Ein ScummC-Build besteht aus mehreren Tool-Aufrufen. Für jede Source-Datei (Costumes, Fonts, Rooms) muss der jeweilige ScummC-Compiler für das entsprechende Format (cost, char, scc) eine Binär-Datei erzeugen. Zum Schluss werden diese dann vom Linker (sld) zu 3 großen Dateien verlinkt.
Wenn man diese Kommandos in eine Batch-Datei schreibt, könnte ein Windows-Nutzer das Spiel kompilieren, das wäre schon ein Anfang. Damit wären natürlich auch nicht alle Make-Features, wie automatische Dateierkennung, inkrementelle Builds, spezielle Targets usw. abgedeckt, aber solange die Projekte klein und relativ statisch sind, ist das vielleicht unproblematisch. Die Parametrisierung könnte sicher auch Probleme machen, aber die Tools sind ja Open Source und ausbaufähig.
Langfristig wäre es natürlich wünschenswert, wenn jemand die ScummC-Makefiles Windows-fähig macht und den Windows-Nutzern ein Make-Installations-Tutorial zur Verfügung stellt.
Wir kennen uns alle mit Windows nicht so gut aus, deswegen wäre es toll, wenn sich ein Freiwilliger finden würde.
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