Man Boy vs. Doctor Sock - OROW 5

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Man Boy vs. Doctor Sock - OROW 5

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Hallo, Hallo.
Nachdem ich voller Stolz berichten kann, dass mein nicht unerheblich von vielen Stunden NES inspirierter Oldschool-Synthesizer-Soundtrack für Man Boy vs. Doctor Sock bei der Wahl der One Room, One Week-Competition in den adventuregamestudio-Foren Platz 1 (nicht 2, nicht 3) belegt hat, dachte ich mir, ich stelle euch das Spiel auch mal vor. Es ist zwar immer noch auf englisch, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten von euch es trotzdem spielen können.

Gespielt wird mit den Cursortasten und der Leertaste, das Spiel ist, wie es die Regeln besagen, innerhalb von einer Woche entstanden, alles außer dem Soundtrack ist von Ben304, mit dem ich auch schon Shoot, I got abducted! gemacht habe.

Runterladen kann man es beispielsweise hier.

Bild
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Man Boy vs. Doctor Sock - OROW 5

Beitrag von KhrisMUC »

Dickes Lob, das Spiel war richtig cool und der Soundtrack erste Sahne.
Es war fast ein bisschen zu leicht, andererseits ist bei der Steuerung und dem begrenzten Raum auch nicht viel mehr drin.
Use gopher repellent on funny little man
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Dem schließ ich mich an - sehr erfrischend und nostalgisch :D
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

Gratuliere, muss mir unbedingt alle Einsendungen reinziehen.
Ich steh total auf den OROW Contest, soviele kreative und witzige Gameideen,
findet man sonst nirgends in derart komprimierter Form.
Deswegen grosses Kompliment für den Sieg in der Rubrik Audio, die Konkurrenz war sicher nicht klein. :D

Hab ich heuer leider absolut nicht mitgekriegt, nehm mir schon seit mind. 2 Jahren vor daran teilzunehmen.
Naja vieleicht nächstes Jahr.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich finde es im Grunde auch ganz witzig, grafisch auf jeden Fall toll gemacht, der Sound ist auch ziemlich gut. Irgendwas stört mich trotzdem. Wahrscheinlich ist es mir zu eintönig, ständig hin- und herzulaufen und einzelne Pukte auf einer geraden Linie mit einer Taste abzuklappern. Ich bin aber auch noch nicht durch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Viel machen muss man nicht, und nach so 10 min dürfte man auch durch sein, aber das Spiel ist witzig. Die Grafik ist schön altmodisch und die Musik ist wirklich klasse. Hat mir sehr gefallen. :D
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Vielen Dank für die Komplimente bisher! Von der Quest-Seite her ist es wirklich etwas simpel, das stimmt wohl, wahrscheinlich weil die Idee der zwei umschaltbaren Tag-Nacht-Ebenen zuerst da war und dann die Zeit ausgegangen ist, das alles richtig umzusetzen. Das nächste Spiel entwickeln Ben und ich höchstwahrscheinlich zusammen, da gebe ich dann drauf acht, dass die Puzzles nicht zu kurz kommen.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hört sich gut an, Shoot hat mir vom Rätseldesign her ganz gut gefallen. War zwar auch sehr kurz, aber klasse gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von TheRock »

Haha :D
Selten so gefreut über ein Fan-Game :D
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich hab das Spiel jetzt auch mal durchgespielt und fand es sehr hübsch gemacht. Die Rätsel waren nett und einfach, ganz nach meinem Geschmack. :wink: Trotzdem ging das Spiel so abrupt über die Bühne - da merkt man ja richtiggehend, dass es für einen Wettbewerb* geschaffen wurde. Wobei man echt gut sein muss, wenn man sowas in einer Woche hinbekommt. :shock: Gibts denn wenigstens mal ne Fortsetzung? Das fänd ich cool. :)

* Ich kannte bisher übrigens nur MAGS, von OROW höre ich in diesem Thread zum ersten Mal. :oops:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Der OROW-Contest ist auch echt sehr selten, wenn ich mal auf diesen gehauchten Kommentar eingehen darf, keine Schande, ihn nicht zu kennen.

Ben und ich arbeiten momentan an einem Spiel, das vom Zeichenstil und vom Handling relativ ähnlich sein wird, allerdings wesentlich länger, mit intensiveren Puzzles und mehr Platz für Story. Der Rahmen ist allerdings wieder ein Contest, ich hab allerdings keine Ahnung, welcher. Ben ist contestsüchtig. Jedenfalls entwerfe ich einen großen Teil der Puzzles, die Story haben wir zusammen ausgeheckt, die Musik kommt von mir, Grafik und Scripting von Ben.

Wenns fertig ist, mache ich diesmal eine deutsche Übersetzung, es wird wohl einigermaßen textlastig werden. Arbeitstitel übrigens: "Primary Unit". Tja, das könnte jetzt alles sein. Isses aber nicht. =D>

edit: allerdings-spam in Zeilen drei und vier, sehr eloquent, findet ihr nicht auch?
Antworten