Monkey Island 1 & 2
Monkey Island 1 & 2
Ich wollte mal fragen ob es im Netz
Monkey Island 1 &2 Legal auf Deutsch
zum Runterladen gibt
Monkey Island 1 &2 Legal auf Deutsch
zum Runterladen gibt
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Das stimmt so nicht ganz. Man kann die C64-Versionen von Maniac Mansion und Zak McKracken runterladen und mittels C64-Emulator spielen.trin hat geschrieben:Nein es gibt kein Lucasartsspiel welches man legal runterladen darf. Es werde alle Spiele noch verkauft, zB. in diversen LucasArts-Collections (Siehe Amazon).
--- edit dasjan ---
Tut mir Leid, aber wir wollen keinen Ärger bekommen, weil über unsere Seiten illegale Downloads verfügbar gemacht werden.
- trin
- Tastatursteuerer
legal ist das trotzdem nicht und ich glaube zeebee oder dasjan, werden auch mit verweis auf die forenregeln bald dein eintrag editieren.PhanTomAs hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz. Man kann die C64-Versionen von Maniac Mansion und Zak McKracken runterladen und mittels C64-Emulator spielen.trin hat geschrieben:Nein es gibt kein Lucasartsspiel welches man legal runterladen darf. Es werde alle Spiele noch verkauft, zB. in diversen LucasArts-Collections (Siehe Amazon).
- DasJan
- Adventure-Treff
Die Oldtimer kann man auch noch kaufen, die Spiele nicht.
Der Vergleich wird immer wieder gerne genommen, allerdings hinkt er: Computer-Daten kann man verlustlos vervielfältigen, Autos (noch) nicht.
Trotzdem heißt es natürlich nicht, daß man alte Spiele automatisch ausm Netz laden darf.
Zudem kann man die LucasArts-Adventures noch kaufen, also gibt es keinen Grund sich die runterzuladen.
Der Vergleich wird immer wieder gerne genommen, allerdings hinkt er: Computer-Daten kann man verlustlos vervielfältigen, Autos (noch) nicht.
Trotzdem heißt es natürlich nicht, daß man alte Spiele automatisch ausm Netz laden darf.
Zudem kann man die LucasArts-Adventures noch kaufen, also gibt es keinen Grund sich die runterzuladen.
-
- Tastatursteuerer
Es werde alle Spiele noch verkauft, zB. in diversen LucasArts-Collections (Siehe Amazon).
Da sich alle so schön einig sind, hätte ich auch gern mal einen Link. Sagen wir mal: Labyrinth, Maniac Mansion, Zak McKracken und Loom. Wo bitte schön kann man das kaufen? Und ich meine damit nicht Ebay & Konsorten.Zudem kann man die LucasArts-Adventures noch kaufen, also gibt es keinen Grund sich die runterzuladen.
- DasJan
- Adventure-Treff
Den Oldtimer gibt es neu auch nicht mehr zu kaufen, nur gebraucht. Genau wie Maniac Mansion. Die Möglichkeit der Vervielfältigung ist natürlich ein Unterschied, das macht das Kopieren aber auch nicht legaler, höchstens mit dem eigenen Gerechtigkeitsempfinden vereinbarer.
Das Jan
Ich bezweifle das, kann das aber nicht beweisen. Wir haben weder genug juristische Kompetenz noch genug Zeit jede Grauzonen-Seite juristisch auf ihre Legalität zu prüfen. Mit dem Ändern solcher Links beugen wir nur diversen Abmahnungen vor, die wir nicht bezahlen möchten.PhanTomAs hat geschrieben:Die Spiele auf der Seite in meinem Link sind alle legal downloadbar, und das sind über 3000 Spiele.
Das Jan
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
- zeebee
- Adventure-Treff
Jede Firma muss eigens Ihr Einverständnis zum kostenlosen Download geben. Wennn das nicht vorliegt ist es nach wie vor illegal. Wir sind auch nicht blöd und Wissen auch das es den meisten scheissegal ist was mit ihren alten Produkten passiert, aber wir versuchen uns hier juristisch einwandfrei zu verhalten und "Spieledownloads" sind es in unseren Augen nicht. Wenn Du also keine stichhaltigen Argumente/Beweise vorlegen kannst unterlasse bitte in Zukunft Downloadlinks zu alten Spielen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Immer sachte bleiben. LucasArts ist es scheissegal, was mit den Spielen passiert, auch wenn diese noch in so manchem Laden stehen. Es ist ihnen scheissegal. Wenn die auf 'ne Seite kommen würden wo steht " ES GAB SCHON TAUSEND DOWNLOADS : ZIEHEN AUCH SIE SICH JETZT ZAK MCKRACKEN AND THE ALIEN MINDBENDERS - - - DER KLASSIKER UNTER DEN KLASSIKEREN ", dann würden die auch nichts machen, selbst wenn das noch so hart klingt. Mittlerweile ist es nämlich Freeware, auch WENN man versucht weltweit noch 'n paar hundert Euro/Dollar/Mark... für diese Spiele zu bekommen 

-
- Süßwasserpirat
@Sharalamude:
Hast du dafür eine offizielle Bestätigung?! Dann ist das alles kein Problem.
Was LucasArts tun würde ist ja auch gar nicht der springende Punkt. Es geht hier einfach um die rechtliche Grundlage.
Hast du dafür eine offizielle Bestätigung?! Dann ist das alles kein Problem.
Gerade wenn man irgendwo versucht, entsprechende Spiele noch zu verkaufen, sind diese keine Freeware (habe gerade erst letztens noch North & South und Siedler 1 bei uns im Elektrofachmarkt gesehen).Mittlerweile ist es nämlich Freeware, auch WENN man versucht weltweit noch 'n paar hundert Euro/Dollar/Mark... für diese Spiele zu bekommen
Was LucasArts tun würde ist ja auch gar nicht der springende Punkt. Es geht hier einfach um die rechtliche Grundlage.