Ankh 3 erkennt DVD nicht mehr

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Solana
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ankh 3 erkennt DVD nicht mehr

Beitrag von Solana »

Hallo

ich habe folgendes Problem. Habe meiner Mutter vor ca. vier Wochen Ankh 3 zum Geburstagtag geschenkt. Habe es ihr installiert und geschaut ob es geht, hat etwas geruckelt aber funktionierte.
Nun wollte sie es spielen aber es geht nicht mehr. Klickt man auf ausführen meckert er das die DVD nicht als orginal erkannt wird o_0 legt man die DVD neu ein will er sofort das Spiel installieren.
Haben bereits versucht es neu zu installieren aber das Problem bleibt leider.

Woran liegt das Plötzlich?

Vielen Dank
Eure Sola
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Ankh 3 erkennt DVD nicht mehr

Beitrag von neon »

Es könnte am Kopierschutz liegen. Am besten schreibst Du eine mail an den Support. Hast Du einen anderen Computer, auf dem Du es probieren könntest?

Daß das Spiel neu installieren will, wenn Du die DVD einlegst, liegt nur am DVD-Autostart. Das kannst du abbrechen und dann versuchen, Ankh 3 noch einmal über das Startmenü zu starten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Wenns an dem Kopierschutz liegt UND sich der Support NICHT meldet hilft dann wahrscheinlich ein kleiner "Patch"... :roll:

Aber: ERST Support kontaktieren und denen wenigstens zwei Wochen Zeit geben und dann nach den "Patch" im Netz suchen!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Ich würde doch gleich nach den Patch suchen und installieren. Warum soll sie sich die Mühe machen und die Leute kontaktieren, 2 Wochen warten und dann erst den Patch online von der Ankh-Seite beziehen??? Hat ja wohl wenig Sinn, zumal es ja schon einen Patch gibt. Da gehst du auf http://www.ankh-game.com" onclick="window.open(this.href);return false; und gehst bei "Kampf der Götter" unter Downloads und klickst rechts unten auf Retail-Version.

Dann noch eine Frage: Nutzt du Windows XP oder Windows Vista?

Edit: Okay der Link funktioniert nicht, wundertoll. Dann probiers mal hiermit.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

#-o Patch ist nicht umsonst in Anführungsstrichen geschrieben... :roll:; Deutlicher brauche ich ja nicht zu werden.
Wer hat Warsteiner bestellt?
Solana
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Solana »

Hallo,

*g* ich weiss was er meint.
Ich benutze WinXP professional, mit bedingungen hart am Rande der Anforderungen :wink: was ja nicht heisst das es nicht erst einmal gehen sollte.
Ich versuch nunmal alles durch und melde mich dann noch einmal :P

Danke Sola
Solana
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Solana »

Achja und ich werd es noch auf einem anderen PC testen, malschauen ob es da geht.
Aber meine Mutter wird leider kaum jeden Abend hin und her fahren zum spielen *g*
Antworten