Tippspiel EM 2008
- King Mango
- Süßwasserpirat
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Italiener besonders schlimm gefoult haben oder nicht, aber ich denke, dass die Foul-Dichte bei dieser Mannschaft, wie viele andere Faktoren, extremen Schwankungen unterliegt. Die Typen können super sauberen Weltklassefußball abliefern und ihm nächsten Spiel rumhampeln und -knüppeln wie die Kreisligisten. Eine Sache, die ich an dieser Mannschaft überhaupt nicht ausstehen kann.
So optimistisch, wie der Typ auf der ZDF-Seebühne ("Die Spanier sind schon draußen und wissen es noch gar nicht.") würde ich die Sache allerdings nicht sehen. Ich denke zwar, dass Italien über weite Strecken sicher und besser gespielt hat, als Frankreich, aber die Franzosen haben sich bislang bei dieser EM auch nicht mit Ruhm bekleckert und waren durch den Ausfall von Ribery und die Rote Karte auch stark gehandicapt. Das Spiel gegen Spanien wird meiner Ansicht nach erst zeigen, wie weit sich diese Mannschaft noch steigern kann.
So optimistisch, wie der Typ auf der ZDF-Seebühne ("Die Spanier sind schon draußen und wissen es noch gar nicht.") würde ich die Sache allerdings nicht sehen. Ich denke zwar, dass Italien über weite Strecken sicher und besser gespielt hat, als Frankreich, aber die Franzosen haben sich bislang bei dieser EM auch nicht mit Ruhm bekleckert und waren durch den Ausfall von Ribery und die Rote Karte auch stark gehandicapt. Das Spiel gegen Spanien wird meiner Ansicht nach erst zeigen, wie weit sich diese Mannschaft noch steigern kann.
- max_power
- Zombiepirat
Löw muss beim Viertelfinale auf der Tribüne sitzen. Was für ein Scheiß! Ich bin gerade ziemlich sauer, weil ich davon ausgehe, dass das einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel haben kann. Das kann doch echt nicht wahr sein...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- neon
- Adventure-Treff
Immerhin weiss er es vorher und die Mannschaft kann sich darauf einstellen.
Lehmann sagte gestern in einem Interview, er hätte schon länger darüber nachgedacht, ob es nicht die Zukunft ist, dass der Trainer auf der Tribüne sitzt und seine Anweisungen per Funk an den Assistenten am Spielfeldrand gibt.
Lehmann sagte gestern in einem Interview, er hätte schon länger darüber nachgedacht, ob es nicht die Zukunft ist, dass der Trainer auf der Tribüne sitzt und seine Anweisungen per Funk an den Assistenten am Spielfeldrand gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- max_power
- Zombiepirat
Darf Löw denn "Funkkontakt" zur Bank aufnehmen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- neon
- Adventure-Treff
Keine Ahnung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tippspiel EM 2008
So ein Schwachsinn, erst sagen sie, das die Aktion von dem Schiriassistenten übertrieben war, und jetzt ist er für das nächste Spiel auch noch gesperrt?
Wobei man auch nicht grade sagen kann, das die bisherigen Einwirkversuche von der Bank viel gebracht haben...
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
Wobei man auch nicht grade sagen kann, das die bisherigen Einwirkversuche von der Bank viel gebracht haben...
- max_power
- Zombiepirat
Bei mir spielt dann immer der Hintergedanke mit: Was-wäre-wenn? Sollte Deutschland verlieren, würde ich mich fragen, ob das nicht doch der Auslöser dafür war. Mir fällt nach - für mich unfairen, uneinsichtigen oder zumindest strittigen Entscheidungen - einfach schwerer, eine Leistung des Gegeners anzuerkennen, weil das Spiel dann auch am Tisch und nicht nur auf dem Platz entschieden wurde. Bei einer Verletzung, zwei klaren Gelben Karten oder einer Roten ist es was anderes. Na ja, sicherlich reagiere ich da über, aber - wie gesagt - es ärgert mich halt. Eigentlich würde ich sagen: Jetzt erst recht! Aber das habe ich schon vor dem WM-Aus gesagt...
Na ja, Hauptsache das Spiel wird interessant und entweder ein Sieg oder zumindest keine Blamage für Deutschland.
![Shhh :-$](/phpbb/images/smilies/eusa_shhh.gif)
Na ja, Hauptsache das Spiel wird interessant und entweder ein Sieg oder zumindest keine Blamage für Deutschland.
- DasJan
- Adventure-Treff
Nein, darf er nicht. So ganz verstanden habe ich die Aktion immer noch nicht.max_power hat geschrieben:Darf Löw denn "Funkkontakt" zur Bank aufnehmen?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- King Mango
- Süßwasserpirat
Gibt es eigentlich eine Begründung dazu? Ich meine, weshalb sind die beiden überhaupt des Feldes verwiesen worden?
- max_power
- Zombiepirat
Weil sie sich nicht regelmäßig wieder auf die Bank gesetzt haben. Die UEFA-Regeln werden immer bekloppter, sag ich jetzt einfach mal. Na ja, deswegen wurde er jedenfalls vom vierten Schiedsrichter angesprochen, woraufhin er mit ihm wohl stärker diskutiert - aber nicht beleidigt - haben soll. So liest es sich auf tagesschau.de.
-
- Profi-Abenteurer
Ich haett es mir ja im Leben nie gedacht, aber jetzt hoffe ich auf Russland. Die haben mich echt ueberzeugt, sehr ansehnliches Spiel, was die da aufziehen... dabei wollte ich die nie und nimmer bei der EM dabei haben, lieber Israel oder England. So kann man sich taeuschen! ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Finale Deutschland - Russland, das haette was...![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Finale Deutschland - Russland, das haette was...
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
- Grappa11
- Adventure-Treff
genau, und auf der Ehrentribüne Gerhard Schröder und Vladimir Putin, Hand in Hand ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Stef
- Rätselmeister
Mein Tipp für das Finalspiel ist Türkei-Russland. ![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- neon
- Adventure-Treff
Ich glaube eher dass Deutschland weiter kommt. Die Türkei hat zu viele verletzte und gesperrte Spieler.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Re: Tippspiel EM 2008
Ich wünsche mir ja echt für das Spiel Türkei-Deutschland so eine Atmosphäre wie auf einem Familienfest, so nach dem Motto: "Wir sind uns zwar im Prinzip nicht grün, aber wir gehören ja doch zusammen." Das fände ich ermutigend für die multikulurelle Entwicklungstufe unseres Landes. Ich hoffe deshalb auch, es wird nicht rumgeprügelt, denn sonst kochen ja gleich die alten Vorurteile wieder hoch. Ansonsten tippe ich auf die Türkei, denn auch wenn "unsere Jungs" immer sehr gut in Situationen sind, wo es um die Wurst geht, ich schätze, die Türken sind vielleicht trotzdem doch noch mehr mit dem Herzen und dem Willen dabei.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069