so blonde error
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so blonde error
hey leute, bin ziemlich verzweifelt
immer wenn ich das spiel starten will und dieser ladebildschirm kommt (nette blonde dame unter wasser "...") stürzt das spiel ab und es kommt so ne fehlermeldung:
http://www.oyla4.de/userdaten/59264323/ ... blonde.jpg
hat jemand nen plan was ich machen kann?
danke im voraus
immer wenn ich das spiel starten will und dieser ladebildschirm kommt (nette blonde dame unter wasser "...") stürzt das spiel ab und es kommt so ne fehlermeldung:
http://www.oyla4.de/userdaten/59264323/ ... blonde.jpg
hat jemand nen plan was ich machen kann?
danke im voraus
IPECAC (CEPHAELIS IPECACUANHA)
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Re: so blonde error
Die Fehlermeldung sieht so aus, als sollte sie besagen, dass etwas nicht wie vorgesehen über die Direct 3D 9 Schnittstelle gerendered (berechnet/dargestellt) werden kann.
Was für eine Grafikkarte ist denn in Deinem System?
Wenn Du das nicht weißt, könntest Du einmal ein DxDiag Protokoll erstellen und den gesamten Abschnitt 'Display Devices' aus der DxDiag.txt hier posten?
Ein DxDiag Protokoll erstellt man wie folgt:
Es wäre auch denkbar, dass bei der Installation ein Fehler passiert ist. Hast Du So Blonde schon einmal deinstalliert und nochmal neu installiert?
Was für eine Grafikkarte ist denn in Deinem System?
Wenn Du das nicht weißt, könntest Du einmal ein DxDiag Protokoll erstellen und den gesamten Abschnitt 'Display Devices' aus der DxDiag.txt hier posten?
Ein DxDiag Protokoll erstellt man wie folgt:
- auf 'Start' klicken und 'Ausführen' anwählen (Screenshot)
- 'dxdiag' eintippen und auf 'OK' klicken (Screenshot)
- beim auftauchenden Fenster zunächst einmal abwarten bis der Fortschrittsbalken unten links durchgelaufen ist
- 'Alle Informationen speichern' auswählen und an geeigneter Stelle (z.B. C:\) speichern (Screenshot)
Es wäre auch denkbar, dass bei der Installation ein Fehler passiert ist. Hast Du So Blonde schon einmal deinstalliert und nochmal neu installiert?
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Re: so blonde error
also an der installation hats wahrscheinlich nich gelegen, habich auch schon mehr mals versucht.
was soll ich aus diesem DxDiag.txt hier posten?.. alles? is ziemlich viel ^^ sry aber ich hab leider keienn peil davon und was da alles drin steht.. irgendwelche daten die andere vllt nich zu gesicht bekommen sollten oder so?
was soll ich aus diesem DxDiag.txt hier posten?.. alles? is ziemlich viel ^^ sry aber ich hab leider keienn peil davon und was da alles drin steht.. irgendwelche daten die andere vllt nich zu gesicht bekommen sollten oder so?
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- Hans
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Re: so blonde error
Die aktuelle DirectX-Version hast du aber drauf, oder?
Würde mich damit mal in den Support wenden, die können dir sicherlich weiterhelfen.
Würde mich damit mal in den Support wenden, die können dir sicherlich weiterhelfen.
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Re: so blonde error
Hatte ich doch geschrieben.gwen_tB hat geschrieben:was soll ich aus diesem DxDiag.txt hier posten?
Den Abschnitt unter 'Display Devices'.
Also alles zwischen:
---------------
Display Devices
---------------
und
-------------
Sound Devices
-------------
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Re: so blonde error
ok danke
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2772&SUBSYS_817A1043&REV_02
Display Memory: 251 MB
Dedicated Memory: 0 MB
Shared Memory: 251 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
Monitor: Dell P790
Driver Name: igdumd32.dll
Driver Version: 7.14.0010.1409 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/2/2008 16:48:34, 2580480 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6432-11CF-7276-70A1A3C2CA35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2772
SubSys ID: 0x817A1043
Revision ID: 0x0002
Revision ID: 0x0002
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
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DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2772&SUBSYS_817A1043&REV_02
Display Memory: 251 MB
Dedicated Memory: 0 MB
Shared Memory: 251 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
Monitor: Dell P790
Driver Name: igdumd32.dll
Driver Version: 7.14.0010.1409 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/2/2008 16:48:34, 2580480 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
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Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2772
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{AEDC1D5D-8546-440E-AAB2-B69FA725AF82}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_FieldAdaptive
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
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{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
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DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
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Re: so blonde error
Ich fürchte, dass sieht nicht gut aus.
In Deinem System ist mit dem Intel 945G (GMA 950) ein Onboard Grafikchip von Intel verbaut.
Die Intel Grafikchips der GMA 900 und GMA 950 Reihe haben eine Besonderheit. Offiziell gibt Intel an, dass diese alle mit DirectX 9 eingeführten 3D Features unterstützt. Allerdings wird vor allem ein wichtiges Feature (Vertex Shader 2.0) nicht per Hardware, wie eigentlich gedacht, sondern per Treibersoftware unterstützt. Dies kostet zum Einen Performance und zum Anderen hat sich diese Lösung als äußerst inkompatibel erwiesen. D.h., die wenigsten aktuellen Spiele, die Vertex Shader 2.0 nutzen, funktionieren mit diesen Intel Grafikchips. Der Intel 945G (GMA 950) ist also zwar theoretisch DirectX 9 fähig. Praktisch sieht es anders aus.
