Edna bricht aus Installationsproblem

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Edna bricht aus Installationsproblem

Beitrag von Spawn »

neon hat geschrieben:Einfach formatieren... soso.

Dolle Idee ;-)
Ich wollts grad sagen ^^ Ich müsste dafür ja meinen ganzen rechner bomben und so "einfach" ist das glaube ich nicht Oo

ich hab den rechner seit knapp 5 jahren und daran noch nie was geändert.. (abgesehen von SP2, arbeitsspeicher erweiterung ect.) die festplatte muss schon beim kauf so eingestellt gewesen sein..

mh..so nun steh ich da mit 50 GB an denen ich sehr hänge..und die alle zu opfern, um ein spiel richtig installieren zu könn...ich weiß nich..man :twisted:

und nein, ich habe Windows xp ^^
...
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Es gibt ein Programm, das dir alles in NTFS umwandelt.
Aber bevor du das machst:
Kannst du nicht eine neue (NTFS-)Partition erstellen und da das Spiel installieren?
Hast du eine externe Festplatte?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Spawn hat geschrieben:weil dadurch ja die dateien auf cd nach ner zeit beschädigt werden könn =/
Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden.

Zum Problem: Was für ein Windows hast du denn?
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

,,,
Zuletzt geändert von Spawn am 19.08.2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Habe es nun doch geschafft das spiel zum laufen zu bringen und meine festplatte umzuwandeln ohne datenverlust und formatieren der festplatte :D aber die installation hat es echt in sich Oo 50 minuten hat die installation gedauert :x

Hier der Link, >>Fat 32 Festplatte in NTFS umwandeln falls jemand mal das gleiche problem hat :!:

Danke für eure Hilfe =)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Mutig, mutig, das Dateisystem unter einem laufenden Windows umzuwandeln ;). Aber schön, dass es jetzt funktioniert.
bur
Frischling
Frischling

Beitrag von bur »

Mal kurz zum Thema Brenner als Lesegerät. Weiß ja nicht wer da bei euch Informatik unterrichtet hat, aber in dem Punkt hat er völligen Schwachsinn erzählt, schon traurig wer teilweise Lehrer wird... :)

Es war ganz früher mal so, als Brenner noch ein paar hundert Mark kosteten, dass geraten wurde, sie nicht zum Lesen einzusetzen, da das häufige Springen des Laufwerkkopfes eventuell zur schnellere Abnutzung führen könnte. Und dass man daher besser ein billigeres nur-Lese-Laufwerk nehmen sollte.

Die CD oder DVD selber stört sich da sicherlich nicht dran, habe ich auch noch nie irgendwo gehört. Schließlich benutzt auch ein Brenner zum Lesen den gleichen Laser wie ein normales Laufwerk auch.
eichhörnchen
Frischling
Frischling

Beitrag von eichhörnchen »

so- hallo erstmal. ich bin hier gelandet aus dem gleichen problem und habe aber wirklich nuller ahnung als null von irgendwelchen formatierungs und sonstwas sachen.

:shock:

wenn ich das jetzt so mache wie in deinem link beschrieben, kann ich die festplatte dann wieder rückgängig machen? also von NTSF in Fat 32 ? mein laufwerk D ist leer - kann ich das dann einfach umwurgseldingseln ohne das sonstwas weg ist? und die andern laufwerke sind dann noch ganz normal?

ich habe alles wichtige auf einer externen festplatte fotos und sowas.

ich dreh hier total am rad weil hier nichts geht - ich habe mich so sehr auf das spiel gefreut (seit einem jahr) ARG.

danke für baldige antwort - bitte wie für einen total computerdeppen geschrieben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du kannst Dein D-Laufwerk einfach neu formatieren und als Format NTFS angeben, im Gegensatz zu der Platte von Spawn ist sie ja leer. Du kannst das auch später rückgängig machen, es macht aber seit Windows 2000 keinen Sinn mehr, da NTFS dort das bevorzugte Dateisystem ist. FAT32 braucht man nur für Windows 95/98/ME.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
eichhörnchen
Frischling
Frischling

äh. achso. ich dachte, alles wäre dann ganz anders wenn ich das dateisystem ändere. es wräe dann alles halt GANZ anders. :oops:

*planlosfühl*

gut. ich probiere es jetzt.

wieso ist das so, dass es ganz normal nicht geht auf einem laptop?? was ändere ich denn jetzt? mache ich das schneller oder wie? :|
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

eichhörnchen, welches Betriebssystem hast Du da?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

...
Zuletzt geändert von Spawn am 19.08.2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
eichhörnchen
Frischling
Frischling

so. jetzt hab ich es installiert (gestern, von 19 uhr bis 24 uhr :shock: ). und vorher zwei stunden oder so formatiert..... :?

es hat geklappt.

jetzt das nächste problem. es hängt. schon in der gummizelle am anfang. man spielt ein bisschen und dann: der ton fängt an zu stottern und zu kratzen (dachte erst, das boxenkabel hat einen wackler) und kurz drauf geht garnichts mehr. standbild, keine maus mehr zu bewegen. man kommt auch nicht mehr raus mit escape. muss den laptop ausschalten dann. ist jetzt zweimal passiert. beim zweiten mal gings etwas länger. woran liegt DAS jetzt????? könnt ihr mir da vlt auch helfen??? is das jetzt die grafikkarte ode wie? bis dahin geht es aber einwandfrei (ist zwar nicht lang, aber es ruckelt nicht und garnichts)

da freut man sich ein halbes jahr auf ein spiel und es geht wohl nicht. :cry:

@neon: FAT 32 hatte ich da.
eichhörnchen
Frischling
Frischling

nochmal ich.

also es läuft. es stürzt ständig ab - das heißt, ich speichere jetzt alle fünf minutne und hoffe, dass es nicht dabei abstürzt. ätzend.

macht gar keinen spass.

also wenn jemand eine idee hat, wie ich das noch in den griff kriegen könnte... (siehe oben detailierter)

gute nacht

ein frustriertes eichhörnchen
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich schätze mal, Dein Soundkartentreiber ist nicht mehr aktuell und muss aktualisiert werden.

Antworten