Em 08
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Em 08
nur ne kleine Umfrage zum Thema Em.
Freut ihr euch drauf?
Seid ihr davon genauso genervt wie ich,dauernd ihrgendwelche Werbung dazu lesen, oder ungewollt mit zu bekommen, egal WO?!
Sei es im Radio, Tv,etc, ja ich versteh das dafür die Werbetrommel gerührt werden muss, aber es ist schlichtweg einfach nur noch nervtötend übertrieben.
Sah letztens eine Gartenfigur, in rot-weiß-rot(die Landesfarbe der Flage Österreich für alle Deutschen User hier als Info) gestylt mit passend roten, Hut-rot-weiss-roten Schal etc.
Ich dacht ich werd nicht mehr..dann fuhren noch zig Autos vorbei mit den rot-weiß-roten Fähnchen.
Man geht zu Mc-Doof..Em Wahn!
Ich gönne alle Fussball Fans ihren Enthusiamus, hab selbst vor wohin zu gehen um auf einer Riesen Leinwand, ein Fussball Spiel mit zu erleben.
Nur geht mir schlichtweg einfach dieser Hype um die Em langsam aber sicher enorm auf den Keks.
Ich denk das tolle an der Em ist, sie schweisst alle Parteien zusammen, weil sie gemeinsam ihr Land anfeuern, und dahinter stehen, und das ist das tolle daran.
Wie empfindet ihr das?
Freut ihr euch drauf?
Seid ihr davon genauso genervt wie ich,dauernd ihrgendwelche Werbung dazu lesen, oder ungewollt mit zu bekommen, egal WO?!
Sei es im Radio, Tv,etc, ja ich versteh das dafür die Werbetrommel gerührt werden muss, aber es ist schlichtweg einfach nur noch nervtötend übertrieben.
Sah letztens eine Gartenfigur, in rot-weiß-rot(die Landesfarbe der Flage Österreich für alle Deutschen User hier als Info) gestylt mit passend roten, Hut-rot-weiss-roten Schal etc.
Ich dacht ich werd nicht mehr..dann fuhren noch zig Autos vorbei mit den rot-weiß-roten Fähnchen.
Man geht zu Mc-Doof..Em Wahn!
Ich gönne alle Fussball Fans ihren Enthusiamus, hab selbst vor wohin zu gehen um auf einer Riesen Leinwand, ein Fussball Spiel mit zu erleben.
Nur geht mir schlichtweg einfach dieser Hype um die Em langsam aber sicher enorm auf den Keks.
Ich denk das tolle an der Em ist, sie schweisst alle Parteien zusammen, weil sie gemeinsam ihr Land anfeuern, und dahinter stehen, und das ist das tolle daran.
Wie empfindet ihr das?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Mir gehts auch aufn Sack. Obwohl ich in meiner Umgebung eigentlich bisher davon weitesgehend verschont wurde.
Viel schlimmer sind ja die selbsternannten Experten, die einem jetzt an jeder Ecke vollsabbern, wen sie aufgestellt hätten und welche Taktik sie verfolgen würden.
Viel schlimmer sind ja die selbsternannten Experten, die einem jetzt an jeder Ecke vollsabbern, wen sie aufgestellt hätten und welche Taktik sie verfolgen würden.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Em 08
Am Anfang des jeweiligen Jahres, da freue ich mich immer noch über die EM bzw. WM. Aber sobald es dann in jedem Wald-und-Wiesen-Werbespot mindesten einen Fußball bzw besser noch einen Fußballspieler gibt, dann sinkt die Vorfreude gewaltig. Irgendwann hängt einem das ganz schön zum Hals raus.
Ist ein bißchen wie mit Weihnachten - wenn man im September schon Lebkuchen und Spekulatius kaufen kann, dann hab ich im Dezember auch nicht mehr so recht Lust, überhaupt noch zu feiern.
Ist ein bißchen wie mit Weihnachten - wenn man im September schon Lebkuchen und Spekulatius kaufen kann, dann hab ich im Dezember auch nicht mehr so recht Lust, überhaupt noch zu feiern.
