So, ich hoffe das ist erlaubt, wenn nicht, lösche ich den Post wieder...
Aber ich trage mal die restlichen offenen Bilder und die schon geratenen Versuche zusammen. (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit...)
Bild 1 (1 Punkt):
Geraten: runaway, Vollgas, Blade Runner, Monkey Island 2, Vollgas, Gabriel Night 3
Bild 4 (2 Punkte):
Geraten: Space Quest 5, Prisoners of Ice, Jack Orlando, Indy and the fate of atlantis, Das Rätsel des Master Lu, Erben der Erde, Syberia, Space Quest 4, Beneath A Steel Sky
Bild 8 (1 Punkt):
Geraten: Hopkins FBI, largo winch, Jack Orlando, Police Quest 1, Police Quest 3, Indiana Jones 3, Larry 5, Larry 6, Larry 4, Indy 4, Sam 'n Max
Bild 10 (2 Punkte):
Geraten: Fable, gilbert goodmate, Faust, Torin's Passage, Gabriel Knight 2, die Höhlenwelt - Saga, Gabriel Knight 2, Die Versuchung, Baphomets Fluch 3
Bild 12 (1 Punkt):
Geraten: DOTT, toonstruck, Orion Burger, Willy Beamish, discworld, Discworld 2, Kings Quest 7, Discworld
Bild 15 (2 Punkte):
Geraten: syberia, TLJ, law and order, Black Mirror, Chemicus, Die Ritter der Tafelrunde, Die Versuchung, Riven, Myst 3 Exile, Shadow of the Comet
Edit: Habe alle Doppelerwähnungen gelöscht und den vergessenen Tipp nachgetragen. Ich wollte auch niemandem auf die Schuhe treten, die Mehrfachnennungen zeigen ja eher, dass es unübersichtlich wurde...
Edit2: Es ist beeidruckend, wie viele Adventures ihr kennt - und anscheinend gibts noch mehr, denn irgendwoher müssen die Screenshots ja kommen