Sportwetten

oder neudeutsch: Off-Topic
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Soll das Monopol nicht abgeschafft werden? Da gab es doch letzte Tage noch eine Meldung, dass es verfassungswidrig ist. Betandwin sitzt iirc formaljuristisch in Gibraltar.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Heute gab es eiin Urteil von Verfassungsgericht, dass privaten Anbietern der Markt versperrt bleibt. Deutschland halt... :?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:Soll das Monopol nicht abgeschafft werden? Da gab es doch letzte Tage noch eine Meldung, dass es verfassungswidrig ist. Betandwin sitzt iirc formaljuristisch in Gibraltar.
Nö, die sitzen in Neugersdorf, haben aber noch eine Wettlizenz aus der ehemaligen DDR. :-)
Web: Weblog
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wußt ich gar nicht, dabei ist das bei mir um die ecke. :lol:
Nomadenseele

Stimmt es, dass viele Wettbüros faktisch illegal sind, aber die Stadt einfach nicht dagegen vorgeht?
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Also ich war vor 2 Jahren noch bei Interwetten und da kam irgendwann eine Meldung, dass sie ihren Sitz nach hmmm, irgendwo tief in der Karibik :wink: verlegt haben. Es war auch nicht gestatten, weiter das Angebot unter interwetten.de anzubieten und man wurde bei der Adresse auf eine andere weitergeleitet. Wie es sich entwickelt hat weiß ich allerdings nicht, weil ich aufgrund besserer Quoten, Lockangeboten und höherer Wettzahl zu betandin gewechselt bin.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Laut einem aktuellen Focus Bericht ist mit der Bestätigung des Wettmonopols jetzt auch das Werbeverbot von fremden Wettanbietern juristisch gestärkt worden. Demnach soll angeblich die komplette betandwin-Werbung aus den Stadien verschwinden (außerdem sponsoren die doch irgendeine Fußballmanschaft, oder?)... Ob die DDR Lizenzen weiterhin gültig bleiben sei zudem ebenfalls fraglich, so Focus. Für BetAndWin & Co dürfte das jedoch kein allzu großes Problem sein: Die haben mittlerweile alle Zweigstellen im Ausland, um die Wetten dort zu versteuern. Bleibt also nur die Frage, ob die dort auch ne Lizenz kriegen, bevor sie ihre DDR-Lizenzen abgeben müssen...

Viel Sinn macht das ganze sowieso nicht. Verschwinden halt wieder ein paar mehr Firmen ins Ausland. Da man die meisten eh übers Internet agieren, ist es denen ziemlich wurscht und dem Staat geht weiterhin ein schöner Batzen Steuergelder durch die Lappen. ;)
Web: Weblog
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

OK, anlässlich des heutigen Spieltages muss dieser Thread wieder hoch.

Was ist denn bitte los? Die großen Teams patzen, eins nach dem andern, regelmäßig! Wie schön war die Hinrunde letztes Jahr, immer sichere Tipps mit Juve, Barca, Chelsea, Bayern, Hamburg, etc.
Und jetzt? Juve und Chelsea bringen auswärts gar keine Siege mehr, zuhause patzen sie auch gerne gegen Kellerkinder; gestern ManU gegen Sunderland (!) 0:0, heute Bremen und Schalke. Juve auch. So macht das keinen Spaß mehr, ich will endlich mal wieder gewinnen.
Ich hoffe auf die WM. :? :(
Nomadenseele

hch hat geschrieben:OK, anlässlich des heutigen Spieltages muss dieser Thread wieder hoch.
So macht das keinen Spaß mehr, ich will endlich mal wieder gewinnen.
:(
Beim Auswärtsspiel gegen Gladbach setzten und das Konto ist wieder voll :lol: .
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

Ahh, das Gladbach Ergebnis hab ich in einem anderen Forum richtig vorausgesagt - aber nicht gewettet :(

Bin einfach viel zu defensiv und setze halt gerne auf die Topklubs. Und die haben halt im Moment eine tiefschwarze Serie (v.a. Juve :twisted: )
Nomadenseele

Weiß jemand, wie lange Betandwin braucht, um die Wetten zu buchen? Ich habe auf Nürnberg gesetzt, aber Betandwin zeigt noch nicht an, dass das Spiel zu Ende ist ](*,) . Edit: Erledigt
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Sportwetten

Beitrag von Brush »

Hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung, dass es den Thread hier mal gab. Immerhin hatte ich ihn damals ja aufgemacht ;)

Ich habe mal wieder dieses Wochenende gewettet. Vielleicht sind ja neue Leute hier, die auch gerne mal wetten.

Bremen - Frankfurt (Sa.) auf Bremen
M'gladbach - Cottbus auf Gladbach
Hannover - Karlsruhe auf Hannover
Hoffenheim - Bielefeld auf Hoffenheim
Leverkusen - FC Bayern auf Bayern
Stuttgart - Schalke (So.) auf Stuttgart
Bochum - Hamburg auf Hamburg
Dortmund - Wolfsburg auf Dortmund

Systemwette 6 aus 8 mit 28 Euro Einsatz. Möglicher Gewinn 1261 Euro. Aber ich glaube selbst nicht dran, dass ich alle acht richtig tippe ;)

edit: Mist Gladbach. Hätte ich Cottbus nicht zugetraut...
Antworten