So Blonde nutzt Vertex Shader 2.0. Dies habe ich über das Tool 3D Analyze fesgestellt, mit dem man alle Shaderbefehle in eine Log Datei schreiben lassen kann.
Im Anaconda Board sind zwei Fälle mit dem Intel 945GM (ebenfalls GMA 950) Onboard Grafikchip bekannt, in denen So Blonde zwar startet, aber die 3D Objekte (alle Personen) einfach nicht dargestellt werden. Ich vermute der Grund dafür ist einfach, das die nötigen Vertex Shader nicht berechnet werden. Es ist aber letztendlich nur eine Vermutung aufgrund von Indizien.
Hinzu kommt noch, dass es nach dem Auszug aus der DxDiag.txt so aussieht, als würde der Grafikchip bei Dir über keinen eigenen Grafikspeicher verfügen, sondern als Grafikspeicher einen abgezwackten Teil des Arbeitsspeichers nutzen. Das drückt auf die Performance und wird auch nicht von allen Spielen akzeptiert.
Ich würde Dir empfehlen, einmal den DTP Support anzumailen, das Problem und die Fehlermeldung genau zu beschreiben und auch die erstellte DxDiag.txt anzuhängen.
In Deinem System ist mit dem Intel 945G (GMA 950) ein Onboard Grafikchip von Intel verbaut.
Die Intel Grafikchips der GMA 900 und GMA 950 Reihe haben eine Besonderheit. Offiziell gibt Intel an, dass diese alle mit DirectX 9 eingeführten 3D Features unterstützt. Allerdings wird vor allem ein wichtiges Feature (Vertex Shader 2.0) nicht per Hardware, wie eigentlich gedacht, sondern per Treibersoftware unterstützt. Dies kostet zum Einen Performance und zum Anderen hat sich diese Lösung als äußerst inkompatibel erwiesen. D.h., die wenigsten aktuellen Spiele, die Vertex Shader 2.0 nutzen, funktionieren mit diesen Intel Grafikchips. Der Intel 945G (GMA 950) ist also zwar theoretisch DirectX 9 fähig. Praktisch sieht es anders aus.
So Blonde nutzt Vertex Shader 2.0. Dies habe ich über das Tool 3D Analyze fesgestellt, mit dem man alle Shaderbefehle in eine Log Datei schreiben lassen kann.
Im Anaconda Board sind zwei Fälle mit dem Intel 945GM (ebenfalls GMA 950) Onboard Grafikchip bekannt, in denen So Blonde zwar startet, aber die 3D Objekte (alle Personen) einfach nicht dargestellt werden. Ich vermute der Grund dafür ist einfach, das die nötigen Vertex Shader nicht berechnet werden. Es ist aber letztendlich nur eine Vermutung aufgrund von Indizien.
Hinzu kommt noch, dass es nach dem Auszug aus der DxDiag.txt so aussieht, als würde der Grafikchip bei Dir über keinen eigenen Grafikspeicher verfügen, sondern als Grafikspeicher einen abgezwackten Teil des Arbeitsspeichers nutzen. Das drückt auf die Performance und wird auch nicht von allen Spielen akzeptiert.
Ich würde Dir empfehlen, einmal den DTP Support anzumailen, das Problem und die Fehlermeldung genau zu beschreiben und auch die erstellte DxDiag.txt anzuhängen.
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Re: so blonde error
Kauf dir halt für 20-30 Euro eine Grafikkarte, dann hast du solche Probleme nicht.
- neon
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Re: so blonde error
Ist das nicht ein Laptopchip?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Re: so blonde error
n bisschen mehr geld werd ich schon haben um es darin zu investierenHans hat geschrieben:Kauf dir halt für 20-30 Euro eine Grafikkarte, dann hast du solche Probleme nicht.
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Re: so blonde error
Nein - nicht direkt.neon hat geschrieben:Ist das nicht ein Laptopchip?
Der Intel 945G Express ist zunächst einmal ein Mainboardchipsatz. Er enthält allerdings einen integrierten Grafikpart namens GMA 950, welcher in mehrere Intel Chipsätze integriert ist. In einem PC ist die Grafikausgabe dieser integrierten Grafiklösung aber meist deaktviert, weil eine AGB/PCIe Grafikkarte zum Einsatz kommt. Manchmal gibt es nicht einmal eine VGA/DVI Buchse für die integrierte Grafik.
Zum Einsatz kommt diese integrierte Grafiklösung dieser Chipsätze mit dem GMA 950 (wie eben der Intel 945G Express) deswegen fast nur, wenn er in Laptops verbaut wird. Deswegen wohl die Annahme, dass es ein "Laptopchip" ist.
Grundsätzlich kann man aber nicht anhand der Chipbezeichnung sagen, dass es ein Laptop ist. Wenn es einer ist, dann sieht es mit Aufrüstung des Grafikchips unter Beibehaltung des Laptops meist düster aus.
- Hans
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Re: so blonde error
OMG, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Du kannst von mir aus so viel Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben wie du willst. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das im Adventurebereich nicht viel sein muss.gwen_tB hat geschrieben:n bisschen mehr geld werd ich schon haben um es darin zu investierenHans hat geschrieben:Kauf dir halt für 20-30 Euro eine Grafikkarte, dann hast du solche Probleme nicht.
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