Karpfen und Glückskekse, Essstäbchen und Kirschblüten, Autos und Atombomben:
Wie lässt sich Asien neu entdecken?
! ! ! im Jugendradio RAASIA ! ! !
live aus dem Haus der Kulturen der Welt im Herzen Berlins
Sonntag, den 16.3. und 27.4.08
von 19 - 20 h
im stream auf
http://www.klubradio.net/guidozone/reasia.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Diesen Sonntag, den 16.3. präsentieren wir:
den Berliner Dj Sabah Habas (u.a. Radio MultiKulti), dessen Song "Denpasar Moon" weltweit bisher schon über 40 Mal gecovert wurde,
den chinesischen Künstler Song Dong, der im Foyer des Hauses die 400.000 € teure Sammlung von Gebrauchsgegenständen seiner Mutter zeigt
die küstlerin Parastou Forouhar, die in Deutschland Wege gefunden hat, sich kritisch mit ihrer
iranischen Herkunft auseinander zu setzen
und eine exzellente Auswahl Musik aus Asien und Europa...
Wir freuen uns auf Euer Feedback info@next-kultur.org
"RAASIA" Netzradio ist ein Jugendworkshop im Programm "Offenes Haus" von NEXT Interkulturelle Projekte für das Haus der Kulturen der Welt.
Die RadiomacherInnen vom 16.3. sind:
Sara Ackermann, Stefanie Alisch,Robert Günzel, Stephanie Hanna, Kiwi Menrath, Victoria Röber, Timo Rogowski und Monica Segura-Marquez
Vielen Dank an Guido vom Klubradio, Tilo für Musik und Feldaufnahmen, Klaus, Stefan und Andi von der HKW Technik und Jens von der IT
Radiosendung RaAsia
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
- Süßwasserpirat
Re: Radiosendung RaAsia
Hmm irgendwie fehlt mir da was, z.B. ne Übersicht, was wann läuft bzw. was gerade läuft. Dann Infoseiten über die Beiträge, die sie haben. Sowas gehört selbst bei einfachen Streamingradios dazu. Ich habe kurz reingehört und da kam irgend eine DJ Session, da es außerhalb der eigentlichen Sendezeit ist. Und dann in nur einer Stunde ein anderes Bild von Asien zu vermitteln halte ich mit einen Monat Pause zwischendurch ziemlich kurz. In Asien ändern sich die Situationen ziemlich häufig, je nach aktueller Sachlage, je nach Land. Wenn ich heute Abend Zeit habe, höre ich rein. Dann gebe ich mal eine weitere Meinung zu dieser Radiostation rein.