Black Mirror

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Hi, habe auch den Fehler mit der agds.exe, liegt wohl laut Googlerecherche an meiner Geforce 6600, Treiber downgraden kommt nicht in Frage, Patch half nichts, tritt das Problem bei der SE auch auf, hat wer Erfahrungen mit BM SE auf ner Geforce 6600...
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Der Patch setzt das Spiel auf den Stand der SE. Außerdem wird dadurch der Starforce-Kopierschutz entfernt.
Hast du auch wirklich alle 4 Dateien aus dem Archiv in das Spielverzeichnis entpackt?
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Hi, ja, habe alle 4 Dateien entpackt, schade, dann gibts wohl kein BM für mich...
Update: die Grafiktreiber für die Windows Media Center Edition installieren, dann gehts... :D http://www.runaway-game.de/forum/viewto ... b93ec8b4fc
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Black Mirror

Beitrag von muffinhead73 »

Hallo,
ich habe auch das Problem mit BM: Videosequenz am Anfang läuft und auch das Gespräch im Intro, aber dann hakt es an allen Ecken! Habe schon sämtliche Treiber und Patches installiert und nichts klappt :( Was ist das denn mit der "agds.exe", was muss ich da machen?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Öffne mal Deine agds.cfg und vergleich' sie mit meiner (weil die funktioniert):

Bild

Öffnen geht so:
- Rechtsklick auf agds.cfg
- öffnen
- "Programm aus einer Liste auswählen"
- ok
- jetzt UNBEDINGT ganz unten das HÄKCHEN bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" WEGKLICKEN!!
- Editor doppelklicken
- vergleichen

Ansonsten das Spiel mir BMirror.exe starten oder es mit dieser agds versuchen. :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Was passiert, wenn man das Häkchen nicht wegklickt? Ich mache meine cfg-Dateien immer mit dem Editor auf....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

neon hat geschrieben:Was passiert, wenn man das Häkchen nicht wegklickt? Ich mache meine cfg-Dateien immer mit dem Editor auf....
Tja, dann passiert was ganz Furchtbares: Du musst bis zu format c: (1x/Monat :mrgreen: ) Deine cfg.-Dateien ... äh ... mit dem Editor aufmachen. #-o :wink:
muffinhead73
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von muffinhead73 »

Habe es endlich hingekriegt: Hatte immer vergessen den alten Treiber zu deinstallieren bevor ich den neuen installiert habe. So was muss einem doch gesagt werden :mrgreen:
Jetzt geht's...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 26.06.2008, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zassi
Frischling
Frischling

Beitrag von Zassi »

Hmm.......könnte man mir bitte auch weiterhelfen? Ich habe schon den Patch runtergeladen und auch erfolgreich installiert, aber es hilft nicht. Das Spiel stürzt immernoch ab und ruckelt wo es nur kann. Richtiger Spielspaß kommt so leider überhaupt nicht auf und dabei hab ich mich soooooooo drauf gefreut.
bur
Frischling
Frischling

Beitrag von bur »

Diese Probleme (Ruckeln, etc), liegen die immer am Kopierschutz oder an der Grafikkarte? Bevor ich mir das Spiel hole und dann an der Hotline mehr Geld ausgeben muss, als das ganze Ding gekostet hat, verzichte ich lieber.

Das traurige ist, dass durch solche Kopierschutze mehr Leute Raubkopien ziehen als weniger. Denn wenn das Spiel in der illegalen kostenlosen Version besser läuft als in der legalen kostenpflichtigen, stimmt doch irgendwas grundlegend nicht... :?
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Wenn man den offiziellen Patch installiert, ist der Kopierschutz (Starforce) nicht mehr da.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Viele mir bekannte Editionen von Heftbeilagen sind schon gepatcht und ebenfalls ohne Kopierschutz (auch z.B. Black Mirror auf der CBS) und präsentieren sich damit oft sogar als (legale!) No-CD / No-DVD-Version.
Herz, was verlangst Du mehr - wenn Du Spiele sammelst, um sie reibungslos und wiederholt zu spielen. Das gilt natürlich nicht für die veritablen Tütensammler. 8) :P :wink:
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Hat schon jemand das problem auf Vista mit der agds. exe hinbekommen? bei mir stürzt das nämlich auch ab, nachdem ich auf "neues Spiel" klicke..mit der selben fehlermeldung..

und ja..ich habe die SE, aktuelle grafikkartentreiber und aktuelles direct x..
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Spawn hat geschrieben:Hat schon jemand das problem auf Vista mit der agds. exe hinbekommen? bei mir stürzt das nämlich auch ab, nachdem ich auf "neues Spiel" klicke..mit der selben fehlermeldung..

und ja..ich habe die SE, aktuelle grafikkartentreiber und aktuelles direct x..
Hast Du das mal probiert?
DasJan hat geschrieben:Problem: Spiel startet nicht.
Lösung: Bisher hat geholfen, die Auflösung der Cutscenes auf "800x600x32 YUV" zu ändern (mit der Config.exe im Spielverzeichnis)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten