was spiele ich nur, was spiele ich nur....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Ähm ja, hab' ich. Trotzdem danke. Rent-A-Hero hab' ich auch noch, war auch sehr nett.
Dieter_Krauss
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dieter_Krauss »

Discworld 1 + 2 sind auch nicht übel. Dann wäre da noch Toonstruck, Simon 1 + 2 und Baphomets Fluch 1. Grim Fandango ist zwar kein Point and Click, aber sonst empfehlenswert.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Wie bereits leise angedeutet habe ich die alle. Bis auf Toonstruck. Kriegt man das unter XP zum Laufen?
Dieter_Krauss
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dieter_Krauss »

Puh! Keine Ahnung. Hatte selbst unter ME Probleme und hab 's per Startdiskette direkt unter DOS gespielt.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Vielleicht klappt's ja mit DOSBox. Ansonsten kann ich Virtual PC (ehemals von Connectix, jetzt Microsoft) empfehlen. Damit emuliere ich Windows 95 und DOS 6.22. Bis jetzt habe ich fast alle Spiele zum Laufen bekommen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Foster »

Toonstruck.Argh! *wegrenn*
Weder unter XP und DOSBox,WIN98 oder DOS bekomm ich es vernünftig zum laufen.Immer nur 320x200 Pixel.Ich will aber 640x400! *heul*
Antworten