Hier die Problemstellung:
Ein Objekt soll sich im Hintergrund auf einem festgelegten Pfad durch den Raum bewegen. Zur Veranschaulichung: Ihr erinnert euch an diese Welt der Magneten bei Sam und Max?
So in etwa soll das aussehen, nur dass der Gegenstand nicht an einer Stelle schwebt sondern sich hin- und herbewegt. Aber auch generell wäre es mal ganz gut zu wissen wie sowas geht, da die Hintergrundanimationsfähigkeit nicht nur sehr beschränkt ist sondern auch die Hotspots sich bei so einer Aktion ja nicht verschieben.
Ich habe dafür den Code Object.Move(verschiedener kleinkram); gefunden.
Problem:
1. Für eine Endlosschleife hab ich keinen Befehl gefunden da unter Loops Ansichten verstanden werden und die Repeatedly_execute(_always) nur für das globale Script ist.
2. Wenn ich eine Reihenfolge von Bewegungen eingebe ignoriert das Objekt die Reihenfolge und springt direkt zum letzten Punkt. Doof. Ein "Then"-Befehl wäre praktisch, aber ka wie ich der Hilfe finden soll (versucht hab ich es aber natürlich).
Bisher hab ich das ganze so "gelöst":
Code: Alles auswählen
function room_AfterFadeIn()
{
rosatyr.StopMoving();
if (rosatyr.Moving == 0)
{
rosatyr.Move(160, 100, 5, eNoBlock, eAnywhere);
rosatyr.Move(26, 164, 10, eNoBlock, eAnywhere);
rosatyr.Move(150, 220, 15, eNoBlock, eAnywhere);
rosatyr.Move(253, 174, 5, eNoBlock, eAnywhere);
}
}
Probleme siehe oben. D.h. selbst wenn ich das zum Laufen bekomme dass er die Punkte einzeln abklappert hätte ich immer noch das Problem, dass er das ganze nur einmal macht und dann erst wieder wenn ich den Raum das nächste Mal betrete.