MondPrinzessin hat geschrieben:Da hat wohl jemand in letzter Zeit Galileo geguckt, was?
Urgs, nein. Nie nicht. Privates Fernsehen ist bei mir gebannt. Und was Galileo betrifft: Meine beiden Neffen (zehn und elf Jahre alt) schauen sich die Sendung regelmäßig an und verstehen auch, worum es bei den Themen geht. Was ziemlich deutlich belegt, welch geistige Kinder sich die Sendung als Zielgruppe auserkoren hat. Dann schaue ich doch lieber Löwenzahn, die tun zumindest nicht so, als wären sie für Erwachsene.
Mir war "Welt der Wunder" immer viel sympatischer, es hat dann leider den Platz gegen "Galileo" verloren. "Welt der Wunder" war immer das letzte was ich vor dem Schlafen gehen am Sonntag noch schauen durfte. Kann also auch nicht so anspruchsvoll gewesen sein...
Mochte die 'W' die wie vögel rumgeflogen sind, war auch nicht mehr so schick nach der Modernisierung
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Die Sendung mit der Maus ist sowieso nicht zu toppen. Da wird es auch nicht besser, wenn man die Zeichentrickeinlagen rausnimmt und das ganze Galileo nennt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Gerade wurde bei Galileo der Beitrag "Die Macht der Werbung - kann man mit Sex alles verkaufen?" anmoderiert, das war mir dann aber zu wissenschaftlich und in meiner Lernangst hab ich den Fernseher dann gleich ausgeschaltet.
Möwe hat geschrieben:Also hörmal! was für ein Vergleich!
Galileo lebt doch von den Einlagen der dortigen Damen/Mäuschen.
Sind aber doch auch Lach- und Sachgeschichten.
Hexenjohanna hat geschrieben:Geilileo? Die neue Sendung mit der Maus! *muhaha*
Nein, eine billige Kopie für Erwachsene.
Die Sendung mit der Maus kommt ja immer noch sonntags morgens. Finde ich sehr entspanned. Vor allem Shaun das Schaf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Das lustigste Schaf der Welt! Gerade kommt die neue DVD raus - damit man/Möwe nicht so von den Sendezeiten der Maus abhängig ist.
Die Folgen sind echt der Brüller.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ergebnis Gutmütiger Realitst Test ist ganz nett, erinnert aber sehr an eine wir wollen durch den Test was verkaufen Strategie.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam