Kolorieren in Paint.NET?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Thommy
Frischling
Frischling
Kolorieren in Paint.NET?

Beitrag von Thommy »

Hallo, :wink:

Bin ganz neu hier und allgemein auch ganz neu im Geschäft. Ich bin erst 16 Jahre alt und stehe noch ganz am Anfang.
Kreativ am PC zu sein macht mir einfach unglaublich viel Spaß. Angefangen hat alles als ich für ein, mit QBasic programmiertes, Computerspiel entsprechende Bilder mit paint erstellt habe. Diese sind sehr pixelreich und haben nur 265-Farben da qbasic und die Dos-Box mehr anscheinend nicht wirklich verkraftet.

Hier ein paar Beispiele:
b1.PNG
Hangarraum.PNG
Natürlich sind die Bilder noch gewaltig steigerungsfähig, doch zu zeitaufwendig soll es auch nicht sein und mit einer begrenzten Farbauswahl, sind einem natürlich die Hände gebunden.
Der Grund aber warum ich hier ins Forum schreibe ist ein ganz anderer.
Ich möchte noch einen Schritt weitergehen und Bleistiftskizzen am PC kolorieren.
Day of tentacle2.JPG
Ich besitze weder ein Grafikboard noch photoshop oder sonstiges kostenpflichtiges.
Ich habe einen Scanner, Paint, Paint.NET und Gimp.

Frage: Ist es möglich damit Bleistiftskizzen zu kolorieren?

Thx,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kolorieren in Paint.NET?

Beitrag von neon »

Ja, ist möglich, hier ist ein kleines Tutorial, aber wenn Du mal suchst, findest Du sicher noch mehr:

http://gimp-werkstatt.de/colorieren.php

Und Deine Grafiken gefallen mir sehr gut, schön retro das Ganze.

EDIT: Habe den Link noch mal geändert, das erste Tutorial war sehr knapp.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Thommy
Frischling
Frischling

Beitrag von Thommy »

danke für die Infos. Klappt alles super nur das mit den Schatten muss ich noch ein wenig üben schätze ich :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Erinnert mich an Mission Supernova. Sehr nett. :)

Und mit paint.net kannst du eigentlich nichts falsch machen. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten