Ich wollte dies eigentlich in der technischen Sektion posten, kann dort aber keine neuen Thread aufmachen. Deshalb hier nochmal meine Problemschilderung:
ich komme bei King´s Quest VI (Sierra King´s Quest VI-Collection) an diversen Stellen nicht weiter, weil sich das Spiel gewissermaßen "aufhängt", d.h. der Cursor im "Lademodus" verbleibt, obwohl ich meinen Cursor bewegen und ins Menü gehen kann. Ich habe schon einen walkthrough zu Hilfe gezogen und bin alternative Wege gegangen, aber ich komme immer wieder in solche Sackgassen, wo das Spiel nicht weitergeht.
Woran könnte dies liegen bzw. was kann man dagegen machen?
Gruss lead
King´s Quest VI - Kein Weiterkommen
-
- Komplettlösungsnutzer
- neon
- Adventure-Treff
Spielst Du im Kompatibilitätsmodus?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: King´s Quest VI - Kein Weiterkommen
Ich starte das Spiel immer vom Menü aus (das Menü der Collection). Das ganze wurde ja eigentlich für XP mit Hilfe der Dos-Box gemacht.
Und wie genau sollte ich das ganze im Kompatibilitätsmodus laufen lassen?
Gruss lead
Und wie genau sollte ich das ganze im Kompatibilitätsmodus laufen lassen?
Gruss lead
- neon
- Adventure-Treff
Okay, dann geht das natürlich nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Komplettlösungsnutzer
Trotzdem frage ich mich, woran das liegt. Kommt das Spiel mit den modernen Rechnerkonfigurationen nicht mehr zurecht? Was könnte der Grund sein?
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Falls du die deutsche VGA-Version (ohne Sprachausgabe nutzt) kannst du ja mal versuchen, mittels DosBox in das KQ6-Verzeichnis zu gehen, und dann dcompaud .\ eingeben. Das behebt einige Fehler mit den Soundeffekten. Allerdings weiß ich nicht, ob Sierra das bei den neueren KQ-Kollektionen nicht schon gemacht hat. Daher würd ich vorher die Spielstände sichern.