Bei den ganzen Spielen von Art Department kann man mal schnell durcheinanderkommen Ich würde aber die DS Spiele nicht gerade als Werbeadventures bezeichnen, auch wenn die Firma viele fabriziert hat. Auf der anderen Seite waren die DS Spiele, indem der Spieler die ganze Sicht vorgibt, sehr suggestiv in der Darstellung der Thematik. Edutainment funktioniert meiner Meinung nach anders und sollte mehr informativ und denkanstoßend als suggestiv und polarisierend sein. Das kommt sicher auch daher, dass die Firma sonst Werbeadventures gemacht und wo genaus dies auch sicher so vom Auftraggeber gefordert war. Aber ich schweife ab. Tut mir leid - ist wohl OT.Wenn ich die ganze Sache jetzt nicht durch die rosa Nostalgiebrille betrachte, war das eines der besten Freeware-Adventures, das mir je in die Finger gekommen ist. Kann da aber auch komplett verquer liegen
Damals gabs eben noch kein Pixelhunting sonder nur PixelwalkingGerade die ersten, noch mit AGI-Engine erstellten Spiele sind da extrem schwer, teilweise stirbt man sehr unvorbereitet, allein schon dadurch, dass man an die falsche Stelle gelaufen ist.
Ok. Als einfacher Spieler kenne ich halt nur diese Mythen mit den Beta's ala Half-Life und SQ4Also als Spieltester, Betatester und Redakteur kann ich dir sagen[..]
P.S.
Muss nochmal nachhaken. Bedeutet das nicht Stress wenn man einen Artikel zu einem Spiel rechtzeitig rausbringen muss und somit auch das Spiel lösen muss um einen wirklich kompletten Eindruck zu bekommen? Um den Schwierigkeitsgrad zu beurteilen ist es ja richtig, dass man dies nur dann kann, wenn man ohne Hilfen und Komplettlösung spielt.