Grauenhaftester Film aller Zeiten

oder neudeutsch: Off-Topic
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich muss hier jetzt mal eindeutig feststellen, dass die meisten die Überschrift nicht richtig gelesen haben. Es geht doch schließlich um den "grauenhaftesten Film aller Zeiten"!!!
Und wenn ich hier dann Film lese wie Herr der Ringe, Matrix 2, Schweigen der Lämmer, Und täglich grüßt das Murmeltier oder Independence Day, fragt man sich doch, was ihr für Vorstellungen von Filmen habt.
Klar sind einige genannten nicht die Offenbahrung und Geschmackssache (stimme ich euch zu), man kann vielleicht sagen: Der Film gefällt mir nicht, aber wirklich der grauenhafteste Film aller Zeiten ? Also bitte! :? Das ist doch reine Provokation.
Mir persönlich fällt auf Anhieb jetzt nicht wirklich was richtig grauenhaftes ein. Vielleicht "Burn Hollywood Burn" (DER ist wirklich schlecht - ausgezeichnet mit der Goldenen Himbeere) oder Blair Witch Project und Scary Movie 2 (Teil 1 ging noch). Oder Mystery Science Theatre :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

subbitus hat geschrieben:Ich muss hier jetzt mal eindeutig feststellen, dass die meisten die Überschrift nicht richtig gelesen haben. Es geht doch schließlich um den "grauenhaftesten Film aller Zeiten"!!!
Und wenn ich hier dann Film lese wie Herr der Ringe, Matrix 2, Schweigen der Lämmer, Und täglich grüßt das Murmeltier oder Independence Day, fragt man sich doch, was ihr für Vorstellungen von Filmen habt.
Klar sind einige genannten nicht die Offenbahrung und Geschmackssache (stimme ich euch zu), man kann vielleicht sagen: Der Film gefällt mir nicht, aber wirklich der grauenhafteste Film aller Zeiten ? Also bitte! :? Das ist doch reine Provokation.
Im Grunde stimme ich dir zu, aber bei Matrix 2 und vor allem Independence Day (den Film finde ich nämlich auch nicht besonders toll, lebt doch eigentlich nur von seinen tollen Effekten) kann ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere sie wirklich mies findet. Ein wenig Provokation steht mit Sicherheit dahinter, aber warum nicht? Ist zwar Weihnachten, aber wir können uns doch trotzdem ein wenig virtuell prügeln. :lol: :twisted:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Der einzige Film von Roland Emmerich, den ich ziemlich nett anzuschauen finde (auch wenn er natürlich total unrealistisch und platt ist): Arac Attack (Eight Legged Freaks) - The Biggest, Nastiest Mutant Spider Movie of all times!
Der ist IMO nette Unterhaltung, ohne das von Gaybra verachtete Patriotismus-Gesülze, mit coolen Effekten und einigen gelungenen Hommages an alte Horror-Filme. Natürlich nix für Leute, die sich nur intellektuelle Filme angucken, aber mal so zum Abschalten und Spaßhaben ein witziges Erlebnis.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Praxis Doktor Hasenbein ist eine der Höhepunkte des deutschen Kinos... ganz super Unterhaltung - "two thumbs up", sozusagen :wink:

Wenn es um die schlechtesten Filme geht, dann fallen mir mal zwei ein, die hier noch nicht genannt wurden:

Charlies Angels II
James Bond: Die Another Day

... und an alle, die hier "Matrix Reloaded" genannt haben: Ihr seid auf meiner Liste...
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Foster »

Als schlechtester Film aller Zeiten wird ja gerne "Plan 9 from Outer Space" genannt.So schlecht,das er schon wieder Kult ist.Den will ich sehen!!!
http://privat.swol.de/peterhohloch/plan%209.htm
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Ach, bevors soweit ist:

In der Katergorie: "Grauenhaftester Film aller Zeiten, wo mich schon die Vorschau vom Besuch des Films abhielt" nominiere ich hiermit...

and the winner is...

TITANIC!

2. Sieger: alle amerikanischen Patrioten + SciFi -Gemetzel Filme von unserem Landsmann Roland Emmerich, dem Garanten für stramm-verblödete Unterhaltung. :twisted:
*OhneMitDerWimperZuZuckenSofortUnterschreib*
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ja, Ed Wood hab ich mir auch neulich empfehlen lassen.

@Feuer: Also "Höhepunkt" und "deutsches Kino" sind zwei Worte, die nun wirklich nicht zusammen passen ;) - aber anderes Thema.

Das Jan
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Plan 9 von Ed Wood ist wirklich sehr sehenswert. Anfang der 90er gab es sogar ein Adventure zu dem Thema. Wurd glaube ich von Gremlin Graphics veröffentlicht, die dem Spiel auch eine Videokassette mit besagtem Film beilegten (und daher kenne ich dieses Werk auch). :wink:

Zu Arac Attack: der war (dank Selbstironie) tatsächlich erträglich, aber den als "Film von Emmerich" zu bezeichnen... der war doch nur einer von sechs Produzenten! :D Da konnte er seine "einschleimerische" Art wohl nicht so ganz durchsetzen... :wink:
Bye,
Certain

Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Zu diesem ganzen Matrix-Thema: Teil 1 war genial, aber Reloaded war total langweilig und die Handlung war schlecht, die Kämpfe waren immer dieselben-laaaaaaaaaaaanweilig
Und war Neo überhaupt einmal in Gefahr?
Dagegen war der 1. absolut spannend, Teil 3 hab ich gar nicht gesehn , aber nur Schlechtes drüber gehört, das zeigt alles nur, dass man nicht zu jedem Film Fortsetzungen rausbriongen sollte!!!

