wkw mutiert zur Werbeplattform

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
mosley

wkw mutiert zur Werbeplattform

Beitrag von mosley »

Hallo,

musste feststellen das "wer-kennt-wen" hier noch nie das große Thema war. Sagte mir jedenfalls die SuFu.

Nun gut, bin mir aber sicher das der ein oder andere von euch denoch ein Profil bei wkw hat. Ich selbst bekenne mich als schuldig. Nun habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie können die Betreiber der Seite damit Kohle verdienen. Durch Werbung, war mir auch klar.

Diese Skyscraper Banner und die Werbung beim Abmelden haben mich bis dato nicht sonderlich gestört. Aber der neue Clou, das sich profesionelle Unternehmen als Gruppe anmelden. Und dann Rabatt-Aktionen à la Serienbrief ins Leben rufen:
Bild

Vom Marketing her gesehen eine geniale Idee, Daten aus wkw dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Müssen dann ja auch nicht. Wenn ich als Unternehmen selbst, eine Gruppe bei wkw gründen darf. Kann ich meinen Gruppenmitglieder schon "Informationen" zukommen lassen. Und habe gleichzeitig von ca. 90 Prozent der User persönliche Daten wie Geburtsdatum, Wohnort, private Vorlieben wie Reiseziele usw.

Kostenlos wird wkw wohl bleiben, nur demnächst wird sich das Postfach wohl mit Spam füllen.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: wkw mutiert zur Werbeplattform

Beitrag von postulatio »

Bei StudiVZ ist das ähnlich, wobei man da keine Werbenachrichten bekommt.
Auf der einen Seite ist das nervig, auf der anderen Seite legitim. Das sind keine gemeinnützigen Vereine, die die Seiten betreiben, sondern Unternehmer. Wenn der User schon nichts bezahlt, darf er sich nicht über Werbung aufregen. Ich fand das so übertrieben, als sie bei StudiVZ die AGBs ändern wollten, und viele User ihre echten Namen rausgenommen haben...
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: wkw mutiert zur Werbeplattform

Beitrag von DrDeath »

StudiVZ und Werbung ist Okay, diese "auf User zugeschnittene Werbung" kann man ja immerhin abschalten...ich nehme Werbung irgendwie kaum wahr. ich habe nicht, dass gefühl, davon "beeinflusst zu werden" aber, das ist meine subjektive meinung. Wenn ich jedoch für Produkte zahle, z.B.: Games und dann noch externe Werbung darin hab,...zB Werbeflächen mit echter Werbung (Max Payne) finde ich abstoßend,...sowie in meinen Handbuch von Geheimakte 2 stößt es mir sauer auf
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Antworten