dtp-Pressemitteilung vom 14.1.2004
Black Mirror erscheint bei dtp
Hamburg, 14. Januar 2004. Adventure-Fans können sich freuen: dtp veröffentlicht das in seiner tschechischen Heimat gefeierte Adventure Black Mirror in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Hamburger Software-Publisher und Adventure-Spezialist wird - wie schon in der Vergangenheit bei Runaway und Tony Tough and the Night of Roasted Moths - auf eine erstklassige Lokalisation setzen.
Stilistisch und thematisch beschreitet Black Mirror einen ganz anderen Weg als das zuletzt von dtp veröffentlichte Adventure Tony Tough and the Night of Roasted Moths. Während der kleine Detektiv vor allem die Lachmuskeln reizte, wird Black Mirror für Gänsehaut sorgen. Das Spiel ist ein düsteres und spannendes Adventure im Stil der Gothic-Schauergeschichten von Edgar Allan Poe oder Mary Shelley. Bei der Steuerung setzen die tschechischen Entwickler von Future Games auf bewährtes Point & Click-Gameplay.
"Black Mirror ist in diesem Jahr DAS Spiel für alle Fans von Grusel- und Krimi-Geschichten", sagt Christopher Kellner, PR Manager von dtp.
dtp will in den kommenden Jahren zum führenden Anbieter von Adventures in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden. Vor allem mit der Veröffentlichung des mittlerweile legendären Runaway, aber auch mit Titeln wie The Longest Journey und Tony Tough and the Night of Roasted Moths hat dtp dabei bereits deutliche Zeichen gesetzt. 2004 wird dtp den bahnbrechenden Titel The Moment of Silence des deutschen Entwickler-Teams House of Tales veröffentlichen. Außerdem hat dtp bereits mehrere, noch nicht genannte Adventures im Visier. Zusammen mit Co-Publisher Crimson Cow bringt dtp demnächst das erste 3D-Adventure mit Point & Click-Steuerung, The Westerner heraus; im Winter 2004 dürfen sich die Fans auf das lang ersehnte Runaway 2 freuen.
Pressemitteilung: Black Mirror erscheint bei dtp
- DasJan
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
Re: Pressemitteilung: Black Mirror erscheint bei dtp
Da bin ich ja sehr sehr gespannt. Edgar Allan Poe hab ich ne zeitlang regelrecht verschlungen. Mal sehen, ob das Spiel dieses hohe Versprechen einhält. (Hab die englische Version nicht gekauft, da ich mich dann doch für BF3 entschieden hab... Eine Entscheidung, die ich heute eher bereue...)DasJan hat geschrieben:dtp-Pressemitteilung vom 14.1.2004
Black Mirror erscheint bei dtp
Das Spiel ist ein düsteres und spannendes Adventure im Stil der Gothic-Schauergeschichten von Edgar Allan Poe oder Mary Shelley.
- seven
- Rätselmeister
- Nomad
- Adventure-Treff
Das wird es, solange Du nichts innovatives erwartest, sondern grundsolide, atmosphärische, grafisch schöne PnC-Kost. Die Synchro war der Hauptkritik an der englischen Fassung.Norman hat geschrieben:Mal sehen, ob das Spiel dieses hohe Versprechen einhält.
(Obwohl, hat ein bißchen Humor in's Spiel gebracht. Hatte was von Telekolleg Englisch.)
Ich habe bis jetzt nicht verstanden, warum viele Leute derart massiv auf der englischen Synchro rumhacken. So schlecht fand ich sie nun wirklich nicht, jedenfalls weit davon entfernt den Spielgenuß in irgendeiner Weise zu schmälern. Das schaffte dann schon eher das völlig vermurkste Ende.
Ansonsten in weiten Teilen ein sehr schönes Adventure im allerklassischsten Sinne mit einer guten Story und viel Atmosphäre. Einige Stellen waren wirklich "creepy"...
Ansonsten in weiten Teilen ein sehr schönes Adventure im allerklassischsten Sinne mit einer guten Story und viel Atmosphäre. Einige Stellen waren wirklich "creepy"...
- seven
- Rätselmeister
DasJan hat geschrieben:Außerdem hat dtp bereits mehrere, noch nicht genannte Adventures im Visier.
Was dabei noch alles herauskommt

- galador1
- Adventure-Gott
wegen der abwechslung.Ich habe bis jetzt nicht verstanden, warum viele Leute derart massiv auf der englischen Synchro rumhacken. So schlecht fand ich sie nun wirklich nicht, jedenfalls weit davon entfernt den Spielgenuß in irgendeiner Weise zu schmälern.