Das Spiel hat nicht nur eine unglaublich schlechte Steuerung, es sieht auch einfach nur mies aus. Ich habe das 5 Minuten lang gespielt und mir dann gedacht, dass ich mit der Zeit doch wesentlich Besseres anfangen kann.Cleanerforever hat geschrieben:Glaube das sollte ich mir dann doch noch zulegenOzzie hat geschrieben:Yucatan scheint dagegen schon fast legendär. Naja, wenn man ich mir die Bilder auf thelegacy.de betrachte weiß ich auch warum: unglaublich hoher Trashfaktor! Ich musste bei zwei der Screenshots plötzlich lachen...
Die Gurke Eures Lebens
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Wildchild
- Süßwasserpirat
Re: Die Gurke Eures Lebens
@Cleaner :
Horrorfilme made in Germany? Schau dir mal "Happy End" an. Der hat mich SEHR positiv überrascht. Hätte auch nicht gedacht dass das möglich ist ^^
Sorry für OT ^^
Horrorfilme made in Germany? Schau dir mal "Happy End" an. Der hat mich SEHR positiv überrascht. Hätte auch nicht gedacht dass das möglich ist ^^
Sorry für OT ^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ganz klar Dreamfall. Das erste Adventure, das ich NICHT durchgespielt habe. Warum? Wegen der übermäßigen Häufung von Elementen, die in einem Adventure nichts zu suchen haben.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- galador1
- Adventure-Gott
aktuell Culpa Innata. weiß gar nicht wann ich das letzte mal so viel zeit sinnlos verlabert habe.
Lula 3D.
Das Spiell hatte einfach nichts, es hatte sogar noch weniger, denn die Hälfte des Spiels ist wohl in den unendlichen Weiten von Lulas Hirn verloren gegangen.
Einfach peinlich, nicht wegen des Themas, sondern wegen der Umsetzung.
Das Spiell hatte einfach nichts, es hatte sogar noch weniger, denn die Hälfte des Spiels ist wohl in den unendlichen Weiten von Lulas Hirn verloren gegangen.
Einfach peinlich, nicht wegen des Themas, sondern wegen der Umsetzung.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Lula? Hirn?? Was für eine Unterstellung!
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich glaub so ne richtige Gurke hat ich noch gar nicht.
Obwohl Die Legende des Propheten und des Mörders fand ich jetzt nicht wirklich Klasse, ist bei mir dauernd hängen geblieben(nach dem 95. Mal hab ichs dann aufgegeben), die Grafik ist schrecklich und irgendwie hab ich nicht wirklich verstanden worums eigentlich geht?!
Obwohl Die Legende des Propheten und des Mörders fand ich jetzt nicht wirklich Klasse, ist bei mir dauernd hängen geblieben(nach dem 95. Mal hab ichs dann aufgegeben), die Grafik ist schrecklich und irgendwie hab ich nicht wirklich verstanden worums eigentlich geht?!
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- DrBres
- Verpackungs-Wegwerfer
Hätte ich mal früher in diesen Thread geguckt, dann hätte ich mir "Jack The Ripper" nicht zugelegt. Zum Glück habe ich nur nen Euro berappt...ist schon jetzt nach dem vierten Kapitel (und einer Stunde Spielzeit) heißer Anwärter auf meine persönliche Gurke. Bisher war das Ende meiner Fahnenstange Dracula Ressurrection.
- J.C.
- Süßwasserpirat
Hmm, schwer zu sagen. Habe aber ganz klar drei Favoriten:
Lula 3D - muss man wohl nichts mehr zu sagen
Simon 3D - Auch wenn ich die ersten beiden Teile liebe, kam ich mit der Grafik und Steuerung einfach nicht zurecht. Zudem ist es mir andauernd abgestürzt.
Midnight Nowhere - fand ich anfangs noch ganz spannend, aber hat dann irgendwann nachgelassen, wenn man so den ersten Leichen Körperteile abschneiden musste. Außerdem hatte ich gegen Ende des Spiels einen Bug, der es unmöglich gemacht hat es zu beenden.
Jack the Ripper hab ich auch gespielt und so pralle war es zwar nicht, aber ich fand es dennoch besser als die genannten.
Habe auch noch zwei Adventures, die mir geschenkt wurden und die ich bis heute nicht zum Laufen gekriegt habe. 'Das Geheimnis der Nautilus' und 'Odyssee - Auf der Suche nach Odysseus'. Lohnt es sich weiter zu versuchen die mal zum Laufen zu bringen oder sind das auch solche Gurken?
Lula 3D - muss man wohl nichts mehr zu sagen
Simon 3D - Auch wenn ich die ersten beiden Teile liebe, kam ich mit der Grafik und Steuerung einfach nicht zurecht. Zudem ist es mir andauernd abgestürzt.
Midnight Nowhere - fand ich anfangs noch ganz spannend, aber hat dann irgendwann nachgelassen, wenn man so den ersten Leichen Körperteile abschneiden musste. Außerdem hatte ich gegen Ende des Spiels einen Bug, der es unmöglich gemacht hat es zu beenden.
Jack the Ripper hab ich auch gespielt und so pralle war es zwar nicht, aber ich fand es dennoch besser als die genannten.
Habe auch noch zwei Adventures, die mir geschenkt wurden und die ich bis heute nicht zum Laufen gekriegt habe. 'Das Geheimnis der Nautilus' und 'Odyssee - Auf der Suche nach Odysseus'. Lohnt es sich weiter zu versuchen die mal zum Laufen zu bringen oder sind das auch solche Gurken?
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
- Möwe
- Rabenseele
Das Geheimnis der Nautilus ist ganz ok - für Leute, die Myst-artige Spiele mögen. Hat mir Spaß gemacht, war aber nicht der Überflieger.
Das andere kenne ich nicht. Ich hatte es mal, konnte es nicht installieren ( ) und habs dann schnell abgestoßen, als ich den anfang auf einem anderen PC gesehen habe. Warum mich der Anfang so demotiviert hat, kann ich aber nicht mehr erinnern.
Das andere kenne ich nicht. Ich hatte es mal, konnte es nicht installieren ( ) und habs dann schnell abgestoßen, als ich den anfang auf einem anderen PC gesehen habe. Warum mich der Anfang so demotiviert hat, kann ich aber nicht mehr erinnern.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- J.C.
- Süßwasserpirat
Hmm, dann werde ich mich irgendwann noch mal dran versuchen. Bin immerhin ein ghroßer Myst-Fan.Das Geheimnis der Nautilus ist ganz ok - für Leute, die Myst-artige Spiele mögen.
Kommt mir bekannt vor.Das andere kenne ich nicht. Ich hatte es mal, konnte es nicht installieren ( )
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Hmmm, die meisten genannten Gurken habe ich glücklicherweise umschifft (nicht gespielt), aber bei Simon3D muss ich mich leider anschließen *schauder*.
Wenn es um persönliche Gurken geht, dann kann ich fast nur das einzige Adventure nennen bei dem ich nie einen Einstieg gefunden habe: Die Kathedrale. Da musste ich schon relativ am Anfang aufgeben... Aber Textadventure sind ja eh nimmer in
Wenn es um persönliche Gurken geht, dann kann ich fast nur das einzige Adventure nennen bei dem ich nie einen Einstieg gefunden habe: Die Kathedrale. Da musste ich schon relativ am Anfang aufgeben... Aber Textadventure sind ja eh nimmer in
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
-
- Frischling
Die DIG und Monkey Island 4, fand ich schon damals nicht so groß, wenn man bedenkt, was sonst LucasArts für große Spiele macht oder gemacht hat. Die einzige wirkliche Abenteuer Gurke ich je gespielt habe.
-
- Süßwasserpirat
1. Vandell ( Super Grundidee, die leider nicht ausgenutzt wird>> max. 2 stunden schlechte Unterhaltung die keine 30 € wert waren)
2. Tony Tough 2 (Wenn ich mir 6 stunden lang eine Postkarte aus Deathvalley angeschaut hätte, hätte ich den gleichen Effekt gehabt) Release >>40 € Heute>> 2,50 €
3. Verschollen auf Lost Island ( Deutsche Verpackung, die in keinster Weise darauf hinweist, dass die Untertitel NUR Englisch sind) Spiel an sich hat wohl mehrere Kapitel, Spiel endet aber nach dem ersten Kapitel einfach so! Und ich habe mich gewundert warum das spiel so kurz ist und warum auf der Verpackung Screenshots abgedruckt sind, die nicht im Spiel vorkommen) Soll wohl mal irgendwann mitm patch nachgeholfen worden sein, was ich aber nie ausprobiert hab, da das spiel im Mülleimer gelandet is -.-
2. Tony Tough 2 (Wenn ich mir 6 stunden lang eine Postkarte aus Deathvalley angeschaut hätte, hätte ich den gleichen Effekt gehabt) Release >>40 € Heute>> 2,50 €
3. Verschollen auf Lost Island ( Deutsche Verpackung, die in keinster Weise darauf hinweist, dass die Untertitel NUR Englisch sind) Spiel an sich hat wohl mehrere Kapitel, Spiel endet aber nach dem ersten Kapitel einfach so! Und ich habe mich gewundert warum das spiel so kurz ist und warum auf der Verpackung Screenshots abgedruckt sind, die nicht im Spiel vorkommen) Soll wohl mal irgendwann mitm patch nachgeholfen worden sein, was ich aber nie ausprobiert hab, da das spiel im Mülleimer gelandet is -.-
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
The Dig?!?! Argh! Im Ernst? Du machst mich fertigcrunchyrocks hat geschrieben:Die DIG und Monkey Island 4, fand ich schon damals nicht so groß, wenn man bedenkt, was sonst LucasArts für große Spiele macht oder gemacht hat. Die einzige wirkliche Abenteuer Gurke ich je gespielt habe.
Wenn das hier jetzt der Lieblingsspiel-Thread wäre, käme das bei mir irgendwo zwischen Indy, Vollgas und Sam & Max...
Die schlimmste Gurke meines Lebens war »Unterm Birnbaum«, ein Adventure nach der berühmten Novelle Theodor Fontanes. Das Spiel besaß ein Intro zum Scrollen und genau einen Rätselraum voller Bugs, die einen unvermittelt auf die DOS-Ebene zurück brachten - das ganze natürlich ohne Speicherfunktion!
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das offensichtlich unfertige Machwerk ein reines Text-Adventure war... und von mir in der 10. Klasse im Infounterricht mit Turbo Pascal in die Tasten gehackt wurde?
Im Ernst: Offenbar hatte ich bisher Glück mit schlechten Adventures. Ich spiele ehrlich gesagt generell nicht all zu viel (verschiedene Titel) und dann meist einige Zeit nach Release, so dass ich mich vorher ausgiebig informieren kann, ob das Ziel meiner Begierde diese auch zu befriedigen vermag
Ich mag keine Signaturen!!