Ring des Nibelungen, Faust, Jerusalem, Cryo Soundstotterer
- Svega
- Tastatursteuerer
Ring des Nibelungen, Faust, Jerusalem, Cryo Soundstotterer
Hallo allerseits,
Ich habe bei einigen Cryo-Adventures wie z.B. "Ring des Nibelungen" und "Jerusalem" Soundstottern.
Kennt jemand das Problem, bzw. kennt jemand eine Problemlösung?
Ich habe bei einigen Cryo-Adventures wie z.B. "Ring des Nibelungen" und "Jerusalem" Soundstottern.
Kennt jemand das Problem, bzw. kennt jemand eine Problemlösung?
Zuletzt geändert von Svega am 10.08.2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Cryo-Adventures und Soundstotterer unter XP
Jo, das kenne ich, insbesondere von CRYO-Adventures. FAUST hat auch nur geknattert.
Und das schöne DRACULA- Ressurection nur am Soundstottern. Bei einigen Spielen kommt das Knattern auch erst nach einer Stunde.
Nach meiner laienhaften Meinung hängt das Problem irgendwie mit DirectX zusamen, aber wegbekommen hab ich es nie.
Und das schöne DRACULA- Ressurection nur am Soundstottern. Bei einigen Spielen kommt das Knattern auch erst nach einer Stunde.
Nach meiner laienhaften Meinung hängt das Problem irgendwie mit DirectX zusamen, aber wegbekommen hab ich es nie.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ich hab nun auch Ring und genau das gleiche Problem. Jemand eine Lösung gefunden??
- Svega
- Tastatursteuerer
Jerusalem gesellt sich bei mir nun auch zu den Spielen, mit diesem Problem.
Eventuell hat ja jemand inwischen eine Lösung.
Eventuell hat ja jemand inwischen eine Lösung.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Bei mir ließ sich das Problem beheben, indem ich temporär die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte auf Null gesetzt habe. (Es lag also zumindest in meinem Fall tatsächlich an DirectX.)
Eine Ente wie du und ich
- Svega
- Tastatursteuerer
Danke für Deinen Tip.Onkel Donald hat geschrieben:Bei mir ließ sich das Problem beheben, indem ich temporär die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte auf Null gesetzt habe. (Es lag also zumindest in meinem Fall tatsächlich an DirectX.)
Daran lag es bei mir mit Jerusalem.
Hier kurz für XP-Nutzer:
Start-Button -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte dann den Reiter "Audio".
Neben dem Abschnitt "Soundwiedergabe" findet man den Button "Erweitert" - anklicken.
Im nächsten Fenster "Erweiterte Audioeigenschaften" den Reiter "Systemleistung" wählen.
Hier sollte der Regler für die Hardwarebeschleunigung zu finden sein.
Ich hab mein Cryo Adventure nicht mehr... Nur eins das hat aber keine Sound sondern Grafikprobleme. Zero Zone heisst es.
- Svega
- Tastatursteuerer
Re: Ring des Nibelungen, Faust, Jerusalem, Cryo Soundstotterer
Ich habe die Überschrift dieses Beitrages nachträglich geändert, damit dieser von Personen mit gleichem Problem über die Suchfunktion des Forums besser gefunden werden kann.