AGAST Homepage nicht erreichbar

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
AGAST Homepage nicht erreichbar

Beitrag von max_power »

Weiß jemand was darüber? Gibt es noch eine Alternative-Seite? Geht die vielleicht bald wieder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Juchu, sie geht wieder, aber jetzt muss ich erstmal ins Bett… :(

Gute Nacht, falls das noch irgendjemand lesen sollte. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Bei mir klappt allerdings das Forum noch nicht...
Bye,
Certain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ne, musste ich gestern Nacht auch noch feststellen. Ich wüsste auch gerne mal, wie ich so an eine Version von AGAST kommen soll, aber da ich eh gerade keine Zeit habe… ;)

Und weil es gerade so gut passt, hier der Link zur AGAST HP:
http://allitis.com/agast/home.html
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Das Board ist scheinbar wieder erreichbar.
Bye,
Certain

Gast

Beitrag von Gast »

Die hatten üble problemem mit ihrem hoster, irgendwie waren wohl die dns einträge futsch wenn ich mich nicht irre
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Btw,

@max_den_powerprinzen: wann kommt denn die faczone wieder? Ich weiß, ich nerve, aber die Seite muss einfach wiederkommen! :)
Bye,
Certain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

"Generve" dieser Art lasse ich mir gerne gefallen. ;) Das Problem ist, dass ich momentan alleine an der Seite arbeite, da Jonas und theDon kaum Zeit haben (na gut, ich eigentlich auch nicht, aber das ist wohl was anderes… ;) ). Hier mal der aktuelle Stand:
Die Fanadventure-Liste ist ziemlich komplett und scheint auch gut zu funktionieren. Es werden höchstens noch kleine Änderungen in der Darstellung und im Admin-Bereich gemacht.
Die Neuigkeiten sind fast komplett, müssen aber noch mal überarbeitet werden. Die Kommentar-Funktion fehlt, vielleicht wird sie erst später nachgeliefert.
Der Benutzerteil hat noch Lücken. Es gibt keine Liste über alle Benutzer (ob ich die vielleicht ganz weglasse weiß ich noch nicht) und auch die Details zu Benutzern kann man nicht anschauen / bearbeiten, eigentlich kann man sich eigentlich nur anmelden und einloggen. Das System hierzu werde ich vielleicht noch ändern, da es keine zentrale “Wer ist online?” Liste gibt.
Für einen geplanten "Sonstiges" Bereich gibt es noch keinen Inhalt. Tagebücher und Artikel sind komplett rausgefallen, da sie nicht ausreichend genutzt wurden und es zu lange gedauert hätte, sie neu zu machen. Teams gibt es auch nicht mehr, war einfach zuviel Aufwand (gerade für die Benutzer), man kann nur noch zu seinem Adventure ein Team eintragen. Eine Job-Seite gibt es immer noch nicht, aber man kann in der Adventure-Liste sehen, ob ein Team Verstärkung sucht. Ein Forum gibt es auch nicht, vielleicht kommt sowas in den "Sonstiges" Bereich.
Das Design ist eigentlich recht weit, gefällt Jonas aber nicht so gut – zu Recht, da ein gewisser Browser :evil: alles komplett grauenhaft darstellt. Inzwischen geht es einigermaßen, auch wenn ich das Design vereinfachen musste; vielleicht reicht das so, ich finde es ausreichend.
Wo wir die Seite hochladen wissen wir auch noch nicht. Evtl. hat theDon etwas Webspace, bei Jonas ist es ungewiss und den alten Server gibt es ja nicht mehr ;(, der Platz den ich jetzt habe hat zu wenig Übertragungsvolumen.
Falls ich so weiterarbeite wie jetzt (was eigentlich kaum möglich ist :( ) wird die Seite auf jeden Fall noch vor Ende des Quartals wieder erreichbar sein.

edit:
1. Das phpbb ist blöd. ;)
2. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Na das klingt doch super!

Macht es ruhig am Anfang nicht zu komplex, falls noch was ganz Wichtiges fehlt, kann das im Laufe der Zeit ja noch wachsen. Und wenn die Seite steht, finden sich vielleicht auch gleich noch andere Helfer.

Tja, und seht zu, dass ihr immer fleißig Sicherheitskopien macht... :wink: :wink:

Zum Webspace: was habt ihr da denn eigentlich für Anforderungen?
Bye,
Certain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, Sicherheitskopien… Gute Idee… ;)

Webspace:
PHP, MySQL und die Grafiken / Skripte sind momentan keine 500kB groß, so dass wir auch nicht so viel Platz und Transfervolumen (die Anglizismen-Diskussion macht sich bemerkbar ;) ) bräuchten. Wir planen zwar noch für später etwas, wofür wir mehr Speicherplatz bräuchten, aber bis dahin wird es wohl noch lange dauern.
Antworten