Geheimakte 2 und HDTV (1080p) Problem

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Geheimakte 2 und HDTV (1080p) Problem

Beitrag von Abenteurer »

Hallo,

ich spiele Geheimakte 2 auf meinem großen plasma TV in 1920x1080. Ich bin echt froh, dass
solche Auflösungen unterstützt werden.

Das Problem ist, dass bei dieser Auflösung allerdings das Spielfeld unten gekürzt wird.
So kann man erst gar nicht einige Gegenstände finden, die ganz unten im Spielfeld auftauchen würden.

Sobald ich in der Spiele-Konfiguration die Breitbildoption ausschalte (also 4:3), ist alles wieder ok.
Übersehe ich etwas? Oder kann man den 1080p mode echt vergessen?

ps: wäre schön, wenn in den Tests unterstützte Auflösungen immer mit angegeben würden. :)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Geheimakte 2 und HDTV (1080p) Problem

Beitrag von Brush »

Ich hatte leider das gleiche Problem. Ich spiele auch auf einem großen LCD TV mit FullHD und kam nicht drum herum, in die Komplettlösung zu schauen bei dem Rätsel mit der Schnecke. Der "Garten" im unteren Bildschirmrand wurde bei meiner Breitbildversion nicht angezeigt und war damit gar nicht anklickbar. Erst nach der Abschaltung vom Breitbild konnte ich den gesamten Screen mit Garten sehen.

Wenn man vorher schon eine Stunde nach einer Lösung des Rätsels im Spiel gesucht hat, ist das schon ärgerlich!!
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

Ja, genau das gleiche Problem hatte ich auch...
Sehr schade. Ich spiele nun auf 1280x1024, dadurch ist das Bild dann gestreckt, aber es passt alles rein.
Ich denke mal das wird auch nicht gepatcht...

Aber Adventures auf dem TV in der Auflösung spielen ist defintiv eine schöne Sache!
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von iSub »

Ich habe zwar keinen Computer an meinem Full-HD Fernseher, aber an meinem kann man den "Overscan" abschalten. Dann fehlt nichts mehr am Bild. Schaut mal in Euer Fernseh - Setup ob das bei Euren Geräten geht.
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

Das Inventar unten ist komplett im Screen, es wird vom TV also nichts abgeschnitten.
Die Spieleweltgrafik wird oben und unten abgeschnitten, damit es auf 16:9 passt. Allerdings
haben die Entwickler wohl vergessen, dass einige Gegenstände ganz unten im Screen liegen.
Antworten