[Forenspiel] Painträtsel
- elevar
- Logik-Lord
Re: [Forenspiel] Painträtsel
wahlweise auch einfach "gemuese"
edit: yikes! ich seh gerade das der tip mit dem plakat irreführend (um nicht zu sagen falsch) sein könnte. alternativer tipp: yippie yah yeah schweinebacke!
edit: yikes! ich seh gerade das der tip mit dem plakat irreführend (um nicht zu sagen falsch) sein könnte. alternativer tipp: yippie yah yeah schweinebacke!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
schweinebacke -> bruce willis -> armageddon -> meteorit?
- elevar
- Logik-Lord
nicht schlecht! genau so. du bist dran, thema: abenteuer im gemüsebeet
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Mal ein paar Fotos, Thema ist (Abenteuer im) Gemüsebeet:
Sollte etwas schwerer sein, aber ich will euch ja nicht unterfordern :8
Nächstes Thema: Die Simpsons
Sollte etwas schwerer sein, aber ich will euch ja nicht unterfordern :8
Nächstes Thema: Die Simpsons
- fireorange
- Adventure-Treff
Fotos sind hier eigentlich nicht erlaubt.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Tastatursteuerer
Der Herr links kommt mir zwar nur entfernt bekannt vor, ich weiss aber, wie er wohl mit Vornamen heisst.
Wegen Deiner Frage zur Moppelwolke: Das gesuchte Loesungswort koennte man ja mit Wolkewolke uebersetzen, von daher ist das Bilderraetsel auch "doppelt".
Wiegesagt wollte ich noch eine Fender Stratocaster danebensetzen, dann waere es aber sehr assozia...tiv geworden.
Elevar, ich glaub das mit dem Pixeln schau ich mir fuers naechste Raetsel ab, das ist sehr cool geworden.
Wegen Deiner Frage zur Moppelwolke: Das gesuchte Loesungswort koennte man ja mit Wolkewolke uebersetzen, von daher ist das Bilderraetsel auch "doppelt".
Wiegesagt wollte ich noch eine Fender Stratocaster danebensetzen, dann waere es aber sehr assozia...tiv geworden.
Elevar, ich glaub das mit dem Pixeln schau ich mir fuers naechste Raetsel ab, das ist sehr cool geworden.
- elevar
- Logik-Lord
wenn du noch ne fender daneben gestellt hättest, wär ich nicht drauf gekommen
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Das letzte Wort heißt sicher Spiegelei. Oder?
Danke, Adventuretreff! <3
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
das ist doch schon mal ein anfang , genau der ist auch gesucht.Bastlwastl hat geschrieben:Der Herr links kommt mir zwar nur entfernt bekannt vor, ich weiss aber, wie er wohl mit Vornamen heisst.
@füchsin: Nein, nicht Spiegelei, aber spiegeln ist der richtige weg...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Noch mal ein Tipp: Gesucht sind die Rollennamen der Schauspieler, um genau zu sein, die Vornamen...
-
- Adventure-Gott
Da das hier nicht das Film-Rätsel ist und außerdem die Bilder in Paint geMALT und nicht kopiert sein sollten, rate ich erst beim nächsten Bild wieder mit. Scheint auch bei einigen anderen so zu sein.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Im Prinzip hast du recht. Solang es nicht zur Regel wird, find ich aber, das ein bißchen Abwechslung nicht schaden kann. Und es ist allemal besser, mal ein kopiertes Bild zu verwenden, als gar kein Rätsel zu machen ("Ich weiß die Lösung, schreib sie aber nicht, weil ich keine Lust hab, ein neues zu machen"), findest du nicht?
-
- Adventure-Gott
Naja, das Problem ist halt, dass die Rätsel dann zu schwer werden, wenn es nicht mehr darum geht, etwas zu erkennen, sondern zu wissen, was etwas ist. Die meisten Leute, die nicht malen wollen, haben außerdem nur keine Lust auf das neue Thema. Solange es ne Ausnahme bleibt, ist es jetzt aber nicht so schlimm, es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden, dass einfach die Google-Bildersuche angeschmissen wird und fertig.
- frankderstein
- Süßwasserpirat
also ich habe keine Ahnung wer die Personen sein sollen und hab jetzt auch keine Chance das Rätsel zu lösen
- DieFüchsin
- Adventure-Gott