AGS 2.72.
Hi hier mein Problem:
Wenn ich ein Inventargegestand an einem Objekt benutze läuft das Script normal ab.
Danach sagt der Spieler immer "Besser nicht"
Wenn das Any Click Script leer ist, dann kommt die Meldung nicht.
Vielen Dank für alle Vorschläge und Aufklärung
Mein Script:
Bereich: If Inventory Item was used
// script for Object 15: Use inventory on object
PlaySound(4); // nehmen
ObjectOn(16); // Wäschekorb sichtbar
LoseInventory(20); //wäsche weg
ObjectOff(15); // leerer Wäschekorb aus
player.Say("Wer will schon an seinem freiem Tag Wäsche waschen?");
Bereich Any Click on Objekt
if (MovePlayer (117, 134))
{
FaceDirection (GetPlayerCharacter (), DIR_RIGHT);
if (UsedAction (A_LOOK_AT))
{
Wait (5);
player.Say("Der Wäschekorb ist leer. Noch...");
}
else if (UsedAction (A_PICK_UP))
{
player.Say("Der Wäschekorb ist leer. Noch...");
}
else Unhandled ();
}
Nach Scriptende kommt immer "Besser nicht"
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: 15.05.2007, 19:32
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 658
- Registriert: 17.02.2006, 01:45
- Wohnort: Wüstä
- Kontaktdaten:
Re: Nach Scriptende kommt immer "Besser nicht"
Den Bereich "Use inventory on object" brauchst du nicht, sondern einzig und allein "Any click on...".
Hier mal der Any Click-Code, wie er sein sollte, habs auch kommentiert:
Hier mal der Any Click-Code, wie er sein sollte, habs auch kommentiert:
Code: Alles auswählen
if (MovePlayer (117, 134))
{
FaceDirection (GetPlayerCharacter (), DIR_RIGHT);
if (UsedAction (A_LOOK_AT))
{
Wait (5);
player.Say("Der Wäschekorb ist leer. Noch...");
}
else if (UsedAction (A_PICK_UP)) player.Say("Der Wäschekorb ist leer. Noch...");
else if (UsedAction (A_USE_INV)) //Wenn ein Inventargegenstand benutzt wird
{
if(player.activeinv==20) //Wenn Inventargegenstand Nr. 20 benutzt wird
{
PlaySound(4); // nehmen
ObjectOn(16); // Wäschekorb sichtbar
LoseInventory(20); //wäsche weg
ObjectOff(15); // leerer Wäschekorb aus
player.Say("Wer will schon an seinem freiem Tag Wäsche waschen?");
}
else player.Say("Das möchte ich nicht in den Wäschekorb legen."); //Wenn ein anderer invggstd benutzt
}
else Unhandled ();
}
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: 15.05.2007, 19:32
Re: Nach Scriptende kommt immer "Besser nicht"
Vielen Dank. Läuft super.