Screenshots alter DOS-Spiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Screenshots alter DOS-Spiele

Beitrag von Hanuka »

Ich will zur Zeit ein paar Screens von DOS-Spielen capturen (z.B. Toonstruck), aber kriege da ehrlich gesagt nichts hin. Habe Win 98 z.Zt. als Windows-System drauf. Print Screen läuft natürlich nicht und die Capture-Programme, die ich so bislang benutzt habe laufen auch alle nicht mit Dos-Spielen. Kennt ihr irgendwelche Programme der Art, die unter DOS laufen? Irgendwie müssen die Leute ja Screens gemacht haben anno dazumal... Danke schon mal im Voraus.
Gast

Beitrag von Gast »

Schon mal was von der "Druck" - Taste gehört? Damit hab ich bisher bei fast allen DOS-Spielen Screenshots machen können...
Nachteil ist dass man nach jedem Shot das Spiel kurz verlassen muss um die Zwischenablage zu sichern.....
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Er sagte doch schon, dass "Print Screen" bei ihm nicht funktioniert...

Zu DOS-Zeiten gab es da so einige Programme, ich erinnere mich auch noch vage an einen Artikel in der PC Player, aber ich komme grade auf keinen entsprechenden Titel :?
Bye,
Certain

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

pcxdump?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

druck-taste funktioniert nicht zumindest unter win2k und winxp sollt es nicht funktionieren, auch die meisten screengrabber progamme für windows sollten nicht funktionieren.

pcxdump ist eine gute alternative, kannst aber auch noch andere screengrabber für dos probieren.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

k, danke. werds nachher mit pcxdump probieren - müsste klappen.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Machs doch mit DOSBox. Da kannst du mit Strg+F5 ganz einfach Screenshots machen.
Antworten