Ein View soll ohne dasman spieln kann angezeigt werdn

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Sharalamude

Ein View soll ohne dasman spieln kann angezeigt werdn

Beitrag von Sharalamude »

Also:

Am Anfang des Spiels wird ein ziemlich langes View auf einem Objekt abgespielt. Das geht ja mit SetObjectView(...); und AnimateObject (...); Allerdings will ich nicht, das man, während das abgespielt wird, die Maus sieht und spielen kann, denn nach dem View kommt der Rest des Intros. Wie mahc ich das?
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 258
Registriert: 22.09.2002, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von a-v-o »

HideMouseCursor() oder für den Wait-Cursor ein transparentes Sprite verwenden, wenn der Maus-Cursor immer verschwinden soll, wenn der Spieler nichts machen kann (Lucasarts).

Soll die Animation als blockierende Aktion ablaufen, also keine anderen Sachen dazu noch, dann bietet sich der AnimateObjectEx mit dem blocking-Parameter an.

Ansonsten über eine Schleife das Script warten lassen:
while (IsObjectAnimating(OBJECTNUMBER)==1) Wait(1);
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Ok mit AnimateObjectEx(...); gehts, danke für die schnelle Antwort :)
Antworten