was spiele ich nur, was spiele ich nur....
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Stimmt, Indiana Jones passt eigentlich auch in die Liste. Gespielt habe ich sie aber trotzdem (natürlich) alle 

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Süßwasserpirat
Ich kann dir da noch "The Riddle of Master Lu" empfehlen. Fand ich damals wirklich genial.
Aber vorsicht beim Kauf: Das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und könnte nicht bei dir laufen. Benötigt VESA-Treiber und EMS (glaub ich). Mit "gewöhnlichen" Interpretern wie VDMSound, DosBox usw kriegst du das glaub ich nicht hin..
Da kommt mir ja eine Idee
HEY, kriegt das von euch einer zum laufen?!?!
Würd es auch wirklich gerne mal wieder spielen.
Aber vorsicht beim Kauf: Das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und könnte nicht bei dir laufen. Benötigt VESA-Treiber und EMS (glaub ich). Mit "gewöhnlichen" Interpretern wie VDMSound, DosBox usw kriegst du das glaub ich nicht hin..
Da kommt mir ja eine Idee

HEY, kriegt das von euch einer zum laufen?!?!

Würd es auch wirklich gerne mal wieder spielen.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
*gaybragrinst*Mic hat geschrieben:"Blade Runner" habe ich gerade für 5,50 EUR bei Ebay ersteigern können. Dann bin ich mal gespannt.
@Gaybra:
Sag mal, übst Du schon für Sylvester oder bringt das Forum Dich aus dem Tagesrhytmus? Das sind ja manchmal Zeiten, die ich bei Dir da sehe...
Ich hab Urlaub Mic... außerdem war mein Wahlspruch schon immer:
daytime is not my time, night time is the right time
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Dann zieh ich mir schon mal die Demo. Wäre übrigens schön, wenn bei den Downloads die Sprache mit beistehen würde. Nu 'ne kleine Anregung 

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Nomad
- Adventure-Treff
Ähm, um den Thread mal für meine persönlichen Bedürfnisse neu aufzuwärmen - ich mag 3rd Person PnC ganz gerne, habe Midnight Nowhere gerade durch und so ziemlich alle gängigen Kandidaten schon gezockt (glaube ich). Gibt's noch irgendwas an 3rd Person PnC "Geheimtipps", damit ich nicht bis Syberia 2 auf dem Trockenen stehe?
-
- Süßwasserpirat
- subbitus
- Rätselmeister
- Adventure-Gott
Ich finde das Spiel ist ein Oberkitsch. Ich hab das mal bis zum 4ten Kapitel gespielt, dann hab ich keine Lust mehr gehabt. Das erste Kapitel war ja ok, aber das 2te war zum Kotzen, mit diesen blöden Rotzgören. Und das 4te. Jedes Gespräch beginnt mit 'ich heiße Sarah, und sie?'. Da kam mir jedesmal fast der Kaffee hoch. Und die Steuerung ist auch nix für mich.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Oh... und da besuchst Du uns hier im Forum? London ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war *ggnomad hat geschrieben:sanitarium war klasse.
sorry, kann gerade nicht an meine sammlung, bin in lodon in einem e-cafe.
Nee, finde ich sehr nett von Dir. Falls Du vor 24:00 Uhr hier noch mal reinschaust: Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
bleib so!
(..und komm heile heim, schliesslich will ich am Montag einen
genauen Lagebericht über Deine schändlichen Umtriebe ^^...)
*knuddel*
Gaybra
- Nomad
- Adventure-Treff
So, da bin ich wieder. London in der Silvesternacht ist übrigens scheiße.
Nachfolgende Spiele habe bzw. hatte ich. Lucas Arts, Revolution etc. habe ich mal weggelassen. Fett geschrieben habe ich die, die ich persönlich empfehlen würde - vielleicht hilft's ja wem.
3 Skulls of the Tolteks, Alfred Hitchcock, Amerzone, Black Mirror, Blade Runner, Chewy, Dark Fall, Death Gate, Eye of the Kraken, Fable, Flight of the Amazon Queen, Floyd, Das Geheimnis der Druiden, Gilbert Goodmate, Jazz and Faust, Jerusalem, King's Quest 7, Largo Winch, Liath, Little Big Adventure 1+2, Midnight Nowhere, Missing on Lost Island, Mystery of the Mummy, Nancy Drew (irgendwas in einem Theater, gleich wieder vertickt), Nightlong, Post Mortem, Return to Zork, Road to India, Salammbo, Sanitarium, Shannara, Stupid Invaders, Starship Titanic, The Adventures of Fatman, The Forgotten, The Last Express, The Space Bar, The Watchmaker, Thorgal, Titanic - Adventure out of Time, UFOs (Gnap), Verrat in der Verbotenen Stadt, Versailles 2, Der Weg nach El Dorado, Woodruff, Zelenhgorm, Zork Grand Inquisitor, Zork Nemesis. Wobei ich einige vergessen magen hab, die vor geraumer Zeit den Weg alles Irdischen (eBay) gegangen sind. Puh, alles anhand archivierter Walkthroughs rausgesucht...
Alles andere suche ich quasi, wobei ich den Jahrgang 2003 mal ausgelassen habe, da bin ich glaub' ich ganz gut informiert. Schön wäre, wenn Eure Tipps unter XP zum Laufen zu kriegen wären (hab' 98 vor einiger Zeit in die Tonne getreten), und wenn es zumindest eine theoretische Chance gäbe, sie auf eBay zu bekommen. Darf auch eBay UK/US sein. Und falls das noch nicht zu Anspruchsvoll sein sollte - am liebsten mag ich 3rd Person PnC
Nachfolgende Spiele habe bzw. hatte ich. Lucas Arts, Revolution etc. habe ich mal weggelassen. Fett geschrieben habe ich die, die ich persönlich empfehlen würde - vielleicht hilft's ja wem.
3 Skulls of the Tolteks, Alfred Hitchcock, Amerzone, Black Mirror, Blade Runner, Chewy, Dark Fall, Death Gate, Eye of the Kraken, Fable, Flight of the Amazon Queen, Floyd, Das Geheimnis der Druiden, Gilbert Goodmate, Jazz and Faust, Jerusalem, King's Quest 7, Largo Winch, Liath, Little Big Adventure 1+2, Midnight Nowhere, Missing on Lost Island, Mystery of the Mummy, Nancy Drew (irgendwas in einem Theater, gleich wieder vertickt), Nightlong, Post Mortem, Return to Zork, Road to India, Salammbo, Sanitarium, Shannara, Stupid Invaders, Starship Titanic, The Adventures of Fatman, The Forgotten, The Last Express, The Space Bar, The Watchmaker, Thorgal, Titanic - Adventure out of Time, UFOs (Gnap), Verrat in der Verbotenen Stadt, Versailles 2, Der Weg nach El Dorado, Woodruff, Zelenhgorm, Zork Grand Inquisitor, Zork Nemesis. Wobei ich einige vergessen magen hab, die vor geraumer Zeit den Weg alles Irdischen (eBay) gegangen sind. Puh, alles anhand archivierter Walkthroughs rausgesucht...
Alles andere suche ich quasi, wobei ich den Jahrgang 2003 mal ausgelassen habe, da bin ich glaub' ich ganz gut informiert. Schön wäre, wenn Eure Tipps unter XP zum Laufen zu kriegen wären (hab' 98 vor einiger Zeit in die Tonne getreten), und wenn es zumindest eine theoretische Chance gäbe, sie auf eBay zu bekommen. Darf auch eBay UK/US sein. Und falls das noch nicht zu Anspruchsvoll sein sollte - am liebsten mag ich 3rd Person PnC

- kilroy
- Frischling
Re: was spiele ich nur, was spiele ich nur....
Frohes neues Jahr,
ich empfehle dir das Spiel, (Der verborgene Kontinent), Du bist eine Reporterin mit Laptop in einer Phantastischen Unterwelt ,meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Abenteuer
ich empfehle dir das Spiel, (Der verborgene Kontinent), Du bist eine Reporterin mit Laptop in einer Phantastischen Unterwelt ,meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Abenteuer