Leisure Suit Larry 2 - Stecke fest...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Das mit der PC-Version glaub ich nicht. Das mit der Amiga-Version kann schon sein. Amiga-Spiele sind so gut wie alle freigegeben. Aber PC-Spiele ganz sicher nicht. Nicht von so einer großen Firma.

z.B. steht auf *hust* bei Sierra-Spielen:
This game is not avavilable for download because the copyright holder has either rejected Classic Trash's request to make it available for download or they still sell the game.
--edit dasjan--
Bitte Forenregeln beachten.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

PhanTomAs hat geschrieben:Amiga-Spiele sind so gut wie alle freigegeben.
Vorsicht. Da fehlen noch "einige". Zum Beispiel LucasArts Adventures.

Nunja Betrayal at Krondor zum Beispiel ist bekanntlich auch schon freigegeben. Die Rechte lagen spätestens nach der Schließung von Dynamix nur noch bei Sierra.:wink:

Hm. Das mit Larry kann natürlich sein. Ist bisher der einzige mir bekannte Fall, wo nur die Amiga-, aber nicht die PC-Version freigegeben ist.
Aber egal. Zumindest die ersten beiden Teile sollten den PC-Versionen eh überlegen sein.

Edit:
Auf der von Dir genannten Seite ist aber auch nur die Rede von Larry 6 und dem VGA Remake. :wink:
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Foster »

Und ich dachte immer,das man nur Spiele emulieren darf,die man auch besitzt/besaß.

Läuft WinUAE eigentlich unter XP?Und welches ist die stabilste Version (bei mir war es damals unter Win98 noch 088R8)?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Foster hat geschrieben:Läuft WinUAE eigentlich unter XP?
Selbstverständlich. Die neuste Version ist erst wenige Tage alt. Die Zeiten, in den unbrauchbare Versionen released wurden, sind inzwischen zum Glück vorbei. Mit einer anderen Version ist es sogar möglich, gegeneinander über das Internet zu spielen.

Alles, was Du unter http://www.back2roots.org für den Amiga saugen kannst, ist 100% legal und wurde vorher vom Hersteller bzw. aktuellen Lizezeigentümer offiziell abgesegnet.
Zuletzt geändert von Schimanski am 16.12.2003, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Foster »

Schimanski hat geschrieben:
Foster hat geschrieben:Läuft WinUAE eigentlich unter XP?
Selbstverständlich. Die neuste Version ist erst wenige Tage alt. Mit einer anderen Version ist es sogar möglich, gegeneinander über das Internet zu spielen.

Alles, was Du unter http://www.back2roots.org für den Amiga saugen kannst, ist 100% legal und wurde vorher vom Hersteller bzw. aktuellen Lizezeigentümer offiziel abgesegnet.
Hey,danke für die Infos.Werde mich gleich mal umschauen.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Aber der KickStart ist doch nicht freigegeben zum runterladen. Da ist doch immer noch Copyright drauf. Und ohne KickStart-ROM bringt ein Amiga-Emulator auch nicht viel.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

PhanTomAs hat geschrieben:Aber der KickStart ist doch nicht freigegeben zum runterladen. Da ist doch immer noch Copyright drauf. Und ohne KickStart-ROM bringt ein Amiga-Emulator auch nicht viel.
Genau. Dieses zu saugen ist immer noch illegal und darum gibt es das auch nicht auf der von mir genannten Seite.
Legal ist es aber, ein Kickstart-Rom zu kaufen (gibts tatsächlich) oder eines vom eigenem Amiga auf den PC zu überspielen. Was ich selbstverständlich getan habe. :lol:
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Foster »

PhanTomAs hat geschrieben:Aber der KickStart ist doch nicht freigegeben zum runterladen. Da ist doch immer noch Copyright drauf. Und ohne KickStart-ROM bringt ein Amiga-Emulator auch nicht viel.
Und wie sieht es aus,wenn ich lange Jahre lang glücklicher Besitzer eines A500 war?Immerhin habe ich mir mit dem Kauf das Recht erworben,Kickstart zu nutzen.Sowas verfällt doch nicht mit der Zeit?

Uh,ich hatte ganz vergessen,wieviel Spass Turrican II macht 8) .
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wenn du ein Auto kaufst und dann wieder verkaufst und verschrottest, darfst du ja auch nicht ein Auto von diesem Typ klauen, weil du dir das Recht erworben hast, damit zu fahren.

Das Jan
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Foster hat geschrieben:
Und wie sieht es aus,wenn ich lange Jahre lang glücklicher Besitzer eines A500 war?Immerhin habe ich mir mit dem Kauf das Recht erworben,Kickstart zu nutzen.Sowas verfällt doch nicht mit der Zeit?

Uh,ich hatte ganz vergessen,wieviel Spass Turrican II macht 8) .
Legal ist es, das ROM vom Amiga zum PC zu überspielen.

Siehe auch hier: http://www.amiga-island.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Wenn du ein Auto kaufst und dann wieder verkaufst und verschrottest,[…]
Coole Idee! Ich verkaufe meinen PC und haue ihn dann in die Schrottpresse - geil! :lol: Der Käufer wird Augen machen…

Aber das Argument gilt, wenn du den Amiga verkauft hast, hast du sicher kein Recht mehr daran, aber vielleicht steht er ja noch irgendwo auf dem Dachboden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten