Martian Gothic; Unification auf XP
Martian Gothic; Unification auf XP
Kleine Frage, weiß jemand ob Martian Gothic: Unification (PC) auf XP läuft?
Würde mir das gerne kaufen, würde aber nichts bringen wenns nicht laufen würde.
Würde mir das gerne kaufen, würde aber nichts bringen wenns nicht laufen würde.
- Möwe
- Rabenseele
Re: Martian Gothic; Unification auf XP
ja läuft
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Merkwürdig, bei mir hängt es sich beim Start auf.
Da kommt dann nur die übliche Fehlermeldung wo man Microsoft einen Problembericht senden kann.
Patch 3 hab ich installiert.
Edit: Okay nun hab ichs soweit das es starten will (ich muss es in Auflösung 640x480 starten, weshalb auch immer), da kommt die nächste Fehlermeldung, das Spiel findet das Keyboard bzw. die Tastatur nicht -.-
Dazu fällt mir nun echt gar kein Lösungsansatz ein....
Hab eine Microsoft Reclusa Tastatur...
Da kommt dann nur die übliche Fehlermeldung wo man Microsoft einen Problembericht senden kann.
Patch 3 hab ich installiert.
Edit: Okay nun hab ichs soweit das es starten will (ich muss es in Auflösung 640x480 starten, weshalb auch immer), da kommt die nächste Fehlermeldung, das Spiel findet das Keyboard bzw. die Tastatur nicht -.-
Dazu fällt mir nun echt gar kein Lösungsansatz ein....
Hab eine Microsoft Reclusa Tastatur...
- neon
- Adventure-Treff
Die Meldung kommt mir etwas komisch vor. Kannst Du bitte mal den genauen Text posten?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mach ich im Laufe des Abends.
Hab den Text gerade nicht parat.
Hab den Text gerade nicht parat.
So, hab nun Screenshots gemacht, habs einmal mit Controller versucht, dachte vielleicht klappt es so aber hmm sieh selbst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- neon
- Adventure-Treff
Ein Problem mit Direktzugriff auf Tastatur und Joystick bei einem Spiel von 2001 hört sich stark nach einem Problem mit DirectX an. Hast Du eine aktuelle Version installiert?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Öhm gute Frage, das weiß ich gar nicht...bei Vista hätte ich jetzt sagen können ja auf jeden Fall aber bei XP....uff öhm ja.
Ich hab auf jeden Fall versucht das Direct X 7 zu installieren, aber das war wohl schon installiert.
Ich werde mal schauen das ich noch mal Direct X drüber installiere bzw. installiere.
Falls du einen Link hast, wäre das nett, werde aber natürlich selber gucken ob ich den richtigen Download finde.
Weiß das es für Vista eine Installation gibt mit allen Direct X Versionen drin aber gibts das auch für XP?
Ich hab auf jeden Fall versucht das Direct X 7 zu installieren, aber das war wohl schon installiert.
Ich werde mal schauen das ich noch mal Direct X drüber installiere bzw. installiere.
Falls du einen Link hast, wäre das nett, werde aber natürlich selber gucken ob ich den richtigen Download finde.
Weiß das es für Vista eine Installation gibt mit allen Direct X Versionen drin aber gibts das auch für XP?
- neon
- Adventure-Treff
Vista? Ohje, keine Ahnung.
Ne ich habs auf XP installiert auf Vista kann mans nicht mal installieren, hab einen PC wo beide Systeme drauf sind.
Habs auf XP installiert, aber wie du siehst wills auch nicht laufen. Hab nun diesen Online Updater für Direct X benutzt und mein Direct X aktualisiert und es geht immer noch nicht, ist genau der gleiche Fehler.
Wie gesagt ich spiele es unter XP! ^^ Oder besser gesagt versuche es....
Habs auf XP installiert, aber wie du siehst wills auch nicht laufen. Hab nun diesen Online Updater für Direct X benutzt und mein Direct X aktualisiert und es geht immer noch nicht, ist genau der gleiche Fehler.
Wie gesagt ich spiele es unter XP! ^^ Oder besser gesagt versuche es....
- neon
- Adventure-Treff
Im Kompatibilitätsmodus geht es auch nicht?
Da kommt man noch weniger weit. Da kommt diese Standard Meldung das die Exe nicht mehr funktioniert.
- neon
- Adventure-Treff
Sorry, dann kann ich Dir so ad hoc auch nicht helfen.
Ach verdammt, immer das auf was ich gerade voll Lust hat funktioniert nie...grrr
Ich habs geschafft, LOL ich geh noch echt kaputt. Tagtäglich das gejammer über Vista, es läuft nichts, es geht nichts, mecker, mecker, mecker. (Von anderen Leuten, besonders PC Spielern)
Ich denke mir so, oh ich bin schlauer ich installiers auf meinen extra dafür installierte XP Partition, dann läufts ohne Probleme.
Was passiert? Alles läuft nicht oder fehlerhaft unter XP (ich glaub 2 Spiele laufen wirklich auf XP besser bzw. überhaupt) und alles andere läuft bei mir unter Vista besser. oO
Und lustig wirds jetzt, ratet mal wo ich die Lösung gefunden habe? Auf Youtube, auf Youtube in einer Beschreibung zu einem Video. Ist auch irgendwie ein komischer Ort für eine Lösung zu einem PC Spiele Prob.
Ich geh noch kaputt geht gar nicht. Mir fehlte irgendeine DLL, hab sie ins Windows Verzeichnis getan und schwubs läuft, keine Probleme wie unter XP, kein Keyboard nicht gefunden und ich musste auch nichts einstellen kein ausführen in 640x480, kein Kompatiblitätsmodus, nichts.
Und da meckert die ganze Welt immer über das böse Vista, was ja so gar nix für Gamer ist erst recht nicht für ältere Spiele....
Naja es läuft, hat zwar etwas gedauert aber nun läufts. Oder scheint zu laufen, obs stabil läuft, werde ich noch ausprobieren müssen.
Ich liebe mein Vista!
Ich denke mir so, oh ich bin schlauer ich installiers auf meinen extra dafür installierte XP Partition, dann läufts ohne Probleme.
Was passiert? Alles läuft nicht oder fehlerhaft unter XP (ich glaub 2 Spiele laufen wirklich auf XP besser bzw. überhaupt) und alles andere läuft bei mir unter Vista besser. oO
Und lustig wirds jetzt, ratet mal wo ich die Lösung gefunden habe? Auf Youtube, auf Youtube in einer Beschreibung zu einem Video. Ist auch irgendwie ein komischer Ort für eine Lösung zu einem PC Spiele Prob.
Ich geh noch kaputt geht gar nicht. Mir fehlte irgendeine DLL, hab sie ins Windows Verzeichnis getan und schwubs läuft, keine Probleme wie unter XP, kein Keyboard nicht gefunden und ich musste auch nichts einstellen kein ausführen in 640x480, kein Kompatiblitätsmodus, nichts.
Und da meckert die ganze Welt immer über das böse Vista, was ja so gar nix für Gamer ist erst recht nicht für ältere Spiele....
Naja es läuft, hat zwar etwas gedauert aber nun läufts. Oder scheint zu laufen, obs stabil läuft, werde ich noch ausprobieren müssen.
Ich liebe mein Vista!