Wie seid ihr zu eurem Benutzernamen gekommen?

oder neudeutsch: Off-Topic
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Wie seid ihr zu eurem Benutzernamen gekommen?

Beitrag von tina2503 »

Meiner ist einfach mein Spitzname den ich bei meiner Familie habe und die Zahlen sind mein Geburtstag...
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

die Zahlen sind mein Geburtstag...
Gut zu wissen. ;-) (Obwohl, das wird ja hier im Forum auch immer schön angezeigt. =D> )
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Da Loom leider nicht so beliebt/bekannt ist wie Monkey Island, entschied ich mich für Bobbin. Die 78 ist, ganz klar, eine Andeutung auf mein Geburtsjahr.
Eigentlich wollte ich mich, wie der Name meiner damaligen Homepage (www.zeroql.de) ZeroQL(78, _78) benennen, ich fand das aber für ein Adventure-Forum nicht passend genug. Auch wollte ich keinen Namen aus MI verwenden, da ich davon ausging, das viele Leute sich so nennen würden.
Ich bin nach wie vor der Meinung, Loom gehört zu einem der aussergewöhnlichsten Adventures der damaligen Zeit. Leider bin ich erst sehr spät zu Loom gekommen (nachdem ich alle anderen LA-Adventures schon mehrfach durchgespielt hatte).
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Stef hat geschrieben:(Obwohl, das wird ja hier im Forum auch immer schön angezeigt. =D> )
Nur, wenn man es angibt. Aber auch noch net so lange. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Meiner ist enstanden aus verschiedenen Dingen, die ich persönlich mag.
Erstens ich wollte etwas das mit Universum und Sternen zu tun hat oder irgendetwas majestätisches, schönes, wie die Sterne, Planeten und Co.
Früher wollte ich immer eine Prinzessin sein, fliesst auch mit ein.
Dann noch, das mein echter Name Mondgöttin bedeutet, daher passt der Name ganz gut.
Außerdem war natürlich auch ein Kriterium, das er nicht schon weg sein durfte (also kein Luna oder so) :D
Naja und so komme ich zu diesem Namen. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe mir auch schon überlegt, wie du zu deinem Namen gekommen bist.
MondPrinzessin hat geschrieben:Erstens ich wollte etwas das mit Universum und Sternen zu tun hat
Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

MondPrinzessin hat geschrieben:[..] das mein echter Name Mondgöttin bedeutet, daher passt der Name ganz gut.
Das ist mal eine nette Bedeutung. Mein Name ist die Bezeichnung für eine spezielle Art von Moor. Nicht so romantisch also. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

den namen mic find ich übrigens toll! :)
so hieß mein papagei...naja eigentlich mac, aber ich hab ihn immer nur mic genannt, weil er so niedlich war. ;-)

ira ist übrigens ganz stumpf und einfach mein richtiger name, keine zornige bedeutung also. ;-)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Und wenn ich mal einen Papagei haben sollte, nenne ich ihn Ira (unabhängig vom Geschlecht, das sieht man ja eh nicht). Ira passt doch sehr gut zu einem Papagei. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

Ich hab meinen Namen von einem Musiker übernommen. In manchen Foren benutze ich auch den Namen Brian, ebenfalls von einem Musiker. Die beiden haben früher in einer Band zusammen gespielt. Wer den Namen der Band errät bekommt einen Kecks. :mrgreen:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

Mic hat geschrieben:Und wenn ich mal einen Papagei haben sollte, nenne ich ihn Ira (unabhängig vom Geschlecht, das sieht man ja eh nicht). Ira passt doch sehr gut zu einem Papagei. ;)
stimmt, ich hab nen hervorragenden papageinenamen :-) DAS nehm ich mal als kompliment! ;-)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Threepwood
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Threepwood »

Bei meinem Nick sollte das in einem Adventureboard klar sein. ;)

Aber um ins detail zu gehen: Monkey island I war schuld. "Wie passend! du kämpfst wie eine Kuh!" *sichkringelt*
Zuletzt geändert von Threepwood am 27.08.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Keith hat geschrieben:Ich hab meinen Namen von einem Musiker übernommen. In manchen Foren benutze ich auch den Namen Brian, ebenfalls von einem Musiker. Die beiden haben früher in einer Band zusammen gespielt. Wer den Namen der Band errät bekommt einen Kecks. :mrgreen:
Das dürften die Stones sein, aber was zum Geier ist ein Kecks?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich nenn den Zusammenhang nicht, weil ich gerne nicht so im Internet verfolgbar bin, zumindest nicht für Spacken und/oder die Service-Unternehmen, die Personalern zur Hand gehen. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben:
Keith hat geschrieben:Ich hab meinen Namen von einem Musiker übernommen. In manchen Foren benutze ich auch den Namen Brian, ebenfalls von einem Musiker. Die beiden haben früher in einer Band zusammen gespielt. Wer den Namen der Band errät bekommt einen Kecks. :mrgreen:
Das dürften die Stones sein, aber was zum Geier ist ein Kecks?
Waren die (S)Keckse nicht die Leute aus dem "dunklen Kristall"? :P
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten