Nachdem hier momentan irgendwie tote Hose ist, quäle ich die Gemeinde mal wieder mit einer Umfrage. Ich hoffe, ihr könnt noch eine vertragen
Nachdem sich bei der letzten Umfrage (für mich überraschend) Revolution als der beliebteste Adventurelieferant nach LucasArts herauskristallisiert hat, möchte ich ab heute wissen, welches Adventure dieser Firma wohl die meisten Fans hinter sich versammeln kann.
Beruhigend zu wissen, dass auch noch andere BF1 BF2 vorziehen.
Hauptgrund ist bei mir die Tatsache, dass mich der Stoff bzw. die Story von Teil 1 deutlich mehr fasziniert hat.
Teil 1 war halt wesentlich tiefgängiger und komplexer als der zweite, der eher linear und "flacher" war. Auch ein sehr gutes Spiel, aber bei mir persönlich liegt die erste Herangehensweise knapp vorne.
Schimanski hat geschrieben:Nachdem hier momentan irgendwie tote Hose ist, quäle ich die Gemeinde mal wieder mit einer Umfrage. Ich hoffe, ihr könnt noch eine vertragen
Klaro, immer her damit, solange die Themen interessant bleiben
Ich hab auch für BF1 gestimmt, aus von anderen bereits genannten Gründen.
In der Tat ist es momentan etwas lau hier, aber die Leute hetzen wahrscheinlich grade mit irrem Blick durch die Geschäfte oder sind heim bei Mami ohne Internetanschluss
Bisher wieder ein für mich überraschendes Ergebnis. Auch wenn ich für Beneath a Steel Sky gestimmt habe, hätte ich nicht gedacht, dass der erste Teil der BF Reihe bisher einheitlich als bestes Spiel der Serie gesehen wird.
Ich glaube bei anderen namhaften Spieleserien wie z.B. Monkey Island, Leisure Suit Larry, King's Quest oder Gabriel Knight wäre das nicht unbedingt so eindeutig der Fall gewesen.
LotT ist zwar, verglichen mit sämtlichen neueren Revolution-Adventures, nicht gerade eine Offenbarung, aber die KI der NPCs war wirklich witzig und damals eine erfrischende Neuerung für den Adventure-Sektor. Wollte ich bloß mal erwähnt haben - würde ich gerne mal wieder sehen. Gibt's irgendwo was vergleichbares?
Was mir hier bei der Umfrage gerade auffällt.
Bis auf BF3 habe ich keins der Titel gespielt. Hhmmm... da hab ich wohl Nachholbedarf...
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
für mich ist es ein bisschen so wie mit filmen oder büchern. häufig ist das zuletzt gelesene - vorausgesetzt es gefällt mir, natürlich - schlichtweg präsenter als ältere favoriten und werden eher als liebling bezeichnet.
die spiele von revolution gehören meiner meinung nach alle in ihre jeweilige zeit. wirklich schlecht war keines davon.
BS1 hatte irgendwie die komplexeste Story von allen, mit all den Schauplätzen und der Entwicklung und den überraschenden Wendungen.
bei In Cold Blood hat mich v.a. die Story vollkommen gefesselt, gepaart mit der fantastischen Graphik der Aussenszenarien.
BASS hatte v.a. eine fantastische, atmosphärische Hintergrundgeschichte, die gegen Ende des Spiels leider etwas verloren ging.
LOTT war recht witzig, aber storymässig irgendwie limitiert, finde ich.
Traut sich denn bis auf einen niemand, was anderes zu voten als Beneath a Steel Sky oder BF1? Oder sollten die anderen Spiele tatsächlich deutlich schlechter sein?