Was schenkt ihr eurer/n Famile & Freunden zu Weihnachten

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Was schenkt ihr eurer/n Famile & Freunden zu Weihnachten

Beitrag von Gerrit »

Ich verschenke

an meine Schwester

Ein Gutschein und was süsses

an meinen Vater

eine selbst zusammen Gestellte Musik CD und was süsses

an meine Mutter

Eine Rezepte CD-ROM und was süsses

an meinen Freund

Ein PC Spiel und was süsses

MFG

Gerrit
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Tja, was verschenke ich so..
Meiner Mutter: nichts
Meiner Schwester: nichts
Meinen Vater: nichts
Meiner Freundin: nichts
Ich verschenke sozusagen eine stressfreie Zeit und da ich auch keine Geschenke erhalte bekomme ich das selbe von den anderen.

Ein bisserl bekommen sie doch. Ich werde eine Runde Kekse backen. Das ist doch auch was... :)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
dr.gon

Beitrag von dr.gon »

Tja, Mic....bei mir das Selbe...(bis auf das mit den keksen)
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von JS »

Meiner Mutter: Ein Buch
Mien Vater: Einen Rasierer, wei er sich beschwert hat, das seiner, den er jetzt hat so schlecht ist.
Miener Schwester: Ein Malstift-Set, das ich gewonnen hatte. Ansonsten würde sie nichts bekommen. :roll:
Ansonsten bekommt keiner was.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Die desolate Haushaltslage verbreitet sich wie ein Virus. Vielleicht erfahren wir eines Tages alle doch wieder den eigendlichen Sinn von Weihnachten. :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hmm...ich verschenke ziemlich viel. Für mich gehört das zum Sinn von Weihnachten. Und mir fehlen immer noch Geschenke, weshalb ich jetzt gleich lossausen muss. *waaah*

Meine Definition vom Sinn des Schenkens an Weihnachten:

Das Geschenk soll zeigen, dass ich mir Gedanken gemacht habe und möglichst so sinnvoll sein, dass man immer wieder an mich denkt, wenn man es benutzt. Ich bin auch der Meinung, ein Geschenk darf ruhig dem Geldbeutel weh tun, manche Ideen die zu jemandem passen sind halt nicht billig. Da schau ich auch nicht auf jeden Euro.*

Ich gebe mir auch mit dem Verpacken viel Mühe, einerseits weil man von mir mittlerweile erwartet, dass es toll verpackt ist und ich sehe, dass die Beschenkten enttäuscht sind, wenn ich mir mal nichts verrücktes einfallen lassen habe. Andererseits ist es eine tolle Gelegenheit, seine Kreativität vor wehrlosem Publikum zur Schau zu stellen *g

*Ich habe allerdings das Glück, dass sich die meisten Beschenkten mit meinen Geschenken auch viel Mühe geben.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Meine Definition vom Sinn des Schenkens an Weihnachten:

Das Geschenk soll zeigen, dass ich mir Gedanken gemacht habe und möglichst so sinnvoll sein, dass man immer wieder an mich denkt, wenn man es benutzt. Ich bin auch der Meinung, ein Geschenk darf ruhig dem Geldbeutel weh tun, manche Ideen die zu jemandem passen sind halt nicht billig. Da schau ich auch nicht auf jeden Euro.
Vielleicht bin ich jetzt der Einzige, vielleicht aber auch nur der Einzige der es zugibt. Mein erster Gedanke beim Lesen war:
"Typisch Frau" ;-)
Aber um jetzt nicht als Chauvie dazustehen muss ich gestehen, dass ich mich auch immer bemüht habe, etwas wirklich "passendes" zu finden. Da machst Du das schon richtig.
Bekomm' ich denn auch was von Dir? Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte! :-)
Zuletzt geändert von Mic am 23.12.2003, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Hmm...ich verschenke ziemlich viel. […] Und mir fehlen immer noch Geschenke, weshalb ich jetzt gleich lossausen muss. *waaah*
Für mich klang das eher nach “typisch Frau”. ;)
Na ja, ich tue mich mit dem Schenken jetzt meistens mit meiner Schwester zusammen, nur ihr wollte ich allerdings nichts schenken, hatten wir so ausgemacht, dafür habe ich sie mal besucht und ihr das Essen ausgegeben, am Ende hat sie dann aber doch eine Strumpfhose, die sie unbedingt wollte von mir bekommen, ich kann halt nicht nein sagen. :D
Falls es wen interessiert, kann ich ja noch mal die ganzen anderen Geschenke aufzählen:
Mutter: Duden und Postkarten
Vater: Gebe Geld zu einer neuen Tasche dazu
Bruder und Schwägerin: Eine nette DVD, die sie sich mit ihren Kindern anschauen können
Nichte: Kassette und Strümpfe
Neffe: Sollte eigentlich was für die Holzeisenbahn bekommen, kriegt jetzt aber doch ein wenig Duplo
Tante: Massagegutschein

