellen
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Re: Cutscenes erstellen
Es kommt darauf an, welche Engine / Authoring System Du für Dein Adventure benutzt. Bei den gängigen Authoring Systemen ist es möglich, Cutscenes in Spielgrafik zu skripten oder eine Filmdatei (z.B. AVI) abzuspielen.
In den Docs der Engine Deiner Wahl findest Du sicher Hinweise, welche Formate unterstützt werden und wie man eine Cutscene skriptet.
In den Docs der Engine Deiner Wahl findest Du sicher Hinweise, welche Formate unterstützt werden und wie man eine Cutscene skriptet.
- evaeva
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Re: Cutscenes erstellen
DaGus hat geschrieben:
In den Docs der Engine Deiner Wahl findest Du sicher Hinweise, welche Formate unterstützt werden und wie man eine Cutscene skriptet.
Ich benutze AGS, was genau meinst du mit Docs? Die Helpdatei? Da fand ich nur folgendes, was mir nicht wirklich weitergeholfen hat...
Introduction sequences
You can easily add intro, outro and cutscene sequences to your game. There is no specific function to do these, but using the provided animation and script commands you can create almost anything you might need.
Normally, the game will start in room 1. However, you can change this to any room you want. Go to the "Characters" pane. Make sure that the main character is selected in the list on the left. You will see on the right hand side "Start in room:" followed by "1". This is the starting room for the player character, and it is this entry that decides which is the first room loaded.
Set the starting room to room 0. Now, when you run the game, the intro will be the first room loaded. In this room, you will probably want to disable the main character (if you want a logo graphic up first). Remember, you do this through Room Editor -> Settings -> Player character visible.
Cutscenes are created using the normal animation script commands, such as Character.Walk, Object.SetView, and so forth
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Re: Cutscenes erstellen
Steht doch alles da.
Für AGS spezifische Probleme fragst Du vielleicht besser im AGS Unterforum nach.using the provided animation and script commands you can create almost anything you might need. ...
Cutscenes are created using the normal animation script commands, such as Character.Walk, Object.SetView, and so forth