Grim Fandango

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Grim Fandango

Beitrag von JohnLemon »

== erledigt ==
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
werner
Frischling
Frischling

Beitrag von werner »

Tachen,lese mich seit 3 tagen nun durchs internet,und habe auch alles eig mal ausprobiert aber ich kriege Grim nicht zu starten,
Bei mir ist das problem,ich will es installieren und der Installer stürzt ab hab die Auto exe,rüber kopiert von repiar nach sys32,mal das spiel einfach so auf die festplatte kopiert,oder es einfach mal gesatartet,und jedes mal ist was,entweder es heist spiel ist nicht installiert!!!oder

es Heist wenn ich es von cd starte,,, Res.c(2075 noch mehr zahlen und zum schluss Max_OPEN_Files

hab auch alle kompatiblen modues benutzt klappt auch nicht,,habe es über scumm probiert auch nicht!!! habe ein core ausgestellt von mein dual core 7300 auch nichts,,och menno wollte das spiel doch auch nur einmal zocken hoffe einer kann helfen!!!!kriege sonst alles alleine hin aber bei dem spiel verzeifle ich HELLLLLLPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

hallo werner, ich weiss nicht ob es hilft, aber ich musste im laufe des spiels ein tool verwenden, was den prozessor runtergetaktet bzw. Ausgelastet hat, weil eine relevante sequenz zu schnell lief. Vielleicht hilft das auch bei dir, weiss nur den namen nicht mehr genau, war aber ein ganz kleines tool, koennte sein, das das einfach nur "speed" hiess. Mach dich mal auf die suche, ansonsten schau ich mal, wo ich es hab.

E/ @all: brauchte man nicht auch ein tool/patch, das was mit dem arbeitsspeicher gemacht hat?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

postulatio hat geschrieben: koennte sein, das das einfach nur "speed" hiess.
Oder so ähnlich.. :wink: Im Anhang befindet sich das kleine, aber wirksame Tool.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

"Turbo" hieß es. Wusste ich doch, das es was mit Geschwindigkeit zu tun hatte...
werner
Frischling
Frischling

Beitrag von werner »

Erstmal danke leuts,werdes gleich probieren und euch bescheid geben

Ne habe alles probiert aber leider,krieg ich es trotzdem nicht hin,

Es startet zwar von der cd gleich aber der Assert handler geht den immer an und zeigt den Fehler an mit den open_Files dar!!!

und installieren kann ich es weiterhin nicht,und wenn ich einfach den grimdata ordner so kopiere auf meine Festplatte sagt er immer spiel ist nicht installietrt zum heulen ist das doch xd,hab mir dem toll alles probiert von fast auf slow,,und die reaction auch alle striche durch aber funzt net leider
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

poste mal den genauen wortlaut der fehlermeldung bitte.
werner
Frischling
Frischling

Beitrag von werner »

REs.c(2075): (int)fh 0 && (int)fh =MAX_OPEN_FILES

@Lemon Dann Zitiere ich mal eine Alte Weisheit eines weiSen Dichters (Für jedes Problem gibt es eine Lösung)
(Alle die denken es ist was verloren!!sind Verloren,es gibt immer einen Weg zur erlösung)

:)))))

sorry hab ne eng tastatur und find das scharfe s net xd
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Hat es vllt. was mit "files=..." in der config.sys zu tun?
Ändert sich was, wenn du die Datei C:\WINDOWS\system32\CONFIG.NT unter C:\config.sys speicherst (evtl. alle Zeilen außer mit "files=..." löschen)?
mosley

Beitrag von mosley »

Hallo,
hab den Thread erst jetzt entdeckt, wenns bei Werner schon läuft hilfts eventuell anderen.
Mit dem Tutorial hats bei mir ohne Prob's funktioniert:

http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=171217
Lea

Beitrag von Lea »

Hallo, ich hab ein Problem mit Grim Fandango und zwar stürzt es schon im Intro? ab, es läuft ne ganze Weile und dann kommt eine Szene wo im Hintergrund so ein Rohr wackelt und genau dann kommt der Absturz.
Jemand ne Ahnung, was man dagegen machen kann? Gepatcht habe ich schon. Im Patch hab ich nichts gelesen, das der Fehler behoben wird. Was er offentsichtlich auch nicht wird.

Ich konnte das Spiel ohne Probleme unter XP installieren. Ich hab die Windows XP Version, also Lucas Arts Classic Version. Sollte ja normal unter XP laufen. Tuts wie gesagt bei mir nicht, weils immer an oben genannter Stelle abstürzt und ich habe keine Idee wieso.
Lea

Beitrag von Lea »

Absturz hat sich erledigt habs nun mit einem Installer sogar unter Vista 64 installieren können, abgestürtzt ist es diesmal beim Fahrstuhl, nun wollte ichs per Festplatte spielen und da fehlt aber die komplette Sprachausgabe, außer in den Filmen.
Jemand eine Lösung dafür?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe ein Problem mit der englischen Version von Grim Fandango. Wird aber damit nix zu tun haben. Es handelt sich um das Re-Release.
Also manchmal wiederhohlt sich der Sound oder ein Stück der Sprache, wie bei einer Schaltplatte. Und dann kommt nix anderes mehr. Die Sequenzen höre ich noch, aber es läuft immer der Sound noch weiter. Und ich muss das Programm neu starten und dann geht es wieder. Aber das die ganze Zeit ist ja auch net so toll.

Kann mir da bitte einer helfen? Achso den Patch habe ich von der LucasArts Homepage natürlich schon installiert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hat jemand einen Rat für mich?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hast du mal den Grim Launcher ausprobiert? Damit kann man das Spiel von der Festplatte aus spielen. Seitdem hatte ich zumindest keinen einzigen Absturz mehr und es läuft bestens. Allerdings nutze ich die deutsche Version, einen Versuch wird's aber sicher wert sein.
Antworten