Phänomen

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Phänomen

Beitrag von Hexenjohanna »

Wir haben eben vom Balkon aus ein Flugobjekt gesichtet, das wir uns nicht erklären können... das klingt seltsam und war es auch! :shock:

Es flog vor ca. 7 Minuten in der Höhe eines Flugzeugs, aber viel schneller als ein solches, verfolgte aber eine Flugbahn.

Es war nach meinen Begriffen zu hoch für einen Helikopter, zu niedrig für einen Satelliten und leuchtete ganz hell beim fliegen wie ein Feuer, also so leicht wabernd und gelb-rötlich. Wir haben das ungefähr 2 Minuten lang beobachtet, dann war es aus dem Blickfeld (ohne an Höhe zu verlieren).

So etwas haben wir noch nie gesehen, hat jemand eine Erklärung dafür?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Phänomen

Beitrag von Möwe »

Sicher ein aufregendes Erlebnis.
Ich habe auch mal was Unerklärliches gesehen - leider hat es dann eine sehr profane Erklärung gehabt. :(
Man kann gar nicht erkennenen, wie hoch etwas fliegt, deshalb kann man auch nicht sagen, wie schnell etwas ist. Das ist das einzige, was ich sicher weiß.
Ansonsten würde ich mal morgen in die Zeitung schauen: wahrscheinlich haben es mehr Leute gesehen. Und irgendjemand weiß auch, was es ist. Und wenn nicht: dann kannst du es noch in 20 Jahren erzählen. :D
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich weiß leider nicht, was es war... aber ich habe vor einiger Zeit etwas gesehen, das exakt deiner Beschreibung entsprach!

Ich dachte damals wirklich, es sei ein brennendes Flugzeug und habe jeden Moment mit einem Absturz, Feuerball, oder sonst was gerechnet. Ehrlich.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

In den meisten Fällen, in denen so etwas gesehen wird, ist es ein Komet bzw. eine Sternschnuppe. Kannst ja mal bei der Polizei anrufen und nachfragen. Das machen scheinbar viele total aufgeregt und berichten von UFOs. Zwei Tage später steht dann meist in der Zeitung dass es ein verglühender Himmelskörper war.

Kann natürlich auch was ganz anderes gewesen sein. Bist du Dir sicher, dann niemand aus deinem Bekanntenkreis auf mysteriöse Weise verschwunden ist?
Das ist sicher ein Teil DER großen Verschwörung in der du lebst :-P.
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schreistuhl »

Erklärung kommt hier :D.

Das war sicherlich einer von den Papierballons die jetzt in Mode sind. Hab ich schon auf diversen Geburtstagsparties selbst aufsteigen sehen.

Es sieht aus wie diese großen, weißen, runden Lampen aus Papier die früher mal modern waren. Darin befindet sich ein Drahtgestell mit "Minigasbrenner". Dieser wird angezündet und in die Luft gelassen, vorher verziehrt man das Ding noch mit Sprüchen, Glückwünschen und solchen Sachen.

In der Luft sieht es dann aus wie von dir beschrieben.
Als ich so einen Ballon zum ersten Mal in freier Wildbahn ohne zu wissen was es ist gesehen hab, war ich auch verwirrt :wink:
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Schreistuhl schrieb:
Als ich so einen Ballon zum ersten Mal in freier Wildbahn ohne zu wissen was es ist gesehen hab, war ich auch verwirrt
Das nächste bekannte Phänomen im Zusammenhang mit diesen Ballons ist der "brennende Busch", nämlich dann wenn eins dieser Dinger in Flammen aufgeht und einen Baum abfackelt :lol: .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Die Erklärung klingt "einleuchtend", Schreistuhl. :wink:
Ist sie aber nicht, weil ich diese Dinger kenne. Es handelt sich dabei um eine relativ kleine Papierlaterne, die besonders gut konstruiert ist. Diese könnte aber das von Mic und mir beobachtete Objekt nicht erklären, da dieses wirklich stark in weiter Enfernung leuchtete und sich sehr schnell und zielstrebig bewegte. Die Papierlaternen wären aber, selbst wenn sie von starker Thermik hochgerissen und starkem Wind mitgenommen würden, niemals so leuchtstark. Man bedenke, dass es Abends war. Selbst wenn sie in der Bewegung abfackeln würden, würde dieses wegen des minimalen Materials, nicht so konstant anhalten, wie wir das beobachtet haben.

Ich könnte mir momentan nur vorstellen, dass es ein besonderer Hubschrauber ist, dessen Leistung (höhenmäßig und Vortrieb) ich nicht kenne, oder ein anderes Privatflugzeug mit ungeheurer Leistung und eingeschalteter Innenbeleuchtung, aber irgendwie kann ich diese eigene Theorie nicht glauben. :?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr etwas früher unterwegs :mrgreen:

http://www.iwasabducted.com/raulgarza/santaclaus.htm
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schreistuhl »

Wie groß ist denn die dir bekannte "Papierlaterne"?
Der Ballon den ich meine hat bestimmt einen Meter Radius und eigentlich auch eine recht hohe Leuchtintensität.

Anders kann ich mir deine Erscheinung auch nicht erklären, vllt. doch ein überdimensionales Flugobjekt oder der Weihnachtsmann. :wink:

€: Achja, hast du mal bei Bekannten rumgehorcht ob jemand dieses Objekt vielleicht auch gesehen hat?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich schätze mal, da Mic hier noch nicht das Wort ergriffen hat, dass ihr Gast sich einen kleinen Spaß erlaubt hat. Erst hat er drei Flaschen Rotwein mitgebracht und sich mit Hexenjohanna gegönnt (sein Glas natürlich immer in die Topfplanze hinter der Gardine entleert ;)) und dann per SMS seinem Komplizen das Startsignal gegeben.

Vielleicht ist bei Dr. Oetker aber auch einfach nur ein Pizzaofen explodiert und über den nächtlichen Himmel der Stadt, die es nicht gibt, geschleudert worden.

Was soll ich noch sagen? Ach ja; Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Das war bestimmt ein UFO.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Klar, sonst würde es ja jemand kennen ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Habe folgenden link zu dem Thema gefunden:

http://ufo-meldestelle.blog.de/

Vielleicht war das bei Euch ja ein Testlauf zu der Aktion :?:

Und hier noch was von der gleichen Seite:

http://ufo-meldestelle.blog.de/2008/09/ ... ko-4725343

Offenbar gibt es die Dinger in vielen verschiedenen Formen.

Ansonsten: I want to believe. :wink:

perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Schreistuhl hat geschrieben:Erklärung kommt hier :D.

Das war sicherlich einer von den Papierballons die jetzt in Mode sind. Hab ich schon auf diversen Geburtstagsparties selbst aufsteigen sehen.

Es sieht aus wie diese großen, weißen, runden Lampen aus Papier die früher mal modern waren. Darin befindet sich ein Drahtgestell mit "Minigasbrenner". Dieser wird angezündet und in die Luft gelassen, vorher verziehrt man das Ding noch mit Sprüchen, Glückwünschen und solchen Sachen.

Als ich so einen Ballon zum ersten Mal in freier Wildbahn ohne zu wissen was es ist gesehen hab, war ich auch verwirrt :wink:
Gestern hat bei JBK ein gewisser Werner Walter dasselbe angesprochen. Besonders samstags seien solche Erscheinungen beobachtet worden.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Perfektopheles schrieb:
Gestern hat bei JBK ein gewisser Werner Walter dasselbe angesprochen. Besonders samstags seien solche Erscheinungen beobachtet worden.
Das war dann wohl im Rahmen dieses Uri-Geller Auftrittes bei JBK (steht auch was dazu auf der Seite zu der ich hier den link geschickt habe- Herr Werner Walter gehört offenbar zu diesem CENAP-Verein der auch auf der Seite auftaucht).

Wenn ich das richtig sehe versucht CENAP natürliche Erklärungen für UFO-Sichtungen zu finden (was auch meistens zu gelingen scheint).

Eins ist für mich jedenfalls sicher: Sollten die Aliens, die uns vllt. irgendwann mal heimsuchen, zuerst Uri Geller kontaktieren, so sind wir alle hoffnungslos verloren, da es sich wahrscheinlich bei den Besuchern um Löffelverbiegende Schwachsinnige handelt, die es alle nur auf unsere Besteckkästen abgesehen haben :lol:

Antworten