- Stef
- Rätselmeister
Geht mir auch so, jeder will sich noch eine Scheibe abschneiden, und somit verkaufen alle alles und jedes mit einem konstruierten Euro-Bezug. Mir kommt es immer so vor, als ob die Unternehmen hoffen, die Euphorie ausnützen zu können. Bis jetzt ist aber auch hier in der Schweiz noch gar nichts von Euphorie zu spüren, und bloss durch x Werbespots wird die auch nicht heraufbeschworen… Das ist auch das, was mich am meisten nervt: Dieses gekünstelte Getue, wo einem suggeriert wird, alle würden jetzt voll auf diese Euro abfahren und man müsse sich da riesig drauf freuen und dass es supergeil werde und alles. Dabei ist mir das ganze eigentlich wurscht.
- King Mango
- Süßwasserpirat
Ich freue mich zwar nicht so sehr wie auf eine WM, fiebere aber auch bei einer EM kräftig für die Azzurri mit!
Allerdings bin ich jetzt keiner von den Leuten, die jedes einzelne Spiel der Vorrunde anschauen, nach einem Sieg hupend durch die Stadt heizen und sich mit Trikots und Merchandising zuballern. Es bereitet mir einfach Spaß und Nervenkitzel, mir anzusehen, wie sich die einzelnen Nationalteams messen. Okay, Spaß, wenn Italien nicht involviert ist und Nervenkitzel, wenn meine Landsmänner auf dem Rasen rumhüpfen.
Allerdings bin ich jetzt keiner von den Leuten, die jedes einzelne Spiel der Vorrunde anschauen, nach einem Sieg hupend durch die Stadt heizen und sich mit Trikots und Merchandising zuballern. Es bereitet mir einfach Spaß und Nervenkitzel, mir anzusehen, wie sich die einzelnen Nationalteams messen. Okay, Spaß, wenn Italien nicht involviert ist und Nervenkitzel, wenn meine Landsmänner auf dem Rasen rumhüpfen.
- Möwe
- Rabenseele
Ach, das kriege ich bisher gar nicht mit - höchstens später, wenn sich hier in der Nachbarschaft die Kerle die Seele (so nicht schon verwettet) aus dem Leib brüllen sollten. Kenne die Leute hier in der Umgebung noch nicht genug.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich werd' wohl auch nur die Schreierei mitkriegen. Unsere Straße ist recht belebt. Es gibt wenige Ereignisse, die viele Menschen interessieren, die mich so wenig berühren wie Fußball. Das gilt allerdings für Sport im Allgemeinen. Bis auf just die Sportarten, die die meisten Sportfans direkt zum Spucken und Bekreuzigen anregen: Springreiten, Eiskunstlauf und Skispringen. *grins*Möwe hat geschrieben:Ach, das kriege ich bisher gar nicht mit - höchstens später, wenn sich hier in der Nachbarschaft die Kerle die Seele (so nicht schon verwettet) aus dem Leib brüllen sollten. Kenne die Leute hier in der Umgebung noch nicht genug.
Vielleicht auch noch diese 10-Disziplinen Sportart, wie heißt die noch?
Dank der WG unter mir mit vollem Anschluß an alles, was nicht bei drei die Leistung im TV oder Internet versagt, und extremer Rottenbildungsneigung wird mein Wohnungsboden mal häufiger von ekstatischen Jubelschreien durchschüttelt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Mic
- Adventure-Gott
Wird nur noch übertroffen von Wasserballet, Sportgymnastik und Synchronstricken.Hexenjohanna hat geschrieben:Springreiten, Eiskunstlauf und Skispringen.
Von der Werbung bekomme ich glücklicherweise aufgrund meines Medienentzugs nicht viel mit. Einzig allein „Die EMpfehlung des Jahres” von Media Markt auf der gegenüberliegenden Straßenseite ödet mich an. Was hat eine Digitalkamera mit Fußball zu tun? Ich würde ja nur die Flachbildfernseher bewerben.
Ich werde mir vielleicht das eine oder andere Spiel anschauen. Vielleicht auch alle mit deutscher Beteiligung. Die anderen Spiele interessieren mich nicht so. Hauptsache ist doch, dass die Italiener in der Vorrunde rausfliegen. *g*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- neon
- Adventure-Treff
Du sprichst mir aus der Seele. Nicht daß der selbe Mist noch mal passiert.Mic hat geschrieben:Hauptsache ist doch, dass die Italiener in der Vorrunde rausfliegen. *g*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also ich bin allein schon deswegen entnervt, weil mein Weg zur Arbeit in diesen drei Wochen um einiges komplizierter ist (gibt etliche Absperrungen wegen der Fan-Zone).
Und beim Gedanken an die betrunkenen Massen, die sich hier überall tummeln werden, schaudert's mich schon auch ein bisserl.
Und beim Gedanken an die betrunkenen Massen, die sich hier überall tummeln werden, schaudert's mich schon auch ein bisserl.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich hab noch nichts von der EM mitgekriegt. Ich hab nur mitgekriegt, dass Köln aufgestiegen ist... Und das ist schon schlimm genug.
Vor ein paar Jahren wusste ich ja noch net mal, dass EM Europameisterschaft heißt.
Vor ein paar Jahren wusste ich ja noch net mal, dass EM Europameisterschaft heißt.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- LAF
- Oldschool RPG King
Nun, Fahnen hätte ich ja schon, die waren beim Penny per Karte (Gutschein dabei), also von daher, und es ist zwar recht viel Wirbel, und eigene Angebote was damit umworben wird, aber ich eigentlich bin ich dem gegenüber eher Neutral! Es ist eben ein Ereignis was ja doch nicht jedes Jahr ist - wie Weihnachten oder Ostern, und etwas Werbung so gesehn gehört doch auch dazu
Bis jetzt war nur die WM im etwa erst im 1/8 Finale interessant, derzeit bin ich aber am überlegen ob ich sie mir nicht so gut es geht ganz anschauen werde
@King_ONE Schweizer? Österreicher oder doch ein Deutscher der seine Landsleute verrät?
Ich hoffe doch das sich die Italiener wieder so richtig ins Zeug legen wie bei der WM. Ich denke ich bleibe dabei Ab dem 1/8 Finale, wie ja oben gesagt habe ich die WM erst richtig mitverfolgt und da haben mir die Italiener schon gut gefallen! Ich hoffe für sie das sie einen weiteren Sieg schaffen!
Ich würde ja noch etwas sagen, aber ich glaube ich würde mich dann unbeliebt machen, desshalb behalte ich es für mich
Bis jetzt war nur die WM im etwa erst im 1/8 Finale interessant, derzeit bin ich aber am überlegen ob ich sie mir nicht so gut es geht ganz anschauen werde
@King_ONE Schweizer? Österreicher oder doch ein Deutscher der seine Landsleute verrät?
Ich hoffe doch das sich die Italiener wieder so richtig ins Zeug legen wie bei der WM. Ich denke ich bleibe dabei Ab dem 1/8 Finale, wie ja oben gesagt habe ich die WM erst richtig mitverfolgt und da haben mir die Italiener schon gut gefallen! Ich hoffe für sie das sie einen weiteren Sieg schaffen!
Ich würde ja noch etwas sagen, aber ich glaube ich würde mich dann unbeliebt machen, desshalb behalte ich es für mich
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- max_power
- Zombiepirat
Ich habe bis jetzt noch recht wenig von der EM mitbekommen und werde mir wohl die meisten Spiele mit deutscher Beteiligung anschauen. In Uppsala gibt es an Werbung nur ein Plakat vom Flustret (Ü30-Disko), auf dem ein schwedisch angemalter Kopf einen spanisch angemalten Kopf mit einem Kopf, verziert in den Farben eines dritten Landes (könnte Portugal sein), zusammenschlägt. In Deutschland wäre sowas wohl nicht möglich, aber egal. Mir fällt aber gerade noch ein, dass immer mehr Schweden ihre Flaggen rausholen, sich in Landesfarben kleiden und alle Bekleidungsgeschäfte das schwedische Trikot anbieten, aber ich nehme das wohl nur halb wahr, störend finde ich es auf keinen Fall.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)