Nach Scriptende kommt immer "Besser nicht"

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Tomatensuppe1
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Nach Scriptende kommt immer "Besser nicht"

Beitrag von Tomatensuppe1 »

AGS 2.72.

Hi hier mein Problem:
Wenn ich ein Inventargegestand an einem Objekt benutze läuft das Script normal ab.
Danach sagt der Spieler immer "Besser nicht"
Wenn das Any Click Script leer ist, dann kommt die Meldung nicht.

Vielen Dank für alle Vorschläge und Aufklärung

Mein Script:

Bereich: If Inventory Item was used

// script for Object 15: Use inventory on object
PlaySound(4); // nehmen
ObjectOn(16); // Wäschekorb sichtbar
LoseInventory(20); //wäsche weg
ObjectOff(15); // leerer Wäschekorb aus
player.Say("Wer will schon an seinem freiem Tag Wäsche waschen?");

Bereich Any Click on Objekt

if (MovePlayer (117, 134))
{
FaceDirection (GetPlayerCharacter (), DIR_RIGHT);
if (UsedAction (A_LOOK_AT))
{
Wait (5);
player.Say("Der Wäschekorb ist leer. Noch...");
}

else if (UsedAction (A_PICK_UP))
{
player.Say("Der Wäschekorb ist leer. Noch...");
}


else Unhandled ();
}
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Kaktus
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Re: Nach Scriptende kommt immer "Besser nicht"

Beitrag von Kaktus »

Den Bereich "Use inventory on object" brauchst du nicht, sondern einzig und allein "Any click on...".

Hier mal der Any Click-Code, wie er sein sollte, habs auch kommentiert:

Code: Alles auswählen

if (MovePlayer (117, 134))
{
       FaceDirection (GetPlayerCharacter (), DIR_RIGHT);

       if (UsedAction (A_LOOK_AT))
       {
              Wait (5);
              player.Say("Der Wäschekorb ist leer. Noch...");
       }

       else if (UsedAction (A_PICK_UP)) player.Say("Der Wäschekorb ist leer. Noch...");

       else if (UsedAction (A_USE_INV)) //Wenn ein Inventargegenstand benutzt wird
       { 
              
              if(player.activeinv==20) //Wenn Inventargegenstand Nr. 20 benutzt wird
              {
                     PlaySound(4); // nehmen
                     ObjectOn(16); // Wäschekorb sichtbar
                     LoseInventory(20); //wäsche weg
                     ObjectOff(15); // leerer Wäschekorb aus
                     player.Say("Wer will schon an seinem freiem Tag Wäsche waschen?"); 
              }

              else player.Say("Das möchte ich nicht in den Wäschekorb legen."); //Wenn ein anderer invggstd benutzt 
       }

       else Unhandled ();
}
Tomatensuppe1
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Re: Nach Scriptende kommt immer "Besser nicht"

Beitrag von Tomatensuppe1 »

Vielen Dank. Läuft super. :D
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