Vorwort:
Also es geht wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, darum dem Spieler zu ermöglichen mehrere Charaktere zu steuern - so wie in Maniac Mansion oder Day of the TentacleIch habe angenommen dass diese Frage schon ein paar Mal gestellt wurde und habe deshalb mit der Suchfunktion >>diesen<< (*click*) Thread ausfindig gemacht. Da er aber nicht mehr wirklich aktuell war und sich auch ganz neue Probleme ergeben haben in der Zwischenzeit, dachte ich mir ich mache ein neues Thema auf. Falls es mittlerweile schon einen aktuelleren geben sollte der sich mit der Thematik bereits auseinandergesetzt hat möchte ich mich entschuldigen, da ich einfach den erstbesten gewählt habe und bitte um Verständnis.
Ich würde ebenfalls gerne das Wechseln zwischen 2-3 Personen in meinem Projekt einbauen, allerdings mit dem neuen AGS 3.0. Nur fehlt mir leider der MMM-Pack, aus dem ich das "übernehmen" könnte
Gehe ich recht in der Annahme dass es sich bei dem Pack um diese Datei handelt?
zu finden hierDas AGS-Starterpack für MMM
Das Problem an der Sache ist, dass der Link von Adventuretreff.de zum Starterpack tot ist.
Und die nächste Frage die sich stellt ist ob die alte Funktion mit dem modifizierten Code von AGS 3.0 überhaupt noch funktionsfähig ist bzw. funktionsfähig gemacht werden kann. Laut Handbuch sind die Änderungen ja scheinbar durchaus noch überschaubar.
Eine Schnellsuche durch die Charakterfunktionen in AGS und durch die Spielvariablen (game.irgendwas) hat auch kein weiteres Ergebnis zur Folge gehabt fürchte ich.
Sorry, dass ich dieses Thema wieder aufbringe. Das habt ihr hier wahrscheinlich jeden Monat einmal