Zeitungsabo + Innenbriefkasten?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Zeitungsabo + Innenbriefkasten?

Beitrag von Nomadenseele »

In meiner neuen Wohnung hat das Haus Innenbriefkästen. Hat jemand Erfahrungen, wie das dann mit abonnierten Zeitungen läuft? Früh morgens ist ja niemand zum aufmachen da, und wenn die Zeitung vor der Tür liegt, nimmt sie der nächstbeste mit...ich habe keine Ahnung, ob ich unter solchen Umständen ein Abo abschließen soll. Wer weiß Rat?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Re: Zeitungsabo + Innenbriefkasten?

Beitrag von LAF »

Äh, wie kommst du darauf das jemand deine Zeitung mitnehmen soll, ich meine sind bei dir die Leute so gemein, das fremde Zeitungen mitnehmen? Normal steht dein Name drauf, oder aber sie legen es dir vor die Haustüre, weil meistens haben diese Leute den Schlüssel zumindest bei uns !
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

@ Nomadenseele

Die Frage hatte ich mir auch gestellt als ich ne Zeitung abonniert habe. Aber erst, nachdem ich die Zeitung jeden Morgen schon um 6 im Briefkasten hatte und mich gewundert hatte, wie der Zusteller ins Haus kommt.
Eines Morgens hab ich ihn getroffen...und er hatte tatsächlich einen recht umfangreichen Schlüsselbund für alle Häuser mit Innenbriefkästen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das für alle Zeiungen gilt.
Nomadenseele

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Äh, wie kommst du darauf das jemand deine Zeitung mitnehmen soll, ich meine sind bei dir die Leute so gemein, das fremde Zeitungen mitnehmen? Normal steht dein Name drauf, oder aber sie legen es dir vor die Haustüre, weil meistens haben diese Leute den Schlüssel zumindest bei uns !
In einer früheren Wohnung war es oft so, dass ich die Zeitung aus dem Briefkasten rausgucken sah, als ich einkaufen ging. Auf dem Rückweg war sie weg - sie war aber auch sonst so häufig nicht da, dass ich sie am Ende abbestellte. Und das war ein wesentlich kleineres Haus, als das zukünftige.

Hintergrund der Frage:
Ich möchte ab SS 2009 Politikwissenschaften an der Fernuni studieren, und da halte ich die FAZ als Begleitlektüre schon für sehr praktisch.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich habe da eher schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mal ein Probeabo vom Weserkurier. Die haben einem das einfach zugestellt, ohne einen Namen darauf zu schreiben. Da musste man schon vor 9 am Briefkasten sein, sonst war die Zeitung weg. Schade dass es so läuft. Mit Adressschild auf der Zeitung (wie bei FAZ, zb) ist die Hemmschwelle aber sicher höher.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Auf der abonnierten FAZ gibt es keinen Adressaufkleber, zumindest nicht bei mir. Hatte ich bei Zeitungen noch nie, nur bei Zeitschriften (Wirtschaftswoche, Spiegel, etc).
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

Wieso baust du dir keinen Briefschlitz an die Tür und sagst dem Postmann er soll sie dort reinwerfen. Wenn für ihn ein kleines Trinkgeld rausspringt, wird er die Zeite sicher gerne da reihenwerfen.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Wie wär's mit der e-paper-Ausgabe: http://www.faz.net/e-paper
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

e-paper ist irgendwie kein papier. man kann keinen hut daraus falten. für mich wäre das kein ersatz... ;-)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Selbst in teuren Wohngegenden und erhabenen Altbauten "klauen" Leute Zeitungen, so bei meinen Eltern passiert.

Ich musste das früher auch selbst erleben.

E-Paper gegen tote Bäume!
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Nomadenseele

Ich mag E-Paper auch nicht. Ich sitze halt gerne schön altmodisch im Sessel vorm Kamin beim Zeitungslesen :-) .
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Warum fragst du nicht einfach die Nachbarn, wie das so läuft? Irgendwer da im Haus wird schon die Tageszeitung abonniert haben. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Shootingstar hat geschrieben:Warum fragst du nicht einfach die Nachbarn, wie das so läuft? Irgendwer da im Haus wird schon die Tageszeitung abonniert haben. :)
ich ziehe erst um.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Zoldoron hat geschrieben:E-Paper gegen tote Bäume!
Nomadenseele hat geschrieben:Ich mag E-Paper auch nicht. Ich sitze halt gerne schön altmodisch im Sessel vorm Kamin beim Zeitungslesen :-) .
Das ist noch schlimmer :lol: Tote Bäume für Zeitung und dann noch als Feuerholz :mrgreen:
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Bei uns werden Zeitungen aus Alt Papier gewonnen - Ja, ich weiß, ursprünglich war'sn Baum. Solang mein Standard nicht aus Kiefer oder Teak holz besteht, gehts ja^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Antworten