Spielfigur,,char...zeichnen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Xard
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Spielfigur,,char...zeichnen

Beitrag von Xard »

so, habs auf ne neue ebene gezeichnt im paintshoppro8,, bis dahin ist alles supper, nur wenn ich dan speichern unter zb desktop,, dan das bild in den pakdk lade ist da wider so ein grauen hintergrund,, egal wie ich es abspeichere,,als png will pakdk nicht lesen ,, weil der keine 8 bits untersüzt,,(da kommt noch, das man es im giff machen solte),,doch dann is der hintergrund wider weiss.
obwol es im paintshop transparent ist.
Xard
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Xard »

wie zeichnet ihr eure chars? bitte eine schrit für schritanleitung für supper dumme skripter die keine ahnung von moddeln haben:zB:
1.doppelcklick auf programm paintshoppro8
2.wele den stift aus.
3.wele deine farbe.
4.zeichne einen kreis der danach als kopf dint.
5.u.s.w.

wiso gibt es das nicht? und fals es doch gibt wo?
suche schon über 4tage danach.
und ich habe echt kein bock nur weil der typ nix mehr zeichnet das ganze spiel in den müll zu werfen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sag mal, schreibst Du die Texte in Deinem Spiel selbst?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Xard
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Xard »

nein, für das ist meie rechtschreibung zu bekloppt,,die texte und story werden abgesprochen und in einem buch festgehalten (abschreibentuich) aba die skripst sind von mir (weil dass kann ich wenigsten) :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Na, dann ist ja gut....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Xard
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Xard »

ich close mal den trade, weil ein tut gibts ja e net für mich.

fals es mir irgendwann mal gelingen solte ein char zu zeichnen lasse ich von meinen freunden ein tut schreiben (mitrechtschreibung :mrgreen: )

und so is wider einmal ein spiel auf eis gelaufen.

thx
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CH4OS »

Xard hat geschrieben:und so is wider einmal ein spiel auf eis gelaufen.

thx
Wundert mich ehrlich gesagt wenig...

Wenn man so ein Verhalten wie du an den Tag legt (wenige Stunden nach dem Post schon rummmaulen, dass keiner antwortet) und solch eine miserable Rechtschreibung, dass fast jeder spätestens nach dem 3. Satz wegklickt, ist es wirklich absolut verständlich, dass keiner helfen kann / will. Hier im Forum sind nun mal nicht 100.000 Leute unterwegs, sondern eine recht überschaubare Community, da kann eine Antwort schon mal ein paar Tage dauern.

Dazu kommt noch, dass außenseiter und einzelkaempfer wirklich versucht haben dir zu helfen. Was du daraus machst, ist deine Sache.

Jetzt fang bitte nicht an mich grundlos zu beschimpfen, sondern denk einfach mal darüber nach, ob in dem, was ich sage, nicht vielleicht ein Fünkchen Wahrheit drin steckt.

Eine "schrit für schritanleitung für supper dumme skripter" wird dir wohl kaum jemand hier posten wollen, weil eigentlich alles schon zur Genüge erklärt wurde. Magst du denn mal ein paar Charaktere, egal ob mit transparentem Hintergrund oder nicht, zeigen? Oder gibt es eine Homepage zu dem Projekt? Vielleicht ist dann sogar jemand mit den nötigen Kenntnissen bereit noch mit einzusteigen.

MfG,
CH4OS
Xard
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Xard »

dieses thx am schluss soll nicht heissen dass ich euch die schuld gebe.

ja die beiden haben mir geholfen, hab auch danke gesagt.
aber ich mache dennoch etwas falsch, ist jetzt aber auch egal da wir uns anders entschieden haben.

ja du hast recht, rummmaulen müste nicht sein, aber ich dachte das diese sache schon paar mal angesprochen wurde, und es sicherlich auch schon jede menge tutorials geben würde. was nicht der fall ist.

da unser zeichner weg ist ist unser projekt auf eis.
wir wolle nicht seine zeichen art nachmachen.
da es sehr viel fremd inhalt hat , will ich es nicht umbedingt veröfentlichen.
da kommt noch dazu das es eigentlich ein übungs projekt war.

wir haben nach diesem rückschlag beschlossen unsere char´s mit blender zu machen, da uns das besser liegt, und wir keine probleme mit dem hintergrund haben.

ich werde euch unsere blender chars wenn die fertig sind natürlich hochladen.
aber diese projekt wird nichts grosses, nur eine kleine bescheidene wow adventure verarschung.(will eigentlich noch nichts sagen, weil da kann noch alles passieren)
die meisten denken nun e das dass nichts wird, aber das sehen wir dann.
ich denke das ich in 4monaten mehr darüber erzählen kann.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Jetzt mal ohne einen Deiner Beiträge gelesen zu haben: Wäre es nicht sinnvoller, Deutsch zu lernen anstatt AGS oder auch nur jeder beliebigen anderen Qualifikation? Scheint mir fürs Leben irgendwie sinnvoller zu sein. PS: Das ist nicht wirklich eine Frage. Es klingt nur freundlicher so.
CH4OS
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CH4OS »

@Xard:

Ich wollte auch nicht irgendwie auf dir herumhacken, falls das irgendwie falsch rüber kam, sondern wollte dir nur ganz ehrlich meine Meinung sagen. Aber das hast du ja anscheind sowieso so aufgefasst, sonst hätte sich deine Antwort nicht so freundlich angehört. ;)

Doch, ich traue dir / euch trotzdem zu in ein paar Monaten ein paar erste Samples eines guten WoW-Übungsadventures abzuliefern. Wegen mir darfst du auch gerne schon viel früher etwas herzeigen. Also viel Spaß beim Modeling und lass bald wieder was von dir und euren Fortschritten hören. :D

MfG,
CH4OS
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Um mal zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:
Wie man es hinkriegt, dass der Hintergrund des Charakter-Sprites transparent ist, hängt von der Engine ab, mit der man sein Adventure macht.
Ich verwende AGS, und dort stellt man beim Importieren eines Sprites ein, woher AGS die Farbe bekommt, die transparent sein soll.

Gif unterstützt Transparenz nativ, also im Dateiformat. Generell ist aber PNG am besten (JPG eignet sich ausschließlich für Fotos). Damit AGS die Transparenz richtig umsetzt, genügt es, wenn der Hintergrund eine einfarbige Fläche ist und man dann beim Import eine der vier Ecken auswählt.
Falls die Figur weiche Übergänge haben soll, muss man (wie schon erwähnt) mit einem entsprechend fähigen Programm eine 24-bit-Alpha-Channel-PNG-Datei abspeichern. AGS muss auf 32bit gestellt sein.

P&C DK ist meinem Empfinden nach nicht gerade der Bringer, es unterstützt halt hohe Auflösungen (AGS hat ein Limit von 800x600), ist aber sonst eher schwächer als andere Engines.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten