Tippspiel EM 2008

oder neudeutsch: Off-Topic
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von King Mango »

Natürlich gehört oberflächliches Gebashe der anderen dazu. Solange das mit einer gewissen ironischen Distanz über die Bühne geht und die Beteiligten sich dessen bewusst sind, dass alles zur "Show" gehört, habe ich dagegen auch nichts einzuwenden. Ich kloppe mich gerne ein wenig verbal mit anderen Fans, solange alle Parteien noch das breite Grinsen auf dem Gesicht haben. Ich würde mich auch niemals darüber aufregen, dass man in Deutschland kleine Fähnchen an die Autos pappst, wie das bei der letzten WM von so manchem Anti-Nationalismus-Nazi getan wurde. Aber häufig stelle ich leider im weiteren Dialog fest, dass es hier nicht einfach nur um Gekloppe unter Freunden geht, sondern sehr viele - leider auch an sich gebildete - Menschen tatsächlich ein erschreckend simples und einseitiges Weltbild an den Tag legen. Wenn, davon abgesehen, kleine Kinder mal ein paar Wochen lang das Land hassen, dass ihre Fußball-Helden aus dem Turnier gekickt hat, ist das eine Sache. Wenn mir aber bis heute Leute über 20 immer noch dumm kommen und über die deutsche Halbfinal-Niederlage 2006 sowie den ach so unverdienten (warum eigentlich?) vierten WM-Titel der Italiener rumflennen, habe ich das Gefühl, dass man die ganzen Parolen und Schmäh-Sprüche, sowie den Fußball-Zirkus überhaupt, doch etwas ernster zu nehmen scheint, als es eigentlich gesund ist.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Für Östereich hat es heute leider nicht gereicht, und sie kommen auch nicht ins Viertelfinale, der Traum von 30 Jahre Cordoba ist zerplatzt, dennoch haben wir ein großartiges Spiel geliefert und somit wurde nur 1 Treffer erzielt bei euch Deutschen! Es ist immer schwer gegen eine gute talentierte Manschaft zu spielen und zu gewinnen. Ist wahrscheinlich auch seit der österreichischen teils jungen Nationalspieler die es noch nicht so weit gebracht haben, was allerdings verbesserungswürdig sein kann, und auch bis zur Wm 2010, auch erfolgen wird!

Für Deutschland heißt es jetzt Portugal einmal zu meistern, am kommenden Donnerstag, ich denke mir das wird kein leichtes Spiel, seit mir aber persönlich nicht böse, das ich nicht für euch mithalte!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wenn die am Donnerstag so spielen wie gestern, sehe ich schwarz.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:seit mir aber persönlich nicht böse, das ich nicht für euch mithalte!
Na ja, wenn es aus Sympathie für Portugal ist, warum nicht, wenn es aus Missgunst bzw. Rivalität gegenüber Deutschland ist, fände ich es ausgesprochen albern.

Das Spiel war aber absolut keine Glanzleistung der Deutschen und ist auch nur mit Glück kein Unentschieden geworden, auf der anderen Seite fand ich das unfaire Verhalten der Österreicher auf dem Platz auch daneben und bei der unverständlicherweise nichtgeahndeten Tätlichkeit (oder wie man das nennt) gegen Podolski kann man auch nicht von einer Schwalbe ;) oder sonstwas reden.

Ich hoffe nur, dass wir am Donnerstag eine deutlich bessere Leistung der deutschen Mannschaft sehen werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

max_power hat geschrieben:[…]bei der unverständlicherweise nichtgeahndeten Tätlichkeit (oder wie man das nennt) gegen Podolski […]
Gab es solche Nummern eigentlich in früheren Turnieren auch so häufig? Schweinsteiger, der türkische Torhüter, jetzt der Österreicher – immer mal wieder semmelt ein Spieler einem Gegenspieler eine, obgleich der Ball irgendwo ganz woanders rumhüpft. Finde ich völlig richtig, dass so etwas mit Rot geahndet wird und kann nicht ganz nachvollziehen, wieso das gestern keine Konsequenzen nach sich gezogen hat. So langsam habe ich ohnehin das Gefühl, dass die Schiedsrichter ein wenig überfordert sind – oder trügt mich da meine Erinnerung und es gab schon immer so viele Fehlentscheidungen?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

also was die mit rot geahndeten "tätlichkeiten" angeht, fand ich das schon sehr hart, für mich waren das keine brutalen tätlichkeiten, geschubst wird doch oft, und wie sich dann die gegenspieler zum teil hinwerfen ist auch übertrieben.
Von wegen ob das was neues ist: denk mal an die wm vor zwei jahren, da gab es doch rote karten en masse, ich glaub in einem spiel sogar 3 oder 4. Und natürlich hat sowas auch mit den schiedsrichtern zu tun, es wird ja von mehreren seiten angeprangert, das nicht nur die besten schiris zum einsatz kommen, aber da gibt es ja glaub ich irgendwelche quotenregeln, von wegen aus jedem land muss einer dabei sein oder so wasin der art.
zu der leistung unserer mannschaft: um im viertelfinale auch nur eine chance zu haben, muss man sich gewaltig steigern. Es kann nicht sein, das man, mit verlaub, gegen eine mannschaft wie die österreicher kein tor aus dem spiel heraus erzielt. Die deutschen haben sich zu wenig torchancen rausgespielt, und die wenigen recht kläglich vergeben. Auch hinten waren sie nicht sicher, und andere mannschaften werden diese schwächen nutzen. Ich hoffe aber, das sies irgendwie packen, ich will noch öfter zum public viewing gehen... =D>
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

postulatio hat geschrieben:also was die mit rot geahndeten "tätlichkeiten" angeht, fand ich das schon sehr hart, für mich waren das keine brutalen tätlichkeiten,
"Brutal" vielleicht nicht, und Verletzungen haben die auch nicht riskiert, aber zumindest was das Rumschubsen von Schweinsteiger oder dem Österreicher gestern angeht, sind das völlig überflüssige Unsportlichkeiten, die nicht auf den Fußballplatz gehören, sondern in den Kindergarten. Es ist ja nicht so, als wäre es da um den Ball gegangen. Finde da rot vollkommen OK.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

Jan schafft es, mir trotz der wild klappernden Zähne die Worte aus dem Mund zu nehmen. ;) Ich hab da ein ganz mieses Gefühl heute Abend… [-o<
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

oh nein, ribery ist draußen... das könnte schon die vorentscheidung sein
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Max: Ich habe eine leichte Sympathie bei den Portugiesen entdeckt, bzw. habe sie liebgewonnen, wenn man es so nimmt!

Italien liegt zwar in Führung, spielt nach vorne, ist aber ansonsten etwas tolpatschig, zumindest die Fouls wurden mit Gelben Karten bestraft, vielleicht zurecht, vielleicht auch Pech. Die Italiener müssen sich etwas am Riemen reißen, ich hoffe dennoch das sie es gegen die Franzosen schaffen :) Mit 1 Tor in Führung, geht es schon etwas leichter, als im Rückstand =D>
Just the old one's
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

na du lässt aber keinen aus, österreichfan, italienfan, portugalfan...
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Frankreich ist draußen, Italien spielt gegen Spanien im Viertelfinale.
Und Holland gewinnt auch mit der B-Elf. Wieso sind die alle personell so stark besetzt, was läuft da in Deutschland falsch/anders? :?:
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

ITALIA!!!ITALIA!!!ITALIA!!! =D> :mrgreen:

Kinder, was bin ich glücklich. Dennoch tun mir Ribery und auch Henry, der unglücklicherweise beim 2:0 mitgeholfen hat, Leid. Meister Franck kann man nur alles Gute und eine baldige Genesung wünschen. Außerdem ein Kniefall vor den Holländern! Selten solch eine faire Mannschaft erlebt. Der von Anfang an positive Eindruck wurde erneut bestätigt. Nachdem die ihre Stammspieler geschont haben, dürfte es im Viertelfinale wieder heiß hergehen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Im Grunde ist Ribery selbst Schuld, warum muss er auch foulen? Aber das ist schon sehr hart. Für die Franzosen lief das total unglücklich. Bei Italien sehe ich aber noch Potential, dass sie sich steigern. Sie haben sich wirklich gut geschlagen und ich glaube, dass sie noch nicht in Topform sind. Schade finde ich nur, dass sie so unfair spielen müssen. Ich denke, dass man sagen kann, dass sie unfair spielen, denn die gelben Karten sprechen ja für sich. Bei einigen Aktionen meine ich sogar extra noch den Fuß nachziehen und ähnliche Sachen gesehen zu haben. Da wird doch bewusst der Gegenspieler hart attackiert, um ihn zu schädigen. Das kann ganz andere Folgen haben, als der "Kindergarten". Das hasse ich am Fußball generell, und dass es mir gerade diesmal besonders aufgefallen ist, mag dem Zufall und nicht nur den beiden Mannschaften zuzuschreiben sein.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

postulatio hat geschrieben:na du lässt aber keinen aus, österreichfan, italienfan, portugalfan...
Ähm, Portugal und Italien sind meine Favouriten, und für Unsere Männer werde ich wohl mithalten dürfen! :roll:
Just the old one's
Antworten