@DasJan: Schönes Rätsel! - und mal wieder was "gelernt"!
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- pfigger
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
@DasJan: Schönes Rätsel! - und mal wieder was "gelernt"!
Das ist ja mal wieder typisch, hat auch mal irgendwer daran gedacht das es auch "Neueinsteiger" gibt, die nicht unbedingt wissen wo sie ihre Antworten abgeben müssen. Denn unbedingt erklärt ist das hier nicht....oder?
- Rech
- Adventure-Gott
Naja, beim Dreizack dachte ich eher an Masserati als an das Richtige
Habs jetzt auch und muss dringend eine Aufzeichnung dieses Spiels auftreiben, muss ja gigantisch gewesen sein
Die Lösung für das gestrige dürfte
gewesen sein.
Wenn das kurz jemand bestätigt kann ich ruhig schlafen.
Habs jetzt auch und muss dringend eine Aufzeichnung dieses Spiels auftreiben, muss ja gigantisch gewesen sein
Die Lösung für das gestrige dürfte
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Naja, es steht unter jedem Rätsel (wenn du es im Kalender ansiehst und nicht im Forum) --> http://adventure-treff.de/specials/xmas ... .php?tag=2mosley hat geschrieben:Das ist ja mal wieder typisch, hat auch mal irgendwer daran gedacht das es auch "Neueinsteiger" gibt, die nicht unbedingt wissen wo sie ihre Antworten abgeben müssen. Denn unbedingt erklärt ist das hier nicht....oder?
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Lösung von gestern ist schon auf Seite 1.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Siehe erste Seite dieses Threads, da stehts. Aber zur Beruhigung: Ja, ist richtig.Rech hat geschrieben:Naja, beim Dreizack dachte ich eher an Masserati als an das Richtige
Die Lösung für das gestrige dürftegewesen sein.
Übrigens ist es nach Einsendeschluss doch kein Spoilern mehr, oder?
Naja, es steht unter jedem Rätsel (wenn du es im Kalender ansiehst und nicht im Forum) --> http://adventure-treff.de/specials/xmas ... .php?tag=2
genau dies, viele Leute die ich kenne, konnten deshalb mit der Aufgabe nichts anfangen, weil sie beim ersten Blick in's Forum nicht wussten wo sie antworten müssen. Es fehlt der Gerechtigkeit halber, ein Link, wo auch Hinz und Kunz antworten kann. Ohne das man sich stundenlang durchs Forum forsten muss.
genau dies, viele Leute die ich kenne, konnten deshalb mit der Aufgabe nichts anfangen, weil sie beim ersten Blick in's Forum nicht wussten wo sie antworten müssen. Es fehlt der Gerechtigkeit halber, ein Link, wo auch Hinz und Kunz antworten kann. Ohne das man sich stundenlang durchs Forum forsten muss.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Aber auf der ersten Seite, also da, wo auch die Frage im Threa steht, ist ein dicker Link... Könnte man ja mal drauf klicken, wenn man mitmachen will...mosley hat geschrieben:Naja, es steht unter jedem Rätsel (wenn du es im Kalender ansiehst und nicht im Forum) --> http://adventure-treff.de/specials/xmas ... .php?tag=2
Ich verweise an dieser Stelle auf meine Signatur
Zuletzt geändert von Stumpfi am 02.12.2008, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
- elevar
- Logik-Lord
Hurra, habe das Rätsel von gestern richtig gelöst. Und noch voll der Freude kann ich ich mich sogleich an das nächste setzen. Der sowieso schon tolle Monat Dezember wird jetzt sogar noch besser!
EDIT: Hehe, musste nicht lang Rätseln. Hab erst heute einen Artikel über das besagte Spiel gelesen... Sachen gibts...
EDIT: Hehe, musste nicht lang Rätseln. Hab erst heute einen Artikel über das besagte Spiel gelesen... Sachen gibts...
Zuletzt geändert von elevar am 02.12.2008, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hö? Versteh ich nicht. Um antworten zu können muss man sich ja zunächst einmal das Rätsel durchlesen - und direkt unter der Fragestellung ist das Eingabefeld für die Lösung oder alternativ die E-Mail Adresse an die man sie ebnfalls schicken kann. Verzeih mir den Ausdruck aber idiotensicherer gehts wohl nicht. Wer es schafft die Rätsel hier zu lösen sollte auch in der Lage sein diese abzuschicken.
Zum heutigen Rätsel...ich denke ich habs. Das mit den "unrasierten" kann ich absolut nicht einordnen. Aber dafür den Dreizack und den ganzen Rest. Köstlich. Ich stimme Rech zu - hoffentlich gibts von dem Spiel ne Aufzeichnung.
Zum heutigen Rätsel...ich denke ich habs. Das mit den "unrasierten" kann ich absolut nicht einordnen. Aber dafür den Dreizack und den ganzen Rest. Köstlich. Ich stimme Rech zu - hoffentlich gibts von dem Spiel ne Aufzeichnung.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Wenn man bei YouTube die beteiligten Parteien und das Jahr eingibt, bekommt man immerhin Ausschnitte...countjabberwock hat geschrieben:Ich stimme Rech zu - hoffentlich gibts von dem Spiel ne Aufzeichnung.
- jello
- Verpackungs-Wegwerfer
Während das gestrige relativ einfach war, wenn man nur minimal mit der Suchfunktion der IMDb umgehen kann, hat mich das heutige durchaus knapp zwei Stunden beschäftigen können. Musste aber sehr lachen als ich die - hoffentlich korrekte - Lösung gefunden hab'.
Wer kommt schon darauf, dass ein Film in ein und dem selben Jahr zwei Mal gedreht wird? Oder eben auf das heutige. Mann, ich hoffe, ich hab' die korrekte Lösung. [-o<
Während das gestrige relativ einfach war, wenn man nur minimal mit der Suchfunktion der IMDb umgehen kann, hat mich das heutige durchaus knapp zwei Stunden beschäftigen können. Musste aber sehr lachen als ich die - hoffentlich korrekte - Lösung gefunden hab'.
Wer kommt schon darauf, dass ein Film in ein und dem selben Jahr zwei Mal gedreht wird? Oder eben auf das heutige. Mann, ich hoffe, ich hab' die korrekte Lösung. [-o<
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
- DasJan
- Adventure-Treff
Zur E-Mail-Bestätigung: An den Forenaccount will ich das nicht koppeln. Missbrauch will ich auch unbedingt vermeiden. Deswegen habe ich jetzt vorerst die folgende Lösung umgesetzt: Beim Absenden des Formulars bekommt man noch mal gezeigt, was man abgeschickt hat, sodass man es sich auch noch mal wegspeichern kann. Wer in seinem E-Mail-Programm was haben will, dem empfehle ich, per E-Mail einzusenden und "Empfangsbestätigung anfordern" anzukreuzen (oder wie das in eurer Mailsoftware heißt). In der Regel sollte dann irgendwann, wenn ich die E-Mails durchgehe, eine Empfangsbestätigung zurückkommen. Wenn das nicht passiert und ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr ja zusätzlich noch über das Formular was einsenden. Das führt nicht zur Disqualifikation.
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Welches Problem haben Hinz und Kunz, bei "Name" ihren Namen, bei "Lösung" ihre Lösung und so weiter einzugeben? Dazu brauchen sie das Forum noch nicht mal zu kennen.mosley hat geschrieben:genau dies, viele Leute die ich kenne, konnten deshalb mit der Aufgabe nichts anfangen, weil sie beim ersten Blick in's Forum nicht wussten wo sie antworten müssen. Es fehlt der Gerechtigkeit halber, ein Link, wo auch Hinz und Kunz antworten kann. Ohne das man sich stundenlang durchs Forum forsten muss.
Danke. Und willkommen im Forum.jello hat geschrieben:Zwei sehr nette Rätsel bisher.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- axelkothe
- Adventure-Treff
Danke, wieder ein sehr cooles Rätsel. Hat mich sehr amüsiert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV