Ich habe einen Raum in dem ein Käfig steht wodrin ein kleiner Hund eingesperrt ist. Der Hund ist ein Objekt das mit hilfe eines View`s eine Endlosschleife hat! (er bewegt sich immer) unter dem Hund ist eine Walkeablearea (Nummer 5) die beim eintreten im Raum deaktiviert werden soll, denn man kann ja nicht durch einen Käfig wie ein Geist laufen. Wenn man die Käfig Tür öffnet soll die Walkablearea aktiviert werden und das objekt bewegt sich in den Raun (der Hund) wenn ich alles nach dem Ags Hilfe script mache
z.B. removewalkablearea (5); und später restorewalkablearea (5); passiert immerwieder der Fehler das sie zwar deaktieviert wird aber nichtmehr aktiviert ....HILFE
Walkable areas HILFE
-
- Süßwasserpirat
Nachdem du die richtigen Befehle verwendest, muss es daran liegen, wie und wann du die Befehle verwendest, also wo sie in deinem Script vorkommen.
Angenommen die geschlossene Käfigtüre wird durch ein object dargestellt, das on oder off ist, dann sollte in der room interaction "...before fadein" sowas stehen wie:
if (IsObjectOn (OBJECTNUMBER) != 0) RemoveWalkableArea (5);
else RestoreWalkableArea (5);
Soll die Käfigtüre mit einem Schlüssel geöffnet werden, dann kannst du in der "use inv on object" interaction schreiben:
ObjectOff (OBJECTNUMBER);
RestoreWalkableArea (5);
Falls dir diese Hinweise nicht weiterhelfen, poste dein Script (oder mail es mir), dann lässt sich der Fehler sicher finden.
Angenommen die geschlossene Käfigtüre wird durch ein object dargestellt, das on oder off ist, dann sollte in der room interaction "...before fadein" sowas stehen wie:
if (IsObjectOn (OBJECTNUMBER) != 0) RemoveWalkableArea (5);
else RestoreWalkableArea (5);
Soll die Käfigtüre mit einem Schlüssel geöffnet werden, dann kannst du in der "use inv on object" interaction schreiben:
ObjectOff (OBJECTNUMBER);
RestoreWalkableArea (5);
Falls dir diese Hinweise nicht weiterhelfen, poste dein Script (oder mail es mir), dann lässt sich der Fehler sicher finden.