Bin auch durch und das sogar ohne Lösung, was für mich gar nicht so selbstverständlich ist.
Ich war sowieso immer schon ein grosser Fan von ineinander greifenden Spielgenres,
deswegen steh ich total auf Games und Episoden die nicht nur Hardcore Adventures sind,
sondern auch noch andere Elemente behinhalten wie zB auch in The peoples Court. (Episode 58)
Am wichtigsten ist mir bei sämtlichen Games immer die Story und die ist hier herausragend.
Grafiken und Musik sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben und absolut top, genauso wie auch der Humor.
Die Wanderung durch die Wüste fand ich zum Teil ein bisschen mühsam, weil Ted
wirklich nur sehr schleppend vorankommt und meiner Meinung nach zuviele Ereignisse stattfinden,
die den Spieler behindern.
Ausserdem weiss man nicht immer genau wohin man muss und da ist es dann zäh.
Am Anfang dachte ich, wenn das Geld aus ist und der Proviant aufgebraucht ist, hab ich verloren.
Unter diesem Gesichtspunkt wäre das Spiel meiner Meinung nach wirklich sehr schwierig selbst mit voller Kassa.
Was ich deswegen vielleicht anders gemacht hätte:
- statt dem Tagebuch ein Logbuch, wo automatisch neue Locations mit Koordinaten und Ortsangabe eingetragen werden.
Das Tagebuch konnte ja auch nie direkt verwendet werden im Inventar (ich konnts nie öffnen)
- Die Ereignisse die nicht den Spieler beeinflussen nicht blockierend, sondern einfach nebenbei einblenden
- Weniger Ereignisse die den Spieler beeinflussen (Skorpion, Schlange, Insektenstiche)
Alles in allem hab ich mich köstlich amüsiert und die Story voll genossen, wie auch den Humor auf Kosten eines gewissen Herrn Lucas.
Wie gewohnt, absolut erstklassige Episode. =D>
5 Punkte sind natürlich ein klarer Fall.
Ausserdem glaub ich immer noch, dass man daraus ein Special machen könnte und hoffe,
dass sich da vielleicht noch ein interessantes Konzept daraus ergibt.