Klar, aber das Problem ist, dass alle sinnvollen Diskussionsansätze in diesem Müll untergehen, weil sich einfach zwei oder drei Doofköppe gegenseitig bekriegen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Don't feed the Trolls - man sollte eben auf einige "Supergescheiten" die alles besser wissen einfach keine Aufmerksamkeit schenken, so sehe ich das. Lasst sie einfach schreiben, wenns ihnen Spaß macht, und konzentriert euch auf die Personen, die es zumindest wert sind, bzw. die den Anschein machen, das sie eine Ahnung von was haben!
Bitte an alle Debattier-Freunde
- Stef
- Rätselmeister
-
- Tastatursteuerer
Re: Bitte an alle Debattier-Freunde
Eventuell könnte man ja wirklich solche Diskussionen auskoppeln und ins Forum verschieben. Und weitere Postings zum Thema könnte man dann strikt löschen, wenn sie nicht im Forum erfolgen.
Das würde die Leute auch nötigen, sich anzumelden.
So ganz verzichten möchte ich jetzt nämlich auch nicht drauf.![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Das würde die Leute auch nötigen, sich anzumelden.
So ganz verzichten möchte ich jetzt nämlich auch nicht drauf.
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich bin nicht so sicher, ob ich das will. Klar, da draußen sind Trolle, aber von manch einem Registrierungsunwilligen kommen auch sinnvolle Beiträge. Und wer gerne unter Registrierten diskutieren möchte, kann hier im Forum ja einen Thread aufmachen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- LAF
- Oldschool RPG King
@Stef: Und wenn man diese Beiträge aussortiert und löscht kommen um das doppelte mehr Trollbeiträge nach. Es ist eben schwer da noch den richtigen Faden zu finden, aber wie gesagt darüberhinwegsehen, dann machts den Leuten die nur Müll von sich geben dann auch weniger Lust überhaupt was zu verzapfen wenn man auf sie gar nicht erst eingeht!
- neon
- Adventure-Treff
Das Aussortieren einzelner Beiträge ist auch Unsinn, das wäre ja Zensur.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Von heise oder Amazon ist man gewohnt, dass andere User die Beiträge anderer als "hilfreich/nicht hilfreich" o.ä. markieren können und das dann optisch angezeigt wird. Dann kann man die "nicht hilfreichen" ignorieren.
Wäre das mal was? So eine Art Feedback-System. Die Gefahr ist natürlich, dass Trolle die Beiträge anderer Trolle hochpushen. Da könnte man dann z.B. die Stimmen registrierter Forum-User mehr gewichten oder sogar das anonyme Bewerten deaktivieren.
Wäre das mal was? So eine Art Feedback-System. Die Gefahr ist natürlich, dass Trolle die Beiträge anderer Trolle hochpushen. Da könnte man dann z.B. die Stimmen registrierter Forum-User mehr gewichten oder sogar das anonyme Bewerten deaktivieren.
- LAF
- Oldschool RPG King
Die anonymen Bewertungen deaktivieren finde ich persönlich eher nicht so gut. Wie Dasjan schon richtig gesagt hat, kommen von vielen nichtangemeldeten Usern auch sinnvolle Beiträge, bzw. welche die eine Ahnung von was haben. Es ist wie gesagt schwer die richtigen Leute auszusortieren, und das es so leicht ist, glaub ich auch eher nicht!
- Stef
- Rätselmeister
Nicht Zensur, Moderation.neon hat geschrieben:Das Aussortieren einzelner Beiträge ist auch Unsinn, das wäre ja Zensur.
- neon
- Adventure-Treff
Wie willst Du eine Moderation ohne Regeln begründen?
EDIT: Vielleicht ist das auch das Hauptproblem. Wir haben keine Regeln für das Posten von Newskommentaren, ähnlich der Forenregeln für das Forum.
Wenn die direkt über oder unter dem Feld für den Kommentareintrag stehen würden, hätten wir auch eine Grundlage für eine vernünftige Moderation der Newsbeiträge. So wie es jetzt ist kann man maximal gegen die Nettiquette verstossen.
EDIT: Vielleicht ist das auch das Hauptproblem. Wir haben keine Regeln für das Posten von Newskommentaren, ähnlich der Forenregeln für das Forum.
Wenn die direkt über oder unter dem Feld für den Kommentareintrag stehen würden, hätten wir auch eine Grundlage für eine vernünftige Moderation der Newsbeiträge. So wie es jetzt ist kann man maximal gegen die Nettiquette verstossen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das wäre IMO ein ganz hervorragende Idee.perfektopheles hat geschrieben:Von heise oder Amazon ist man gewohnt, dass andere User die Beiträge anderer als "hilfreich/nicht hilfreich" o.ä. markieren können und das dann optisch angezeigt wird. Dann kann man die "nicht hilfreichen" ignorieren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
@axelkothe: Danke
... ich weiß, ich hab's nicht erfunden.
Aber, eine Moderation wäre wie eine Diktatur. Meine Idee ist demokratisch, weil jeder Leser abstimmt, ob ihm ein Beitrag gefällt. Die Hoffnung ist, dass mehr Vernünftige abstimmen als Trolle.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Aber, eine Moderation wäre wie eine Diktatur. Meine Idee ist demokratisch, weil jeder Leser abstimmt, ob ihm ein Beitrag gefällt. Die Hoffnung ist, dass mehr Vernünftige abstimmen als Trolle.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Den demokratischen Vorschlag finde ich auch klasse. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- max_power
- Zombiepirat
Vielleicht haben wir auch das Glück und die Trolle verschwinden in absehbarer Zeit von ganz alleine wieder? ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ich finde es ok, wenn angekündigt wird, dass beleidigende Posts gnadenlos gelöscht werden.
Das ist meiner Meinung nach auch keine Zensur sondern der Schutz vor Pöbelspam.
Das ist meiner Meinung nach auch keine Zensur sondern der Schutz vor Pöbelspam.
Danke, Adventuretreff! <3
- Hans
- Adventure-Treff
Wir haben hier aber meiner Meinung nach keine Probleme mit Beleidigungen ("Du Depp") sondern eher mit endlos ausschweifenden Diskussionen über immer wieder die gleichen Themen (z.B. Gesamtwertungen, LucasArts, ..). Für eine Bewertung der einzelnen Beiträge finde ich die Anzahl der Beiträge pro Newspost nicht hoch genug.