Zur Erklärung:
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//kann ich statt
cup.Animate (2,5) //mein Object heißt "cup"
//so was Ähnliches machen:
String variable = "cup"
variable.Animate (2,5) //?
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//kann ich statt
cup.Animate (2,5) //mein Object heißt "cup"
//so was Ähnliches machen:
String variable = "cup"
variable.Animate (2,5) //?
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Object*test = cup;
test.Animate(...);
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function cEgo_Interact() {
Character*c; // c ist jetzt null, d.h. der Pointer zeigt auf keinen Charakter
if (player.Room == 3) c = cKlofrau;
if (player.Room == 5) c = cPassantin;
if (player.Room == 8) c = cPenner;
Display("Du rückst dein Ding gerade.");
if (c == null) return; // aussteigen
c.FaceLocation(player.x, player.y); // jeweilige Person im Raum reagiert
c.Say("Das hab ich gesehn!");
}
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Object*test = cup;
test.Animate(...);
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String variable = Game.GetLocationName(mouse.x, mouse.y);
Object*test = variable; //Hier liegt das Problem: der String kann nicht zu einem Object umgewandelt werden.
test.Animate(...) //test sollte jetzt eigentlich den Namen des Objects einfügen.
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Object*test = Object.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
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Object*test = Object.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
if (test == null) return; // aussteigen, da test.ID sonst einen "null pointer reference"-Fehler erzeugt
int id = test.ID; // Objektnummer in 'id' speichern
if (id < 5) Display("Du hast auf eins der Objekte 0 bis 4 geklickt.");