Grundsätzlich stimmts ja schon, über Geschmack lässt sich nicht streiten, trotzdem Schimanski(und andere): Was ist an HdR und Spiderman schlecht???
Die gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!!!
Schlecht ist für mich ganz anders definiert...........
Aber schon gut, jeder kann ja denken und sagen was er will......
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Certain hat geschrieben:Plan 9 von Ed Wood ist wirklich sehr sehenswert. Anfang der 90er gab es sogar ein Adventure zu dem Thema. Wurd glaube ich von Gremlin Graphics veröffentlicht, die dem Spiel auch eine Videokassette mit besagtem Film beilegten (und daher kenne ich dieses Werk auch).
Yep, das hatte ich damals beim Spieleverleiher meines Vertrauens ausgeliehen. Beim Film konnte ich einfach nicht glauben, dass das ernstgemeint war. War es aber und das macht den Film umso sehenswerter
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Rusty Nailbender hat geschrieben:trotzdem Schimanski(und andere): Was ist an HdR und Spiderman schlecht???
Die sind für mich schlecht, weil sie mir nicht gefallen. Ich will jetzt auch nicht wieder eine große Diskussion entfachen und nenne daher nur 2 (es gibt noch mehr) für mich ausschlaggebende Minuspunkte:

Ich liebe die kultigen (uralten) Spiderman Zeichentrickfolgen. Spiderman wurde an das heutige Kino angepaßt und nicht umgekehrt. Spiderman selbst ist nur noch Mittel zum Zweck und so ist es nur noch ein Film wie 100 andere, der mich schwer enttäuscht hat.

Mal abgesehen davon, dass ich Grimms Märchen immer noch Herr der Ringe vorziehe, finde ich in aktuellen Fantasy oder Monumentalfilmen (z.B. Gladiator) eine Sache super peinlich:
Von denen lebt die Hälfte im Wald und trotzdem laufen die aufgedonnert und super gestylt durch die Gegend.
Ich weiß nicht. Ben Hur hat mir sehr gut gefallen.

Für mich sind bzw. waren diese Filme grauenhaft. Nicht nur wegen der Frisuren...

Schlechte Filme sind für mich die, bei denen ich die vergoldete Zeit bereue. Grauenhafte Filme sind für mich die, bei denen ich hinterher zusätzlich das Karten- bzw. DVD-Geld für weggeworfen halte.

Was ist jetzt mit Praxis Doktor Hasenbein?
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ich würde vielleicht auch "Das Schweigen der Lämmer" als meinen persönlichen "Hass-Film" bezeichnen. Und zwar, weil der Film bewusst den Mörder zum Sympathie-Träger macht. Am Ende jauchzt doch das ganze Publikum, wenn Hanibal sagt "Ich muss jetzt essen gehen" oder so ähnlich und klar wird, dass er gleich diesen Kotzbrocken, dessen Flugzeug er entführt hat, gleich ermorden wird. Dass sich für so eine menschenlebenverachtende Scheiße auch noch renomierte Schauspieler hergeben, zeigt für mich, wie kapputt das ganze Hollywood-Geschäft ist.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@Totoro:
Sehe ich ähnlich. Wenn man heute schon keine gescheiten Suspense-Szenen mehr im Thriller-Bereich hinbekommt, muss man eben die Grenzen des "guten Geschmacks" überschreiten um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Schade drum.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Totoro hat geschrieben:Ich würde vielleicht auch "Das Schweigen der Lämmer" als meinen persönlichen "Hass-Film" bezeichnen. Und zwar, weil der Film bewusst den Mörder zum Sympathie-Träger macht.
Oh je, genau DAS ist für mich der große Pluspunkt!
Ich muss dazu sagen: Die Hannibal-Filme (also auch dSdL) finde ich nur teilweise gelungen, denn den Reiz macht für mich in erster Linie die Figur des Hannibal Lector aus, nicht die Story und das Drumherum.

Aber ich finde genau diese Ambivalenz in der Darstellung von Hannibal das enorm beeindruckende an den Filmen bzw den Büchern: Ich hab selten eine Figur in einer Geschichte gesehen, die derart grotesk und unheimlich rüberkommt, eben weil man viele Dinge an Lector einfach nur sympathisch finden kann, während man andere Aspekte seiner Persönlichkeit verabscheut.

Genau diese zwiespältige Wirkung, die Lector auf den Zuschauer/Leser hat, bringt ja seine eigene innere Zwiegespaltenheit (gebildeter Gentleman vs. Serienkiller) voll zur Geltung...

Finde diesen Effekt in ähnlicher Form auch bei diversen Tarantino-Filmen sehr gelungen, z.B. - klassisches Beispiel - Vincent Vega in Pulp Fiction, der auch IMO ein großer Sympathieträger ist, obwohl (und nicht weil!) er am laufenden Band Leute über den Haufen schießt.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

@Norman
Da stimme ich dir 1000%ig zu!! Genauso sieht's aus
Besser hätt ichs auch nicht beschreiben können. (Wenn überhaupt ;) )
Ein Film, der einmal NICHT die 08/15 Schablone benutzt
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Certain hat geschrieben:Plan 9 von Ed Wood ist wirklich sehr sehenswert. Anfang der 90er gab es sogar ein Adventure zu dem Thema. Wurd glaube ich von Gremlin Graphics veröffentlicht, die dem Spiel auch eine Videokassette mit besagtem Film beilegten (und daher kenne ich dieses Werk auch). :wink:
Tatsache. Das Spiel scheint auch nicht der Brüller gewesen zu sein:
http://www.kultboy.com/index.php?site=t ... rspace.jpg
Antworten