Interessant, was andere Leute so verschenken - oder? Freunde habe ich übrigens keine, darum kriegen sie auch nichts. :lol:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Mutter: Duden
Das ist sehr vorbildlich von dir, max. Bravo! ;)
Hab ich letztes Jahr meiner Freundin geschenkt, hat aber leider nichts gebracht. ;)

Das Jan
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Freunde (eigentlich fast nur Mädels) in der Uni: Selbstgebackene Kekse

Mutter: Wandkalender mit japanischen Motiven

Vater: Sehnsuchtskalender "England" fürs Büro (weil er England liebt)

Patentante: Ein schönes Tuch

Bekannte aus Japan die zu Besuch kommt: Das Buch "Der Frosch und die Tigerente" von Janosch
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

So, dann macht euch mal auf was gefasst:

Mutter: Vintage-Fellstola + Fotoband über die chinesische Seidenstrasse

Schwester1: Edelstahlschale + Lichterkette mit Drahtvlieskelchen + US-Dollars in die Kelche gesteckt. (Braucht Bares, das arme Kind)

Schwester2: Tim Burtons Weihnachtsmärchen + "Grasgeflüster" auf DVD, neue Seal CD, + zwei leckere Sorten Olivenöl, gewürzt mit rosa Pfeffer, Salbei etc. + ein schlichtes schönes Fotoalbum

Freund: Wird nicht verraten, Feind liest manchmal mit ^^

Freunds Bruder: Beteiligung an Monitor + eine Sonderedition Ü-Eier
(das ist für Weihnachten + Geburtstag, fällt leider dumm zusammen)

Freunds Eltern: Ein schönes Set Wassergläser und zwei wertvolle Zwilling Messer, ein literarischer Kalender für sie und ein Matherätsel-Buch für ihn

Schwester2 Eltern: eine Glaskugel von Rosenthal für sie und ein Maniküre-Set für ihn

Neffe: Holzspielzeug und so ein Spiel, bei dem man Kugeln und magnetische Stäbe zu irre vielen Formen zusammensetzen kann, ist leider schon eingepackt...weiß den Namen nicht mehr

Auch wenn es sich nicht so anhört, dieses Jahr hatte ich keine Zeit für entspannte Weihnachtseinkäufe. Ausserdem hatte ich keine Zeit fürs Selberbasteln. Das ist echt schade, weil erfahrungsgemäß diese Geschenke am besten ankommen. :(

Gleich werd ich mich mal an die Verpackerei begeben... *argh*

Trotzdem...ich liebe Weihnachtsstress.
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Fotoband über die chinesische Seidenstrasse
Will ich auch! :)

Ich verschenke wie immer nichts und krieg auch nichts. (Ursache und Wirkung :))
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Sagte ich vor...x- Stunden irgendwas von "liebe diesen Weihnachtsstress"???

Bin grad mit dem Einpacken fertig, ich revidiere das nochmal ^^

:wink:
Antworten