Indiana Jones 4 - Installationsdiskette kaputt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
petitchat

Indiana Jones 4 - Installationsdiskette kaputt

Beitrag von petitchat »

Hallo,

vor kurzem wollte ich Indiana Jones 4 nach langer Zeit wieder einmal spielen und musste feststellen, dass die zweite Installationsdiskette mit der Datei pcviqa_b.nd4 nicht mehr benutzt werden kann. Sicherheitskopien habe ich leider keine, und ohne diese Datei kann ich das Spiel nicht installieren.
Kann mir jemand helfen, an diese Datei zu kommen, ohne das Spiel nocheinmal kaufen zu müssen? Würde mich sehr freuen.

lg petitchat
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich habe das Spiel leider nur in der CD Version und weiss nicht, ob ich dort die entsprechende Datei fände bzw. ob das dann kompatibel wäre...vermutlich nicht.

Ich habe aber einen Link zu einer Notlösung, das könntest du mal antesten, falls du keinen solo XP-Rechner "Dein Eigen" nennst.

http://www.zdnet.de/downloads/programs/ ... VL-wc.html

Viel Glück!
wolfhound
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von wolfhound »

Also meistens bringen die Diskettenreparierer kaum etwas, ich hatt auch schon zu oft derartige probleme. Gerade bei komprimierten daten treten danach meist CRC Fehler auf :?

Mein Tip bzgl. Indianna Jones: Ebay
für unter 10€ bekommst du die Diskettenversion in deutsch auf CD (und damit robuster als Diskette :wink: ) für 15-25€ bekommst du die englische Fassung mit Sprachausgabe (ok, das ist ne Stange Geld, aber ich find die Sprachausgabenfassung bei Indy 4 sehr gelungen, ist gut verständlich und bietet durch verschiedenen Akzente der Figuren eine glaubwürdige Atmosphäre). Also wenn du Fan bist, dann kauf dir die!
That squirrel looks vicious!
petitchat

Beitrag von petitchat »

Trotz Reparaturversuchs will die Diskette einfach nichts mehr wissen. Dann muss ich es wohl doch bei Ebay versuchen.
Danke trotzdem für den Tipp !
Antworten